Mac Mini Update

hasso schrieb:
auf keinen fall wird ein update beim mac mini durchgeführt, da margen zu gering, und wenn dann bestimmt keine neue grafikkarte.wenn etwas noch geupdated wird, dann das ibook.

vieleicht wird der mini mit mehr speicher/festplatte oder höherem takt angeboten, also sachen weswegen man keine neue logicboards entwickeln muss, was beim fall einer neuen grafikkarte der fall wäre, da die jetzige grafikkarte ein teil des logicboards ist. und seid euch sicher, neu entwickelt wird am mini bestimmt nichts bis der komplett neue mini mactel kommt.

Jau - so seh ich das auch! :)
Aber wenn die ein neues ibook rausbringen, dann zusammen mit einemn Powerbook-Update. ;) (Von daher könnte das noch dauern!)

Hauser
 
warten wir einfach ab ! :)
 
Low End Model:
1.5gHz PowerPC G4
512MB of RAM standard
5400rpm 60GB HD
ATI Radeon 9600 w/64MB VRAM

High End Model:
1.67gHz PowerPC G4
512MB of RAM standard
5400rpm 80GB HD
ATI Radeon 9600 w/64MB VRAM

SuperDrive, Airport, and Bluetooth remain as extras.
Diese Specs habe ich gefunden... hört sich gut an!
 
Schaut einmal da:
Der PowerMac 1.8GHz single fliegt aus der Produktpalette.

http://www.macrumors.com/pages/2005/06/20050615105533.shtml

Zusammen mit der Lieferzeitverlüängerung für den mini würde ich jetzt mal (zugegebenermaßen wild) spekulieren, dass da vielleicht ein monitorloser neuer Consumer-Mac auf sein Debüt wartet. Dann gäbe es jetzt zwei Möglchkeiten: Wenn der 'Neue' (so er denn käme) in der Leistung irgendwo zwischen dem jetzigen mini und dem 1.8 G5 angesiedelt wäre, würde er sicherlich nicht mehr so billig sein wie der mini jetzt. Dann hieße es für diejenigen, die noch einen billigen mini haben wollen "Schnell kaufen", für diejenigen, die für mehr Leistung auch mehr Geld zahlen würden, hieße es "Abwarten".

Aber schimpft nachher nicht mit mir, wenn ich mit meiner Spekulation ganz falsch liege. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
soccerschiri schrieb:
Low End Model:
1.5gHz PowerPC G4
512MB of RAM standard
5400rpm 60GB HD
ATI Radeon 9600 w/64MB VRAM

High End Model:
1.67gHz PowerPC G4
512MB of RAM standard
5400rpm 80GB HD
ATI Radeon 9600 w/64MB VRAM

SuperDrive, Airport, and Bluetooth remain as extras.
Diese Specs habe ich gefunden... hört sich gut an!

Wo gefunden...??
 
However, sources close to Apple say it is only a matter of weeks before the company begins to introduce its summer hardware line, which is expected to include updates to at least one family of iPods.

Hier die Links!

http://www.appleinsider.com/article.php?id=1130
http://forums.applenova.com/showthread.php?t=7566&page=2

Die Specs sind auch aus einem Forum, schienen mir aber relativ glaubwürdig. Na ja, was heisst glaubwürdig, wenigstens mal ein Anhaltspunkt. Laut dem Artikel von Apple Insider könnte es sein, dass es nur eine Frage von Wochen ist, bis die Sommer-Hardware veröffentlicht wird. Habe auch irgendwo gelesen, dass Apple mit der Veröffentlichung neuer Hardware vom Intel-Thema ablenken möchte.

Apple store increases wait times for Mac mini
Jun 14 - 8:45 pm EST Several tipsters note that Apple's online store now lists wait times for the company's Mac mini computer at 6 to 8 business days. For the past two months the Apple store had listed the Mac mini for shipment on "the same business day." An updated Mac mini with double the standard RAM has been rumored for some time and is expected as part of the company's upcoming summer hardware line.

http://www.appleinsider.com/news.php?id=1134

Habe gestern noch ne Email eines Redakteurs erhalten der absolut der Meinung ist, dass Apple derzeit versucht, die Lagerbestände der Minis zu reduzieren. Wer nicht jetzt unbedingt einen Mini braucht, soll warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, dies hier ist ja die Gerüchteküche. Ich trage nur zusammen, was ich anderswo auch finde. Oder hat hier irgendjemand schon mal irgendwelche Specs gefunden? Ich kann nicht mehr machen als zu spekulieren, wie alle anderen auch. Ich kann mich nur dem Kommentar von concertino anschliessen:
"Aber schimpft nachher nicht mit mir, wenn ich mit meiner Spekulation ganz falsch liege."
 
wuschelz schrieb:
sorry, falsch zitiert :D aber trotzdem auch meine rede :mad:


was bringt dir CoreImage? was erwartest du dir davon?
das macht sinn, wenn man videos bearbeitet wie krank oder photoshop sachen 8 Stunden am Tag bearbeitet.

aber dazu kauft man sich keinen mac mini.....

Mir bringt CoreImage Null Komma nix. Ich studiere Angewandte Informatik und arbeite mit Java, C/C++, UML etc pp. Ich brauche Grafik-Schnick-Schnack nicht. Ich hätte auch eine Dose nehmen und darauf eine Linux-Distribution packen können. Habe aber keine Lust auf die damit verbundene Bastelei.

Ich habe Tiger erst vor ein paar Tagen bestellt und hab nichtmal Dashboard, Spotlight etc in Aktion gesehen ;). Ich habe es auch nur bestellt, weil ich für die Uni Java 5 benötige und es offiziell halt nur für Tiger zur Verfügung steht (ich weiß, dass es Anleitungen für Java 5 unter Panther gibt).

Nicht falsch verstehen, ich mag die Oberfläche von OS X, ich liebe sie sogar. Aber nicht weil sie so wunderbar aussieht, sondern weil sie durch und durch Konsistent ist in iherer Bedienung.
 
soccerschiri schrieb:
Low End Model:
1.5gHz PowerPC G4
512MB of RAM standard
5400rpm 60GB HD
ATI Radeon 9600 w/64MB VRAM

High End Model:
1.67gHz PowerPC G4
512MB of RAM standard
5400rpm 80GB HD
ATI Radeon 9600 w/64MB VRAM

SuperDrive, Airport, and Bluetooth remain as extras.
Diese Specs habe ich gefunden... hört sich gut an!

sieht ganz gut aus, eventuell ja vielleicht ne 100 oder gar 120gb platte im highend-modell?!
zumindest als option denkbar, schließlich gibts die ja bis heute nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
concertino schrieb:
Schaut einmal da:
Der PowerMac 1.8GHz single fliegt aus der Produktpalette.

http://www.macrumors.com/pages/2005/06/20050615105533.shtml

Zusammen mit der Lieferzeitverlüängerung für den mini würde ich jetzt mal (zugegebenermaßen wild) spekulieren, dass da vielleicht ein monitorloser neuer Consumer-Mac auf sein Debüt wartet. Dann gäbe es jetzt zwei Möglchkeiten: Wenn der 'Neue' (so er denn käme) in der Leistung irgendwo zwischen dem jetzigen mini und dem 1.8 G5 angesiedelt wäre, würde er sicherlich nicht mehr so billig sein wie der mini jetzt. Dann hieße es für diejenigen, die noch einen billigen mini haben wollen "Schnell kaufen", für diejenigen, die für mehr Leistung auch mehr Geld zahlen würden, hieße es "Abwarten".

Aber schimpft nachher nicht mit mir, wenn ich mit meiner Spekulation ganz falsch liege. ;)


wenn ein mini update, dann schon eher deine version.
 
Mini G5 wäre schön, wird aber wohl nicht kommen.Dafür müsste Apple auch das MoBo neu designen, den Kostenaufwand werdenb die vermutlich scheuen.
 
brauchen wir einen mini mac mit mehr > 1,42 GHz Leistung?
ich sage NEIN.

folgende dinge sind meiner meinung nach wichtiger:

zusätzlich / ersetzen vorhandene
- FireWire800 2 x
- Grafikkarte evtl 9600 64 MB oder ähnlich
- Digi ausgang (TOS)
- audioeingang (line in)
- HDD 60 GB 7200 RPM
optional, ggf schneller
- HDD 80 GB 5400 RPM
- HDD 100 GB 5400 RPM
- 512 MB RAM standard

damit könnte man den mini mac als prima allround rechner ansiedeln
wohnzimmertaglich, office ready, low cost rechner mit mehr als ausreichender leitung
 
- 512 MB RAM standard
Genau *das* bräuchte ich nicht. Hätte ich ein unbenutztes 512 MB Modul statt eines 256ers rumfliegen...
 
archie79muc@mac schrieb:
:)
Also und Jungs und Mädels,

iUnd wenn ich sehe wie viel schneller mein Mini mit der Altivec-Einheit rechnet im Vergleich zu meiner 2,8 GHz-XP-Dose stellt sich mir nur die Frage, wie Mr. CEO Adobe: What took me so long? bis ich mir endlich einen Mac gegönnt habe.

.....

scheinst etrem gestört in der wahrnehmung zu sein....oder warst nicht in der lage deinen pc ordentlich zu konfigurieren....nochmehr leutz hier die unter diesem workflow-fieber stehen...
 
ich glaube der hans müller, der einen rechner zum surfen möchte und einfach "kaufen" will und nicht basteln.. der möchte das haben .....

nicht immer von sich selbst ausgehen..
zum vernünftigen arbeiten brauchst 512 MB - die sollten auch standardmässig eingebaut sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls diese beiden neuen Modelle wirklich in der vermuteten oder zumindest in einer ähnliche Ausstattung kommen sollten, dann bin ich mal gespannt, wie die so preislich liegen. Immerhin wäre es denkbar, dass Apple das 1,25GHz Modell als <500$/€ Mac behält (nur mit 512MB RAM statt 256) und die beiden Neuen eher ins obere Preis-Segment wandern, sodass ein 1,67GHz Mini mit allen CTO-Upgrades (120GB HDD, DL-Brenner, 1GB RAM, BT, APE, etc.) etwa an den eingestellten PowerMac G5 herankommt.
 
würdest du für einen nur sehr minimal erweiterbaren rechner soviel geld ausgeben?
der mini ist doch aufgrund seines günstigen preises interessant

der mini gehört in jedes wohnzimmer.. als mediacenter und / oder schreibtischrechner.. ,-)
 
Zuletzt bearbeitet:
tom fuse schrieb:
würdest du für einen nur sehr minimal erweiterbaren rechner soviel geld ausgeben?
der mini ist doch aufgrund seines günstigen preises interessant

der mini gehört in jedes wohnzimmer.. als mediacenter und / oder schreibtischrechner.. ,-)

Als Mediacenter kann man den in die Tonne kicken. c't hatte es mal getestet. Um welten schlechter als div. Linuxlösugen. Dazu wird es richtig teuer und man hat extra Zusatzgeräte rumstehen. Das Foto in der c't war nicht schlecht, wie das aussieht. Von klein bleibt dann nichts mehr übrig. Kabelsalat inklusive. ;)

Mac Mini wäre für ein Mediacenter toll, wenn er grösser wäre und Platz für einen PCI-Steckplatz hätte. Dazu noch eine ausgereift Media-Center Oberfläche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten