Mac Mini Resonanz der Massenmedien

Metacoder

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.07.2003
Beiträge
137
Hai zusammen,

hat schon jemand was in Massenmedien gehört,gelesen,gesehen?
Könnte mir gut vorstellen, dass über den kleinen Mac recht viel berichtet wird....


Gruss,
Metacoder
 

Metacoder

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.07.2003
Beiträge
137
Nope. Dachte auch eher an Medien wie Radio, Glotze oder Zeitung.
Internet ist nur Massenmedium für Meschen mit entsprechender Verkabelung, hat nicht wirklich jeder.
Ich wurde z.B. vorhin gefragt was dieser Mac Mini wäre. Die Person hatte auf SWR3 was gehört....Soviel zum Entstehen des Threads ;-)
 

cartman

Mitglied
Registriert
03.07.2003
Beiträge
108
...laut meinem Kollegen war da heute was im Frühstücksfernsehen auf Sat 1 ;)
 

Thommy

Aktives Mitglied
Registriert
23.06.2003
Beiträge
1.889
Heute früh im Radio (SAW), Live Bericht aus SF :) Dachte ich hab mich verhört
 

marco312

Aktives Mitglied
Registriert
14.11.2003
Beiträge
19.343
ich habe von einem gehört der einen kennt der was gesehen hat aber nichts genaues :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

celsius

Aktives Mitglied
Registriert
11.01.2003
Beiträge
4.116
rtl 2 nachrichten!
der moderator bezeichnet mac mini als angriff auf windows ??!!
 

Mauki

Aktives Mitglied
Registriert
24.07.2002
Beiträge
15.411
bei uns in der Eßlinger Zeitung kam auch ein Bericht über die Keynote.
 

M8_NX

Aktives Mitglied
Registriert
16.03.2004
Beiträge
1.271
Erste Seite Feuilleton der Süddeutschen Zeitung von heute (mit Stevie-Bild): Der Autor befürchtet, dass man den Mac mini mit einem interessant gestylten Netzteil verwechseln könnnte.
 

Ren van Hoek

Aktives Mitglied
Registriert
18.08.2004
Beiträge
5.858
Metacoder schrieb:
Aber da jeder hier so ein OnlineMedienFan bin hab ich hier trotzdem was "aussergewöhnliches".
Die weltbekannte Rheinpfalz meldet...
http://www.rheinpfalz.de/perl/cms/c....html&path=/ron/welt&id=050112111126.gf600kw3

...das ist gar nicht so aussergewöhnlich. Die Rheinpfalz übernimmt eben einfach eine Agenturmeldung, die Wichtigkeit der Nachricht wird auch schon von den Agenturen eingeschätzt. Ich gehe davon aus, dass es Maukis Esslinger Zeitung genau so gemacht hat. Man muss sich wohl daran gewöhnen, dass der Stellenwert von Apple mächtig zugelegt hat.

Ren
 

Al Terego

Aktives Mitglied
Registriert
02.03.2004
Beiträge
4.663
Hemi Orange schrieb:
Wenn jetzt der Proll auch noch Macs kauft, steig ich aus... ;)

Mach doch, mach doch, Du traust Dich ja gaaar nicht! :D

Wenn ich meine Schwiegermutter als Massenmedium bezeichnen darf, möchte ich hier anmerken, dass ihr vor Staunen der Mund offenstand und sie sich überlegt hat, sich so ein Ding zuzulegen, um die Digibilder ihrer Verwandschaft endlich komfortabelm am Fernsehgerät ansehen zu können. :rolleyes:

Und jetzt ratet mal, wer das alles wieder einrichten soll! :p
 

ricky2000

Aktives Mitglied
Registriert
20.10.2003
Beiträge
4.744
Hemi Orange schrieb:
BILD berichtet in üblicher Aufmachung (unter "Digital Leben!"):

http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

Erfolg hat eben immer sowohl gute wie auch schlechte Seiten.
Wenn jetzt der Proll auch noch Macs kauft, steig ich aus... ;)


Buäähh, das Bildlayout ist ja pervers geschmacklos!

Nunja, das wäre eigentlich der ultimative Ritterschlag für Apple, wenn auch die Idioten und Ahnungslosen plötzlich bewusst ihren Rechner auswählen und nicht dem Gelaber von anderen oder der MediaMarkt-Werbung hinterherlaufen. :)
 

michis0806

Mitglied
Registriert
31.01.2004
Beiträge
720
Also mir ist gerade aufgefallen, wie komplett und überraschend fundiert die Darstellung in der Bild ist (mal abgesehen von falschen GHz-Zahlen bei den iMacs). Die berichten über das komplette Consumer-Programm von Apple:

- Mac mini ab 489,-
-- 1,25 bzw. 1,42 GHz, "Ist aber mit PC-Prozessoren nicht vergleichbar"
- iPod shuffle ab 99,-
- iWork 69,-
- iLife 79,-
- FC Express HD

Wenn der Ottonormal-PC-Nutzer das mal durchgeht und dann auch noch die Preise sieht denk ich, dass das schon so manchen "Wechselgedanken" aufruft...
 

Artaxx

Aktives Mitglied
Registriert
25.03.2004
Beiträge
6.326
Unsere Tageszeitung (Dingolfinger Anzeiger) hat heute 14.01.2005 über den Mac mini und den iPod shuffle berichtet.

Und ja, wenn alle Prolls auf einmal Mac kaufen (was sie eh nicht tun, weil Prolls "Schwanzlängenvergleicher" sind und da taugt der Mac nicht zu) steig ich auch aus.

Gruß
Artaxx
 
Oben