Mac Mini schreibt selbständig Abstände und lässt sich dadurch nicht starten.

M

Micha67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
416
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen. Ich wollte gestern einMail schreiben und mein Mac Mini hat immer Blanks gesetzt - von alleine.
ich dachte erst die Tastatur hängt aber auch ohne Tastatur hat er weiterhin Abstände gesetzt.
ich habe einen Neustart erzwungen aber nun kann ich mich nicht mehr anmelden da ich das Passwort nicht eingeben kann.
Kennt jemand das Problem? Ich habe sowas noch nicht erlebt und bin echt ratlos.
weis auch nicht wie ich jetzt starten kann.
 
Hi,
bitte mehr Infos zur Hardware und Betriebssystem, mit diesen minimalen Infos kann dir leider keiner Helfen.
Franz
 
Sorry-müsste das aktuelle OS sein. Was für Infos zur Hardware benötigst Du? Es ist ein etwa 1 Jahr alter Mac Mini mit der Grundausstattung.
Leider kann ich aktuell nicht mehr dazu sagen.
Der Rechner hängt per HDMI an einem Monitor. Tastatur ist USB und die Maus Bluetooth.
Dran hängen noch eine externe Platte und ein USB Hub.
 
Hi,
ganz einfach, oben links den Apfel anklicken, und einen Scrennshot dieser Infos hier Posten.

Franz
 
ich kann gar nicht starten. Wie soll ich da einen Screenshot machen?
soweit komme ich:
Ich habe nichts eingegeben.
 

Anhänge

  • C7AB1480-EFB5-44E0-A75B-A8081D6065DE.jpeg
    C7AB1480-EFB5-44E0-A75B-A8081D6065DE.jpeg
    93,2 KB · Aufrufe: 90
Alle geräte abziehen. (Ausser monitor)
neu starten.

Testen, ob automatisch zeichen gedrückt werden.

dann tastatur anstecken.
Testen.

hilft das nicht
ggf nvram reset Versuchen
ggf smc reset versuchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und MrBaud
Ich würde mal die externe Festplatte und den USB Hub abkoppeln
Hast du ne zweite Tastatur zum Wechseln ? Oder kannst den Mini mittels Apple Watch entsperren ?
 
Also danke mal für die Antworten. Ich habe einen Dongle für die Maus entfernt und dann ging es.
Hätte ich auch drauf kommen können.
Danke nochmal und schönes WOE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und dg2rbf
Zurück
Oben Unten