Mac Mini schreibt selbständig Abstände und lässt sich dadurch nicht starten.

Micha67

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2003
Beiträge
369
Hallo zusammen. Ich wollte gestern einMail schreiben und mein Mac Mini hat immer Blanks gesetzt - von alleine.
ich dachte erst die Tastatur hängt aber auch ohne Tastatur hat er weiterhin Abstände gesetzt.
ich habe einen Neustart erzwungen aber nun kann ich mich nicht mehr anmelden da ich das Passwort nicht eingeben kann.
Kennt jemand das Problem? Ich habe sowas noch nicht erlebt und bin echt ratlos.
weis auch nicht wie ich jetzt starten kann.
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
6.845
Hi,
bitte mehr Infos zur Hardware und Betriebssystem, mit diesen minimalen Infos kann dir leider keiner Helfen.
Franz
 

Micha67

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2003
Beiträge
369
Sorry-müsste das aktuelle OS sein. Was für Infos zur Hardware benötigst Du? Es ist ein etwa 1 Jahr alter Mac Mini mit der Grundausstattung.
Leider kann ich aktuell nicht mehr dazu sagen.
Der Rechner hängt per HDMI an einem Monitor. Tastatur ist USB und die Maus Bluetooth.
Dran hängen noch eine externe Platte und ein USB Hub.
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
6.845
Hi,
ganz einfach, oben links den Apfel anklicken, und einen Scrennshot dieser Infos hier Posten.

Franz
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
24.899
Alle geräte abziehen. (Ausser monitor)
neu starten.

Testen, ob automatisch zeichen gedrückt werden.

dann tastatur anstecken.
Testen.

hilft das nicht
ggf nvram reset Versuchen
ggf smc reset versuchen
 

MrBaud

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.02.2019
Beiträge
3.368
Ich würde mal die externe Festplatte und den USB Hub abkoppeln
Hast du ne zweite Tastatur zum Wechseln ? Oder kannst den Mini mittels Apple Watch entsperren ?
 

Micha67

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2003
Beiträge
369
Also danke mal für die Antworten. Ich habe einen Dongle für die Maus entfernt und dann ging es.
Hätte ich auch drauf kommen können.
Danke nochmal und schönes WOE