Mac Mini Resonanz der Massenmedien

Metacoder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Hai zusammen,

hat schon jemand was in Massenmedien gehört,gelesen,gesehen?
Könnte mir gut vorstellen, dass über den kleinen Mac recht viel berichtet wird....


Gruss,
Metacoder
 
Heute schon gegoogelt? ;)
 
Nope. Dachte auch eher an Medien wie Radio, Glotze oder Zeitung.
Internet ist nur Massenmedium für Meschen mit entsprechender Verkabelung, hat nicht wirklich jeder.
Ich wurde z.B. vorhin gefragt was dieser Mac Mini wäre. Die Person hatte auf SWR3 was gehört....Soviel zum Entstehen des Threads ;-)
 
...laut meinem Kollegen war da heute was im Frühstücksfernsehen auf Sat 1 ;)
 
Heute früh im Radio (SAW), Live Bericht aus SF :) Dachte ich hab mich verhört
 
ich habe von einem gehört der einen kennt der was gesehen hat aber nichts genaues :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
rtl 2 nachrichten!
der moderator bezeichnet mac mini als angriff auf windows ??!!
 
bei uns in der Eßlinger Zeitung kam auch ein Bericht über die Keynote.
 
Erste Seite Feuilleton der Süddeutschen Zeitung von heute (mit Stevie-Bild): Der Autor befürchtet, dass man den Mac mini mit einem interessant gestylten Netzteil verwechseln könnnte.
 
Metacoder schrieb:
Aber da jeder hier so ein OnlineMedienFan bin hab ich hier trotzdem was "aussergewöhnliches".
Die weltbekannte Rheinpfalz meldet...
http://www.rheinpfalz.de/perl/cms/c....html&path=/ron/welt&id=050112111126.gf600kw3

...das ist gar nicht so aussergewöhnlich. Die Rheinpfalz übernimmt eben einfach eine Agenturmeldung, die Wichtigkeit der Nachricht wird auch schon von den Agenturen eingeschätzt. Ich gehe davon aus, dass es Maukis Esslinger Zeitung genau so gemacht hat. Man muss sich wohl daran gewöhnen, dass der Stellenwert von Apple mächtig zugelegt hat.

Ren
 
Hemi Orange schrieb:
Wenn jetzt der Proll auch noch Macs kauft, steig ich aus... ;)

Mach doch, mach doch, Du traust Dich ja gaaar nicht! :D

Wenn ich meine Schwiegermutter als Massenmedium bezeichnen darf, möchte ich hier anmerken, dass ihr vor Staunen der Mund offenstand und sie sich überlegt hat, sich so ein Ding zuzulegen, um die Digibilder ihrer Verwandschaft endlich komfortabelm am Fernsehgerät ansehen zu können. :rolleyes:

Und jetzt ratet mal, wer das alles wieder einrichten soll! :p
 
Hemi Orange schrieb:
BILD berichtet in üblicher Aufmachung (unter "Digital Leben!"):

http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

Erfolg hat eben immer sowohl gute wie auch schlechte Seiten.
Wenn jetzt der Proll auch noch Macs kauft, steig ich aus... ;)


Buäähh, das Bildlayout ist ja pervers geschmacklos!

Nunja, das wäre eigentlich der ultimative Ritterschlag für Apple, wenn auch die Idioten und Ahnungslosen plötzlich bewusst ihren Rechner auswählen und nicht dem Gelaber von anderen oder der MediaMarkt-Werbung hinterherlaufen. :)
 
Also mir ist gerade aufgefallen, wie komplett und überraschend fundiert die Darstellung in der Bild ist (mal abgesehen von falschen GHz-Zahlen bei den iMacs). Die berichten über das komplette Consumer-Programm von Apple:

- Mac mini ab 489,-
-- 1,25 bzw. 1,42 GHz, "Ist aber mit PC-Prozessoren nicht vergleichbar"
- iPod shuffle ab 99,-
- iWork 69,-
- iLife 79,-
- FC Express HD

Wenn der Ottonormal-PC-Nutzer das mal durchgeht und dann auch noch die Preise sieht denk ich, dass das schon so manchen "Wechselgedanken" aufruft...
 
Unsere Tageszeitung (Dingolfinger Anzeiger) hat heute 14.01.2005 über den Mac mini und den iPod shuffle berichtet.

Und ja, wenn alle Prolls auf einmal Mac kaufen (was sie eh nicht tun, weil Prolls "Schwanzlängenvergleicher" sind und da taugt der Mac nicht zu) steig ich auch aus.

Gruß
Artaxx
 
Zurück
Oben Unten