Mac Mini Preisanpassung...

Mal eine Frage an die Besitzer vom Mac mini 1.83 GHz. Ist dieser leise im Betrieb und wird nicht so schnell heiß. Läuft der Lüfter dauerhaft und hörbar bei normaler Anwendung?

Im normalen Betrieb hört man den Mini garnicht, lediglich unter Last fängt der Lüfter an, sich bemerkbar zu machen. Heiß wurde er bei mir bisher nicht, es sei denn man sagt Temperaturen um die 50°C sind warm.

Ich habe dem Mini lediglich 3GB RAM spendiert, er ist wirklich sehr flott. In absehbarer Zeit kommt noch eine größere Platte rein. 1,83GHz reicht für alles aus. Ich entwickel am Mini, lasse virtuelle Maschinen laufen.

Zu den 3GB: Man merkt überhaupt keinen Unterschied ob Dual-Channel läuft oder nicht. Also kann man gut aus dem 1 GB 3 machen.
 
Mal eine Frage an die Besitzer vom Mac mini 1.83 GHz. Ist dieser leise im Betrieb und wird nicht so schnell heiß. Läuft der Lüfter dauerhaft und hörbar bei normaler Anwendung?

Das Ding ist so leise, dass ich manchmal nachsehen muss, ob er überhaupt an ist. In der Standardkonfiguration mit 1 GB RAM dreht der Lüfter beim CoverFlow manchmal ein kleines bisschen hoch, aber minimal.

Habe den Mini vor 3 Wochen gekauft (Preisanpassung ist ein bisschen ärgerlich) und bin total zufrieden. Habe ihn selbst auf 2GB und eine 200GB 7.200 HD aufgrüstet. Auch wenn Apple selbst nur 5400er einbaut, die 7.200 lohnt sich! Das Ding ist so schnell, ich kann beim allerbesten Willen nicht verstehen, was hier manche mit der Geschwindigkeit haben. Endweder sind das Gamer oder Kiddies, die immer das Schnellste haben müssen.

Habe im Büro ein Thinkpad mit 2,5 GHz C2D, 2 GB ram und Vista Business. Der Mini ist erheblich schneller und kein Stück lauter.

Mein Ratschlag: Den 1,83er jetzt nehmen. Das Preis-Lsitungs-Verhältnis ist der Hammer!!!

An alle, die meinen er wäre mit 599 teuer gewesen. Dachte ich auch. Hatte dann beschlossen einen Rechner selbst zusammenzubauen. Keine Chance, das zu dem Preis (und der Größe!!!) hinzubekommen. Alleine der Notebookprozessor kostet 200 Euro!

Viel Spaß mit dem Mini!
 
Habe den Mini vor 3 Wochen gekauft (Preisanpassung ist ein bisschen ärgerlich) und bin total zufrieden. Habe ihn selbst auf 2GB und eine 200GB 7.200 HD aufgrüstet. Auch wenn Apple selbst nur 5400er einbaut, die 7.200 lohnt sich! Das Ding ist so schnell, ich kann beim allerbesten Willen nicht verstehen, was hier manche mit der Geschwindigkeit haben. Endweder sind das Gamer oder Kiddies, die immer das Schnellste haben müssen.

die original platte bremmst die kiste auch bei starker benutzung massiv aus.
wenn ich in eyetv z.b. komprimiere und dann mit safari surfen will, dann stockt safari...

An alle, die meinen er wäre mit 599 teuer gewesen. Dachte ich auch. Hatte dann beschlossen einen Rechner selbst zusammenzubauen. Keine Chance, das zu dem Preis (und der Größe!!!) hinzubekommen. Alleine der Notebookprozessor kostet 200 Euro!

du kriegst ja auch nicht die großabnehmer preise wie apple und schraubst das ding in china zusammen...
so kannst du nicht rechnen...
 
Mal eine Frage an die Besitzer vom Mac mini 1.83 GHz. Ist dieser leise im Betrieb und wird nicht so schnell heiß. Läuft der Lüfter dauerhaft und hörbar bei normaler Anwendung?

Ich habe einen Mini mit 1,83GHz und der ist unhörbar leise.
 
die original platte bremmst die kiste auch bei starker benutzung massiv aus.
wenn ich in eyetv z.b. komprimiere und dann mit safari surfen will, dann stockt safari...

Das stimmt, die 5400er Platte ist bei starker Nutzung ein Flaschenhals. Es gibt aber auch im 2,5 Zoll-Berich schnelle (und nicht zu heiße) 7200er Platten. Habe mir die Seagate Momentus 7200.2 genommen. Der Unterschied ist in der Tat eindeutig...


du kriegst ja auch nicht die großabnehmer preise wie apple und schraubst das ding in china zusammen...
so kannst du nicht rechnen...

Na ja, das kann man sehen, wie man will. Für mich war die Alternative ein anderer Rechner in der Größenklasse bzw. mit dem Stromverbrauch. Bei Asus musst du 800 Euro latzen, dann gibt' s noch was von Sony und HP, beides teurer und nicht gerade hübsch anzusehen. Alternativ bleibt mir dann nur noch selbst zusammenbauen, und da muss ich halt nunmal mit dem vergleichen, was ich als Privatmann bekommen kann...
Zu allem Überfluss gibt es mit diesen Alternativen kein MacOS. Ich gebe dir allerdings Recht, dass er im Vergleich mit dem iMac recht teuer ist. Nur scheidet der für mich aufgrund des Display-Bundles aus.
 
auf der hauptseite steht immer noch 599...
aber trotzdem immer noch zu teuer ;)


hallo,

ich besitze ein MBP . Nun habe ich auch Gefallen an einem Mac Mini


Image

* 1,83 GHz Intel Core 2 Duo
* 1 GB Arbeitsspeicher
* 80 GB Festplatte1

Versandfertig in: 2 Tagen
Kostenfreie Lieferung
Eur 506,14
(Eur 425,33 exkl. MwSt.)

Image

* 2,0 GHz Intel Core 2 Duo
* 1 GB Arbeitsspeicher
* 120 GB Festplatte1

Versandfertig in: 2 Tagen
Kostenfreie Lieferung
Eur 707,76
(Eur 594,76 exkl. MwSt.)


nur welches Gerät ist ratsam?



Dirk:confused::confused:
 
Brauchst du einen DVD-Brenner ?

Wenn ja,dann den Großen. Ansonsten den Kleinen.

Aufschrauben musst du eh beide um RAM und Festplatte aufzustocken ;)
 
einen DVD Brenner habe ich eigentlich im in meinem MBP

Groß ? Klein ?

der Ram ich dachte an 2 Giga

Festplatte da habe ich genug Speicher
 
den kleinen kaufen, auf machen, riegel rein (1 oder 2 gb, egal) gut ist...

dank cd/dvd-sharing usw. reicht der kleine vollkommen.... kommt bei mir demnächst evtl auch...

grüße, jan
 
ich habe immer noch nicht die Antwort,die ich gerne lesen würde.
halt siehe oben welchen??
 
antwort: kauf die kleine version, 1,83 ghz, den billigen, lass die finger vom großen modell....

reicht das??? :D

grüße, jan
 
antwort: kauf die kleine version, 1,83 ghz, den billigen, lass die finger vom großen modell....

reicht das??? :D

grüße, jan

das grosse wäre auch teurer,aber doch flotter oder:eek:


wie geschrieben ich besitze schon ein MBP ,es gibt wirklich keine Unterschiede

kann ich auch meinen jetzigen Leo aufspielen :confused:

sorry ich frage zufiel ,so bin ich:D
 
1. Leo ist bei neu gekauftem Mac Mini dabei
2. Wenn du ein MBP mit systemgebundenem Leo hast kannst du es nicht aufspielen.
3. Leistungsunterschiede zwischen 1.83 und 2.0 sind fast nicht fühlbar

Grüße, Jan
 
ne letzte Frage dann ist Schluss 1 oder 2 GB
DIE Festplatte ist ist OK
 
Wenn du den Speicher selbst nicht nachrüsten möchtest, dann 2GB bei Bestellung. Läuft dann alles flüssiger.
 
Nimm besser 2 GB
 
Hmm.. Preisanpassung? Evtl. Ausverkauf?
Gravis hat den MacMini 1,8 schon auf der Restpostenliste, wie die alten iMacs..
zufall oder..... ?
 
Im normalen Betrieb hört man den Mini garnicht, lediglich unter Last fängt der Lüfter an, sich bemerkbar zu machen. Heiß wurde er bei mir bisher nicht, es sei denn man sagt Temperaturen um die 50°C sind warm.


Das mit dem leisen Mini ist so eine Sache - ich höre den auch noch beim ideln mit knapp 1.000 Touren - im Schnitt hat er so knappe 1.500 U/min - darüber wird's imho schon unangenehm.
Aber jeder empfindet da anders - am besten mal "probehören" ;)

Bei dem Formfaktor muss man gewisse Abstriche bei der Laustärke machen - mein PC ist defintiv leiser, obwohl wesentlich leistungsstärker (ist aber ein Big Tower).

Trotzdem sitze ich 80-90% der Zeit am Mini! :)


Aber zum Thema:
Ich bin über den Schritt von Apple auch enttäuscht - der Mini wird mal wieder wie das unliebsame Stiefkind behandelt. Ich hoffe, dass im Sommer ENDLICH das Upgrade kommt, dann wird mein Kleiner mit ziemlicher Sicherheit ersetzt...
 
Zurück
Oben Unten