Mac Mini Update

ich habe ihn in einem Geschäft bestellt und habe auch einen GB Ram einabuen lassen....

Kann ich ihn trotzdem noch zurückgeben???
Nur weil auf einer Gerüchteseite steht, daß es eine neue Revision geben *könnte* und wild spekuliert wird, was denn wohl eventuell verbessert sein könnte, wollt ihr einen Rechner nicht mehr haben, der gestern noch ausreichend war? Affenzirkus!

Martin
 
Ihr habt vielleicht Probleme..

Ihr wusstet doch, was ihr bestellt habt, und das bekommt ihr jetzt auch. Das wird doch nicht dadurch schlechter, dass es jetzt was neues gibt (wenn's denn so sein sollte, noch ist nichts angekündigt). Ich habe meinen mini jetzt seit 2 Monaten. Glaubt mir, der ist super, so wie er ist. Soll Apple vielleicht mit Upgrades warten, bis ein Modell so veraltet ist, dass es niemand mehr haben will? (plus 3 Monate, damit auch der allerletzte Käufer nicht meckert?)

Viel Spaß mit Euren minis!

(EDIT: Wow, gleich 4 postings mit gleichem Inhalt zur gleichen Zeit. Wenn das nicht hilft... :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mag schon sein aber hoffe du kannst auch verstehen das das ärgerlcih ist!
Und vor allem wenn man knapp 1 Jahr darauf spart...
bin nunmal ein 16-Jähriger Schüler und den Rabbat bekomme ich auch nichtmal (erst ab 18)
 
Immer dieses gejammer wenn man einen Rechner braucht kauft man sich einen, selbst wenn der mini geupdatet wird wenn nicht dann wird wieder gejammert "warum wieso weshalb " seit doch einfach glücklich und zufrieden mit dem was ihr habt und nicht mit dem was ihr haben könntet.
AMEN
 
Mal andersrum gefragt: Welches war dennn der Mac, zu dem es nie ein Update gab, oder nie eines benötigt wurde, weil es der ideale Rechner war?

Die Applekisten zeichnen sich ja nunmal alle durch 1a Wertbeständigkeit aus, besonders im Vergleich zu anderen Computern, die ja viel schneller im Wert fallen, obwohl man noch viel mit ihnen anfangen kann. Wer möglichst viel für sein Geld will sollte sich nach gebbrauchten x86 Kisten umsehen, da kann man Schnäppchen machen...
 
1. iBooks wären eher an der Reihe mit Update. Okay, vielleicht updatet Apple ja iBooks und Mini gleichzeitig, ist ja eh der gleiche Rechner.

2. Fein, dann "verscherbelt" mein Apple-Händler vielleicht die alten Krücken von Minis bald, die er da im Regal hat. So nen Mini für 300 Euros wäre schon fein ;-)
 
^^und di die seid 2 Wochen einen ahebn ärgern sich tod..
 
Ja mag schon sein aber hoffe du kannst auch verstehen das das ärgerlcih ist!
Und vor allem wenn man knapp 1 Jahr darauf spart...
bin nunmal ein 16-Jähriger Schüler und den Rabbat bekomme ich auch nichtmal (erst ab 18)
Ich verstehe nicht, was daran ärgerlich ist, wenn man einen Mini bekommt. Klar wird *irgendwann* mal was verbessert. Und? Brauchst Du jetzt einen Rechner oder nicht?

Fast ein Jahr gespart? Ist aber ein sehr knappes Jahr, der Mini wurde erst Mitte Januar vorgestellt...

Und Edu-Rabatt gibts auf für unter 18-jährige.

Martin
 
^^und di die seid 2 Wochen einen ahebn ärgern sich tod..
Nö. Die sind seit zwei Wochen glücklich und zufrieden.
 
hehe oder so...naja ich ahbe meine entscheidung jetzt getroffen...werde meinen morgen holen. Und im mom bekomme ich noch ein Angebot zur Speichererweiterung...das angebot endet am ende des monats...und wenn es dann doch kein Update gibt ärgere ich mich tod..

so danke ihr habt mich zur besinnung gebracht ;)
 
Mal was ganz anderes:

Wieso hat das eigentlich so lange gedauert, bis die Gerüchteseiten die veränderten Lieferfristen entdeckt haben? Hier im Forum hat da irgendwer schon letzte Woche drauf hingewiesen.
 
:)
Also und Jungs und Mädels,

ich möchte hier auch mal Stellung beziehen:
Ich habe wochenlang mit mir gerungen, ob und wann ich mir einen Mac (mini) kaufe oder lieber nicht, und wenn in welcher Austattung...
Letztlich ist mir vollkommen unverständlich, warum sich Apple nie hat durchsetzen können, denn erstens sinds die viel schöneren Rechner und zweitens kann eben nicht jeder dran rumbasteln, bis nichts mehr richtig geht.

Bei den Dosen (x86) ist die Entwicklung doch viel schneller und ständig liest man in den News was es geiles neues geben wird.
Doch wenn man einen Rechner will oder braucht sucht man einen aus, der das kann, was man damit machen will/muß. Und wenn ich sehe wie viel schneller mein Mini mit der Altivec-Einheit rechnet im Vergleich zu meiner 2,8 GHz-XP-Dose stellt sich mir nur die Frage, wie Mr. CEO Adobe: What took me so long? bis ich mir endlich einen Mac gegönnt habe.

Und wollte man immer das neueste vom neuen haben, verbrennt man Geld, daß der Normalo gar nicht verdienen kann...

In diesem Sinne würde ich mich nur ärgern, wenn morgen ein OS X rauskäme, welches bei mir nicht mehr läuft. Aber da ist auch noch etwas Weg hin.
 
archie79muc@mac schrieb:
:)
Und wollte man immer das neueste vom neuen haben, verbrennt man Geld, daß der Normalo gar nicht verdienen kann...

...oder wartet noch die nächsten 10 Jahre [...]
 
Zuletzt bearbeitet:
mein klopapierhersteller hat seine blümchen auf dem papier geändert!

soll ich meine übrigen neun rollen wegwerfen und das neue design kaufen :rolleyes:

oder soll ich noch warten, bis die blümchen gegen vögelchen ausgetauscht sind (laut http://www.klopapiergeruechte.de im Dez. 2005)??

ich bin voll ratlos!
 
wuschelz schrieb:
mein klopapierhersteller hat seine blümchen auf dem papier geändert!

soll ich meine übrigen neun rollen wegwerfen und das neue design kaufen :rolleyes:

oder soll ich noch warten, bis die blümchen gegen vögelchen ausgetauscht sind (laut http://www.klopapiergeruechte.de im Dez. 2005)??

ich bin voll ratlos!

Ich würd bis Mitte 2006 warten. Da wollen die glaub ich die Papierart und das Format ändern.... :D
 
Ich war derjenige, der letzte Woche auf die veränderten Lieferfristen hingewiesen hat. Ich höre hier immer nur, man solle doch glücklich sein mit dem, was man bestellt hat und der Mini ist doch so toll. Ja, der Mini ist super und er wird nicht nächste Woche ranzig, nur weil es eventuell ein Update gibt. Aber ich würde mich zu Tode ärgern, wenn es demnächst für das selbe Geld ein besseres Produkt gibt. Ich weiss, das ist so in der IT-Branche.
Auch ich ringe seit Ewigkeiten mit der Entscheidung, mir jetzt einen Mini zu kaufen. Ich will einen Mini, und damit nerve ich derzeit die ganze Umgebung. Aber ich sehe es nicht ein, ein Produkt zu kaufen, dass nicht mal zu 100 % das neue Betriebssystem unterstützt. Ich weiss, jetzt kommen wieder die, die sagen, "Das ist doch nur der Wassereffekt!". Nein, es ist nicht nur der Wassereffekt, es ist die Tatsache, dass der Rechner nicht zu 100% das neue Betriebssystem unterstützt! Deswegen warte ich, auch wenn ich noch zwei Monate warten muss. Gut, die ganze Zeit, die ich warte, hätte ich schon glücklich sein können mit dem aktuellen Mini. Aber ich will einen Mini (für den ich viel Geld ausgeben werde, sind immerhin ca. 700 €!!!), der mich zufrieden macht. Ich habe vor kurzem mal ein KommentAR gelesen, den ich gut fand. "Kaufe dir einen PC nur dann, wenn du zu 100% von ihm überzeugt bist!!!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Frage mich bei den ganzen Threads zu den Updates immer wieso sich so viele Leute sorgen machen. Die Updates fallen alles in allem sehr moderat aus (denkt nur mal an das letzte PB-Update), also zumindest in den letzten Monaten. Ich denke auch nicht, dass die Updates bis zur Einführung der ersten Intel-Macs Aufsehen erregen werden.

Und vor allem überlegt mal und fragt nach und lest euch mal die ganzen Signaturen der MacUser hier durch. Die meisten nutzen Ihren Mac länger als man es normalerweise mit einem windowsbasierendem System machen würde. Und das ohne geschwindigkeitseinbußen zu machen. Klar wird das ein oder andere Feature irgendwann nicht mehr unterstützt (CoreImage z.B., aber wer braucht das wirklich?), aber die OS X-Versionen die folgten verbesserten meist die Leistung der Systeme. Denkt nicht so wie mit einem PC Ihr müsstet immer das schnellste, größte und härteste haben.

Also macht euch nicht verrückt, kauft dann wenn Ihr denkt Ihr braucht einen neuen Rechner. Nachfragen oder lesen kostet nichts und ein Blick in die Gerüchteseiten kann auch nicht schaden, aber aus Angst vor einer neuen Revision etwas nicht kaufen bringt garnichts.
 
soccerschiri schrieb:
Ich war derjenige, der letzte Woche auf die veränderten Lieferfristen hingewiesen hat. Ich höre hier immer nur, man solle doch glücklich sein mit dem, was man bestellt hat und der Mini ist doch so toll. Ja, der Mini ist super und er wird nicht nächste Woche ranzig, nur weil es eventuell ein Update gibt. Aber ich würde mich zu Tode ärgern, wenn es demnächst für das selbe Geld ein besseres Produkt gibt. Ich weiss, das ist so in der IT-Branche.
Auch ich ringe seit Ewigkeiten mit der Entscheidung, mir jetzt einen Mini zu kaufen. Ich will einen Mini, und damit nerve ich derzeit die ganze Umgebung. Aber ich sehe es nicht ein, ein Produkt zu kaufen, dass nicht mal zu 100 % das neue Betriebssystem unterstützt. Ich weiss, jetzt kommen wieder die, die sagen, "Das ist doch nur der Wassereffekt!". Nein, es ist nicht nur der Wassereffekt, es ist die Tatsache, dass der Rechner nicht zu 100% das neue Betriebssystem unterstützt! Deswegen warte ich, auch wenn ich noch zwei Monate warten muss. Gut, die ganze Zeit, die ich warte, hätte ich schon glücklich sein können mit dem aktuellen Mini. Aber ich will einen Mini (für den ich viel Geld ausgeben werde, sind immerhin ca. 700 €!!!), der mich zufrieden macht. Ich habe vor kurzem mal ein KommentAR gelesen, den ich gut fand. "Kaufe dir einen PC nur dann, wenn du zu 100% von ihm überzeugt bist!!!"


Ich kanns ja verstehen, ginge mir ähnlich. Nur, wenn dann Anfang/Frühjahr 2006 dann vielleicht schon der Intel-Mini kommt, da hast Du gleich zwei Gründe aus heutiger Sicht bis zu dessen Erscheinen, dir nichts zu kaufen. Denn ob das übernächste OSX in 2008 dann noch den PPC-Mini überhaupt unterstützt.........es gibt nie den richtigen Zeitpunkt. Manchmal wartete man auch zuuuu laaaaange und kann sich dann gar nicht mehr entscheiden. (So gings mir mit Dell. Da hatte ich ständig das Gefühl, nächste Woche kommt ein noch viel geileres Angebot. Am Ende hab ich nichts gekauft und stattdessen ein "veraltetes" iBook
 
soccerschiri schrieb:
... Ich habe vor kurzem mal ein KommentAR gelesen, den ich gut fand. "Kaufe dir einen PC nur dann, wenn du zu 100% von ihm überzeugt bist!!!"

Ein Mac ist kein PC ;).

Mal Spaß beiseite. CoreImage wird nicht von dem Mini unterstützt? Ja und wenn schon. Diese Spielereien bei Dashboard dienen doch nur dazu die Möglichkeiten mit der Grafikbibliothek zu demonstrieren. CoreImage macht nur Sinn in der Bild- und Grafikbearbeitung.

Klar wird Tiger nicht 100% unterstützt, aber wenn Du danach gehst darfst Du, wenn Du Pech hast, noch länger warten bis es ein Update für den Mini gibt. Und selbst dann ist nicht gesagt, dass dann auch wirklich auch eine andere Grafikkarte eingebaut wird.

Wenn Dir der Mini nicht reicht kannst Du auch immer noch einen anderen Mac wählen.
 
Ich Glaube manche wollen/können das nicht nachvollziehen warum sich der ein oder andere ärgert.
Stellt man sich vor das jemand einen Apple will. Der möchte gerne mehr kann nicht oder hat noch andere Hardware die er weiterverwenden will.

Sie/Er kauft sich einen mini. Nun hat er Ihn 4 Wochen und es kommt ein Update raus. Und der ist dann bei gleichen Preis besser ausgestattet.
Jetzt sag mir einer der sich nicht ärgert. Sicher reicht der warscheinlich aus, aber der Käufer dachte sich warum warten ist doch gerade erst eingeführt worden.

Wenn ich meinen iMac 20" G5 sehe ärgert mich das schon. Irgendwas um die 250€ günstiger mit Airport/Bluetooth größere Festplatte. Die 200mhz wären mir egal.
Hätte ich also etwas gewartet dann viel Geld gesparrt und mehr drin.

Gut jetzt habe ich meinen seit Januar und sehe das nicht so eng da die Zeitspanne dann schon wieder für Computer hardware lang ist.

Was die Dosen betrifft.... Hier gibt es auch ständig neues ich kann mir aber einen Rechner zusammenstellen lassen. Der günstig ist oder teuer, je nachdem was ich will/brauche.
Leider gibt es da das OSX Problem waelches ich nicht installieren kann.
Aber egal mir gefällt der iMac sowieso besser. Von Außen wie von innen,


Ted
 
Zurück
Oben Unten