Mac Mini Shipped 3

Hi an alle!

Habe den kleinen am 13.1. als BTO bei Bense in Münster bestellt.
Die Konfig ist: zusätzlich zum Standart 1,25er 512Mb Ram und SuperDrive!
Darauf warte ich jetzt 12 Wochen sleep !!!
Bei der Bestellannahme meinte Bense,das es 3-4 Wochen dauern würde.
Jetzt sind es 3-4 Monate. Wenn ich mal alle 3-4 Wochen nachfrage, glänzen die mit absoluter Unwissenheit was die Lieferung angeht.
Eine echte unverschämtheit. Ich bin schon drauf und dran ihn zu stornieren und bei meiner Dose zu bleiben. Die hat in den letzten 3 Monaten eigentlich gut gefunxt.
Warum mir Bense (oder Apple) nichts verkaufen will, weiss ich auch nicht.
Also lange warte ich nicht mehr. Mit den 650€ kann ich auch anderweitig was anfangen.

Bis denn,
dr205

PS: Mein anfängliche Apple Begeisterung ist auf jedenfall dahin :mad: !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
marcip3 schrieb:
hey esszett, du lebst ja auch noch - lange nix gelesen - bist du so begeistert vom mac?...
marcip3

Hi Marc,

ich komme an meinen Mini ja gar nicht mehr ran. Im Moment bin ich wieder unterwegs und dann hängt da auch meine Freundin laufend an dem Kleinen. Machomodus: So ist das, wenn Rechner so einfach wie Küchengeräte sind :)

Für (MS-)Office reicht der Mini absolut. Die Bedienung ist einfach und nervenschonend und der Stromzähler läuft bedeutend langsamer. Bisher kann ich aber noch nicht ganz auf die Windows-Welt verzichten. Mir fehlt z.B. ein vollwertiger Nero-Ersatz. Mit div. Entwicklungsumgebungen will ich gar nicht anfangen. Da bleibt nur mein gutes altes Toshiba-Notebook. Wenn der Mini mehr Dampf hätte, könnte ich mehr mit VPC7 machen...

Für Otto-Normaluser lohnt sich der Kauf. Ob sich das lange Warten lohnt ist eine ganz andere Frage aber die haben wir hier im Thread ja oft diskutiert.

Mein Tipp: Wer seinen Mini schnell haben will, sollte unbedingt im online-store kaufen. Die ganzen Gadgets zum Windel-Mac kann man sich dann immer noch beim (hoffentlich freundlichen - damit kann GRAVIS auf der Luxemburger also nicht gemeint sein) Händler besorgen.

ß
 
So ist es nach MAC Begeisterung kommt MAC Frust über diese lächerliche Lieferzeiten. Aber meine Dose läuft astrein und ich ware erst mal weiter ob sich der 28.4. als Liefertermin hällt. Sollte er das nicht tun sag ich by by MAC das ist es mir nicht wert !
 
saroman schrieb:
So ist es nach MAC Begeisterung kommt MAC Frust über diese lächerliche Lieferzeiten. Aber meine Dose läuft astrein und ich ware erst mal weiter ob sich der 28.4. als Liefertermin hällt. Sollte er das nicht tun sag ich by by MAC das ist es mir nicht wert !
Geiz ist halt nicht immer geil.
Im Apple-Store mag es teurer sein, aber dafür bekommt man seinen mini wenigstens in absehbarer Zeit. Ich habe vor nicht mal 2 Wochen bestellt (BTO), und TNT ist schon auf dem Weg zu mir. :)

Gruß, eiq

PS: Mit 530 Euro für die kleine Variante mit BT, BT Keyboard & Maus ist der Apple-Store für mich sogar billiger als Gravis & Co.
 
Sorry aber ein wenig teurer ist wohl der Lacher des Jahres.

Cyberport 1 GB RAM 190 Euro - Apple 330 Euro

ur mal so nebenbei.
 
eiq schrieb:
Geiz ist halt nicht immer geil.
Im Apple-Store mag es teurer sein...


Da geb ich dir Recht. Ich gebe auch zu, dass Qualität seinen Preis hat aber wenn ein handelsüblicher 1GB Riegel über 400€ kosten soll, dann ist das nur noch eins: Wucher! (Ich glaube der Riegel hatte im Januar 420€ gekostet).

Und bitte keine: Das sind aber verifizierte Riegel. Du steckst den Riegel rein, läßt das Teil laufen / oder nicht und gut ist / oder nicht=>nächster Riegel. Selbst bei angeblich verifizierten Riegeln kam es schon zu Fehlern und Ausfällen. Ich habe mir einen "Markenriegel" selber eingebaut und der hat gerade ein Drittel gekostet.

Zuerst hatte ich bei MT bestellt. Die waren billiger als der Apple-Shop aber die bieten augenscheinlich das Gleiche: Einen Mac Mini. Was hat das dann mit Geiz ist Geil (GiG) zu tun? Wo hatte ich denn im online-store eine Fachberatung? Wer hat mir das Gerät denn vorgeführt? Wer hat mir meine Fragen beantwortet? Wie reagiert Apple denn auf offensichtiliche Mängel (DVI-Artefakte)?

Ne, ne - Apple reduziert sich in Sachen Service klar auf Null und wenn die das schon machen, dann kaufe ich beim Billigsten. Mir ist in diesem Zusammenhang überhaupt nicht klar, wie die die einjährige Garantie in Deutschland durchsetzen konnten. Das was ich von Apple und nicht von GiG erwarte bekomme ich nur gegen Geld (Apple-Care).

Und die Zukunft kannst du dir an einer Hand abfingern. Fachhandel wird ausgeblutet (Monatelange Lieferzeit, unbekanntes Lieferdatum...) und stirbt. Apple fährt den Service auf Null und du stehst dann mit einem Problem ganz alleine da. Klar du kannst dich hier im Board gerne an die Sektenmitglieder wenden. Nur, wenn dir z.B. die CPU abgeraucht ist, wird dir auch das Gelabere von denen nicht weiterhelfen.

ß
P.s. War ganz klar gegen Apple und nicht gegen dich! Nur, wenn ich die Leidensgeschichten hier lese, brechen alte Wunden auf.
 
saroman schrieb:
Sorry aber ein wenig teurer ist wohl der Lacher des Jahres.
Cyberport 1 GB RAM 190 Euro - Apple 330 Euro
ur mal so nebenbei.
Wer zwingt Dich dazu, RAM nicht selbst einzubauen? Genau, niemand! :)
Problem gelöst und btw: 1GB brauchbarer RAM kostet ca. 120 Euro.

esszett schrieb:
Da geb ich dir Recht. Ich gebe auch zu, dass Qualität seinen Preis hat aber wenn ein handelsüblicher 1GB Riegel über 400€ kosten soll, dann ist das nur noch eins: Wucher! (Ich glaube der Riegel hatte im Januar 420€ gekostet). Und bitte keine: Das sind aber verifizierte Riegel.
Kein Mensch hält mich davon ab, meinen 120 Euro MDT-Riegel in den mini zu spachteln. Wer RAM bei Apple kauft, ist halt selbst schuld, recht haste.

esszett schrieb:
Zuerst hatte ich bei MT bestellt. Die waren billiger als der Apple-Shop aber die bieten augenscheinlich das Gleiche: Einen Mac Mini. Was hat das dann mit Geiz ist Geil (GiG) zu tun? Wo hatte ich denn im online-store eine Fachberatung?
Ich behaupte mal, daß man bei einem mini keine Beratung braucht (wozu auch? Ist halt ein fertiger Rechner).
esszett schrieb:
Wer hat mir das Gerät denn vorgeführt?
Keiner? Ich hab ihn auch vorher nie gesehen/sehen wollen.
esszett schrieb:
Wer hat mir meine Fragen beantwortet?
Das Forum! :)
esszett schrieb:
Wie reagiert Apple denn auf offensichtiliche Mängel (DVI-Artefakte)?
Dreisterweise scheinbar gar nicht. :mad:

esszett schrieb:
Ne, ne - Apple reduziert sich in Sachen Service klar auf Null und wenn die das schon machen, dann kaufe ich beim Billigsten. Mir ist in diesem Zusammenhang überhaupt nicht klar, wie die die einjährige Garantie in Deutschland durchsetzen konnten. Das was ich von Apple und nicht von GiG erwarte bekomme ich nur gegen Geld (Apple-Care).
Nichts spricht (auch in Deutschland) gegen eine einjährige Garantie. Garantie ist soweit ich weiß freiwillig (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Gewährleistung ist 2 Jahre lang pflicht, wobei es im 2. Jahr schon schwierig wird.

esszett schrieb:
Und die Zukunft kannst du dir an einer Hand abfingern. Fachhandel wird ausgeblutet (Monatelange Lieferzeit, unbekanntes Lieferdatum...) und stirbt. Apple fährt den Service auf Null und du stehst dann mit einem Problem ganz alleine da.
Wenn sie keine Kunden mehr haben wollen, werden sie es so machen. Davon gehe ich aber nicht aus, da keine normale Firma Interesse daran hat, sich selbst zu zerstören.

esszett schrieb:
War ganz klar gegen Apple und nicht gegen dich!
Und größtenteils sogar zurecht. :)

Gruß, eiq
 
@eiq: Na, dann sind wir uns ja einig. Wenigstens das erreicht dieser Thread...

Viele Grüße

ß

P.s. Du musst nicht jede rhetorische Frage beantworten, trotzdem nett ;)
 
Hi an alle!

Mein Mini ist jetzt auch da! cumber
Kurz nachdem ich den Thread vorhin geschrieben habe, ging das Telefon.
Einer von Bense. Er sagte,das mein Mini da wäre.
Habe ich gerade abgeholt und läuft auch sehr gut. Schreibe dies hier schon auf dem Mini.
Ich finde nur das Bild ein ganz bischen unscharf. Habe einen Samsung SyncMaster 765MB CRT. Schriftglättung hat nicht viel gebracht.
Bis denn,

dr205
 
Na, das ist ja gerade noch mal gut gegangen! Freut mich für Dich. :)
 
Hallo zusammen,
ich hab meinen Mac Mini erst am 07.04 bestellt und er soll so um den 21.04 kommen. Meint Ihr ich bekomme schon Mac OS X v10. 4 Tiger dazu????

Gruß
Tuxer
 
wenn du ihn schon bezahlt hast nein! es gilt das KAUFDATUM nach dem 12.04.
Es könnte allerdings auch das rechnungsdatum von relevanz sein! (rein rechtlich)
 
Serial_tk schrieb:
wenn du ihn schon bezahlt hast nein! es gilt das KAUFDATUM nach dem 12.04.
Es könnte allerdings auch das rechnungsdatum von relevanz sein! (rein rechtlich)
Bezahlt habe mit Kreditkarte !! Doch doch wohl erst abgebucht wenn der Mini versandt ist, oder ??
 
musst ma gucken! rein rechtlich gillt das datum des kaufvertrags, in deinem fall sollte das das das datum der rechnung sein. Im großen und ganzen geht es darum, das der vertrag nach dem 12. zu stande kommt, ich weiß allerdings nicht ob der vertrag rechtswirksam geworden ist nach dem du bezahlt hast oder nachdem apple ausgeliefert hat!? letzteres würde bedeuten, dass du noch anspruch hast, wenn er jetzt kommt! ruf doch einfach apple an, und frag die!
Tel: 0800 2000 136
Die wissens genau! :D
 
Serial_tk schrieb:
musst ma gucken! rein rechtlich gillt das datum des kaufvertrags, in deinem fall sollte das das das datum der rechnung sein. Im großen und ganzen geht es darum, das der vertrag nach dem 12. zu stande kommt, ich weiß allerdings nicht ob der vertrag rechtswirksam geworden ist nach dem du bezahlt hast oder nachdem apple ausgeliefert hat!? letzteres würde bedeuten, dass du noch anspruch hast, wenn er jetzt kommt! ruf doch einfach apple an, und frag die!
Tel: 0800 2000 136
Die wissens genau! :D
Auf der Seite von Apple steht " Das Mac OS Up-To-Date Upgrade Paket ist für 17,99 Euro inkl. MwSt. für alle Kunden verfügbar, die am oder nach dem 12. April ein qualifiziertes neues Mac System bei Apple oder dem Fachhandel erworben haben."
Eine recht schwammige Formulierung, aber ich gehe mal davon aus, daß man die Leute an der Hotline in die richtige Richtung lenken kann. :)
Welchen Sinn würde es machen, wenn ich den gerade erhaltenen mini zurückschicke um mir den gleichen nochmal zu holen, um etwas Geld zu sparen?! Verursacht doch nur unnötige Arbeit und Versandkosten. Das werden die doch bestimmt auch einsehen...

Gruß, eiq
 
esszett schrieb:
Hi Marc,

ich komme an meinen Mini ja gar nicht mehr ran. Im Moment bin ich wieder unterwegs und dann hängt da auch meine Freundin laufend an dem Kleinen. Machomodus: So ist das, wenn Rechner so einfach wie Küchengeräte sind :)

Für (MS-)Office reicht der Mini absolut. Die Bedienung ist einfach und nervenschonend und der Stromzähler läuft bedeutend langsamer. Bisher kann ich aber noch nicht ganz auf die Windows-Welt verzichten. Mir fehlt z.B. ein vollwertiger Nero-Ersatz. Mit div. Entwicklungsumgebungen will ich gar nicht anfangen. Da bleibt nur mein gutes altes Toshiba-Notebook. Wenn der Mini mehr Dampf hätte, könnte ich mehr mit VPC7 machen...

Für Otto-Normaluser lohnt sich der Kauf. Ob sich das lange Warten lohnt ist eine ganz andere Frage aber die haben wir hier im Thread ja oft diskutiert.

Mein Tipp: Wer seinen Mini schnell haben will, sollte unbedingt im online-store kaufen. Die ganzen Gadgets zum Windel-Mac kann man sich dann immer noch beim (hoffentlich freundlichen - damit kann GRAVIS auf der Luxemburger also nicht gemeint sein) Händler besorgen.

ß

So ne antwort bekomm ich nie von dir.......
tztztz :D
mich machst du gleich runter :p
 
pierrem schrieb:
So ne antwort bekomm ich nie von dir.......
tztztz :D
mich machst du gleich runter :p


Hab dich nicht so. Zicke :D
Am Wochenende bin ich ja wieder am Mac mit etwas mehr Zeit.

ß
 
saroman schrieb:
Und dieser Gedanke ist Schwachsinn


Saroman, welchen Gedanken meinst du. Und würdest du bitte aufhören hier Selbstgespräche zu führen.

ß
 
Also nen bischen mehr als office geht schon esszett! :p
Music Progs ala Peak und Reason laufen sehr gut darauf, was ich nicht gedacht hätte.


gruss
 
Zurück
Oben Unten