Mac Mini und Fusion Drive

Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof. Was wurde mit CMD unter Windows geöffnet. Meinst du die DOS Ebene ?
 
Zuletzt bearbeitet:
...und da schreibe ich dann sudo trimforce enbale rein ?
 
Ja, irgendwann mal wenn du das FD aufgelöst hast und macOS auf die SSD neu installiert hast. Bis dahin hast aber noch viel anderes zu tun......

Warum lässt du den Mac nicht erstmal wie er ist und lernst das System kenne und verstehen .... diese Neuinstallation mit Auflösung des Fusiondrive ist sicherlich nix für einen Einsteiger.
 
Oh Mann, soll ich das wirklich angehen ? Oder lass ich das FD ? Am Ende geht gar nichts mehr.
 
Oh Mann, soll ich das wirklich angehen ? Oder lass ich das FD ? Am Ende geht gar nichts mehr.
Nein, als "blutiger Anfänger" solltest du das nicht machen.
Richte den Mac für dich ein und arbeite erstmal damit .... was du aber auch als "Anfänger" als erstes machen solltest ist ein Backup via TimeMachine auf eine externe HDD einzurichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also ich würde schon gerne das FD löschen. Mal gucken, ob ich jemanden im Bekanntenkreis finde der mir das machen kann. Ansonsten muss ich es selbst riskieren.
 
In welcher Ecke lebst du? Alles per Unterhaltung bitte. Wenn du in meiner Ecke lebst könnte ich behilflich sein.
 
Bin am überlegen, ob ich den Mac Mini (Late 2012) nicht zurückschicken und mir dafür einen iMac (neu) in der Standardkonfiguration plus 16 GB Speicher und 1 TB Fusion Drive für ca. 1800,00 Euro holen soll. Der Mac Mini, welchen ich zur Zeit zu Hause habe, würde mich 1000,00 Euro kosten.
 
Na dann gehe mal in dich und melde dich wieder wenn du dich entschieden hast.
Aber bitte dann nicht wieder soll ich da Fusiondrive auflösen:kopfkratz:
Wenn dann bestelle dir gleich einen iMac mit grosser SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Weil der Mac Mini von 2012 und gebraucht ist. Wie lange werde ich den noch nutzen können ? Wie groß müsste die SSD denn sein wenn ich noch Windows 10 aufspielen würde ?
 
Weil der Mac Mini von 2012 und gebraucht ist. Wie lange werde ich den noch nutzen können ?

Sierra läuft darauf, also noch High Sierra 10.13.
Bei dem Applestandard Supportzyklus, wird HS 3 Jahre lang mitgeschleppt.
Vorausgesetzt du kannst 10.14 nicht mehr benutzen, bleiben also noch ziemlich genau 3 Jahre. ;)
Dank SSD ist der ja auch ordentlich flott.

Wie groß müsste die SSD denn sein wenn ich noch Windows 10 aufspielen würde ?

MINDESTENS 256GB. Eher mehr, unter 512 GB würde ich da nicht gehen.
 
Als Alternative denke ich an einen iMac 21,5 Zoll 4K, 3,0 GHz Core i5 mit 16 GB RAM, Radeon 555 Pro und 512 GB SSD. Kostenpunkt 2099,00 Euro.
 
Wäre mir zu teuer, aber das musst du entscheiden, ob es dir das wert ist. :)
Ist halt eine persönliche Sache, die du für dich entscheiden musst.
 
Zurück
Oben Unten