Mac Mini Preisanpassung...

probehören ist immer gut.... mein macbook hat mich nie richtig gestört, fand es super leise.... bis zu dem tag, als mein cube kam.... seither ist das sehr leise surren doch seeehr stark wahrnehmbar....

kein wunder, wenn man beim cube nix hört, dann ist halt etwas beim macbook schnell mal etwas zu laut.. :D

grüße, jan
 
Der Mac mini wurde preislich erneut angepasst!

Der Kleine kostet nun 499 EURO
Der Große kostet nun 699 EURO

Die krummen Beträge sind nun weg! :)
 
Mal eine Frage an die Besitzer vom Mac mini 1.83 GHz. Ist dieser leise im Betrieb und wird nicht so schnell heiß. Läuft der Lüfter dauerhaft und hörbar bei normaler Anwendung?



hab auch einen 1,83er mini und dieser läuft fast lautlos; bei diversen Photoshopbearbeitungen drehen die Lüfter dann schonmal auf >2000 rpm/ im Standardbetrieb mit ca. 1500 rpm.
Die Originalplatte mit 80 gb ist fast unhörbar; nachdem Tausch gegen eine 250gb von Seagate, hört man dann doch gelegentlich ein gemächliches idle-Klick-Klick, aber noch im Rahmen würde ich sagen!
Der mini läuft verglichen mit einem mbp2,2/320gbWD merklich ruhiger; d.h. das mbp-Rauschen ist > als d. mini; aber nicht sonderlich/merklich!
Laut ist dagegen das combo-LW; aber ext. DVD-Brenner hängt an einer 3 Meter FW-Schnur weit weg vom mini.

Vom Stromverbrauch ist der mini schon fein; dümpelt so mit 30 - 40 Watt vor sich her; werde interessehalber mal zum blödmarkt mit dem Energycheck3000/Conrad latschen und die imac-Verbrauchswerte mal messen?:D
Vorteil beim mini: wenn er mal über Nacht läuft? f. dl-sessions, kann man den Moni einfach abschalten.
 
Vorteil beim mini: wenn er mal über Nacht läuft? f. dl-sessions, kann man den Moni einfach abschalten.
Und wieso sollte man das bei anderen Macs nicht können? :rolleyes:

Deine Verbrauchswerte sind übrigens fast noch hoch angesetzt. Mein Energiemessgerät sagt im Idle was von um die 25W.
 
Der Mini würde bei mir so ziemlich den ganzen Tag laufen, auch wenn ich nicht da bin. Beim iMac würde ich mir so meine Gedanken machen, aber da ich den Mini für 415 EURO neu bekomme ist mir das egal. Nutze eyeTV und nehme meine Sendungen über die (Fern)programmierung auf.

Hatte selbst den ersten Mac mini G4 1.25 war damals einfach glücklich und brauchte nicht mehr. Bin dann auf den Intel alu iMac umgestiegen und war einfach nicht zufrieden. Zum einen wegen der sehr anfälligen Glasscheibe dem viel zu hellen Monitor, außerdem wurde der iMac mit der Zeit immer lauter und brummte.

Da ich nicht spiele und sonst eher nur kleinen Computerkram mache sehe ich den Mac mini als perfekten Rechner.
 
Und wieso sollte man das bei anderen Macs nicht können? :rolleyes:

Deine Verbrauchswerte sind übrigens fast noch hoch angesetzt. Mein Energiemessgerät sagt im Idle was von um die 25W.

25W beim G4-mini oder beim iMac24"? :confused: Die G4-minis sollen wohl noch runde 17 Watt verbrauchen?

ps: Die guten AMD-Rechner wurden alle kolletive entfernt! Verschenkt, verkauft, entsorgt!:) Neulich mal das Leistungsmessgerät hingehängt: 170 Watt = AMD-Möhre + 19"TFT + passiveCooled-Grafikkarte....How Bizarre, da lob ich mir den macintosh! = real powersafer :D
 
Ich habe den 1,82GHz Core2Duo Mini gemessen. Ohne Monitor versteht sich.

Beim 24" iMac 2,8GHz habe ich auch mal nachgemessen, weiß es aber nicht mehr. Habs hier aber irgendwo im Forum gepostet.
 
Zurück
Oben Unten