mac mini oder das.....

Hallo, wozu 4 Kerne? Ein Gerät, was meinetwegen eine Core 2 Duo-Ausstattung hat...das reicht.
 
Für dich und Mail und Adium vielleicht.
Vielen anderen nicht.

Naja - das "vielen" ist wohl deutlich übertrieben! ;)

Die (aller)meisten dürften mit 2 Kernen absolut auskommen (ich transkodiere auch mit "nur" 2 Kernen - geht trotzdem erträglich flott).
Für Mail und Adium reicht auch ein Core Solo locker ;)
 
Wenn wir grad bei der Kernfrage sind: Dürfte ich mal ganz kurz die Frage einwerfen, wie viel Kerne Logic 8 nutzen kann...? (Sowohl in 32 Bit als auch auf 64 Bit Systemen)
 
nimm halt das billigere..

nebenbei:
manche freds werden hier sofort geschlossen, weil mal jemand das wort "limewire" schreibt und hier wird jetzt lang und breit mit jemandem diskutiert, der definitiv das "heilige OS" auf einem pc installieren will..?
 
:eek: Das hab ich ganz überlesen da unten.
Lass das sein, wird dir erstens keine Freude machen und zweitens ist das nicht legal.

*Popcorn hol*
 
HEs gibt bestimmt keinen Einsteiger-MacPro, wie damals mit dem Single G4 1,25 GHz...falls ihr euch noch erinnern könnt.

Und falls Du Dich noch erinnern kannst, gab es diesen "Einsteiger"-Mac erst, als die G5s draussen waren,

http://www.macwelt.de/forum/showpost.php?p=3095262&postcount=6

also über ein Jahr nach Erscheinen der G4 Dual 867, 1000, 1250.

Wenn überhaupt mal das Single 1,0-Modell, das es mal kurz gab.

Ansonsten waren die G4 1,25 Single und Dual-Modelle, die im Juni 2003 erschienen zum Abpuffern der verschreckten OS 9-only-User gedacht, die mit dem G5 noch nichts anfangen konnten (wollten).

Also, ich bin drums' Meinung: Quad reicht für Logic, auch der alte 2,00er und 2,66er.

Wer mehr Power braucht, kauft einen 8er. Oder mehr Geld hat.
 
Die Sache ist ja die:
Ich hab den "alten" 2,66er Quad und beim Mixing mit teilweise über 50 Spuren und durchschnittlich 2-3 Inserts und Effekten pro Kanal langweilt sich die Kiste zu tode.
Um die 20% Auslastung, höchstens.
Und bei elektronischer Musik mit Softwareinstrumenten verhält es sich nicht viel anders.

Bei den G5s sieht das wiederum anders aus.
Die haben zu kämpfen.

Grüße,
Robert

Edit:
Aber war die Frage nicht in dem anderen Thread? :eek: :hehehe:
 
Mac mini ab 599 Euro
Macbook ab 999 Euro

Das sind 400 Euro Unterschied!
Vergleiche die Preis/Leistung:
Großer Mac Mini schrieb:
2,0 GHz Intel Core 2 Duo
1 GB Arbeitsspeicher
120 GB Festplatte
Eur 779,00

Kleines MacBook schrieb:
2.1 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor
1 GB Arbeitsspeicher
120 GB Festplatte
Eur 999,00

220 € Unterschied, dafür bekommst du:
- Schnellere CPU (auch wenn man's nicht spürt)
- Neuere Plattformgeneration mit max. 4GB RAM
- Display
- Anschluss für ein zweites Display
- Bessere Grafik
- Tastatur
- Trackpad
- Akku
- iSight

Und noch ein paar Kleinigkeiten mehr. Tja, das sieht schlecht aus für den Mini… :eek:
 
Lass das sein, wird dir erstens keine Freude machen und zweitens ist das nicht legal.


aah.. ok.
Ich dachte man dürfte das mit der developer-version?!!? ...

dann hat sich das thema ja wohl erledigt.

-------------
vielleicht installier ich dann einfach :auslach: linux... oder
ich warte einfach noch 2 ewigkeiten :( auf ein mini-update.

*bin mal kurz raus, ausrasten!!!*
 
Anfällig ?

Der Mac Mini macht einfach nur Spass! Und die Leistung reicht für alles Alltägliche locker aus.

Der imac ist zwar schick aber meiner Erfahrung nach einfach zu anfällig (Displayfehler, Rückstände hinter der Glasscheibe....)

Der Mini ist auch sehr erweiterungsfreudig. So kannst du mit ein wenig Geschick, oder durch einen Serviceprovider, vieles auf- und nachrüsten, wenn das Bedürfnis aufkommt.

Hab den Alumac:keine Displayfehler und keine Rückstände.Wenn Rückstände vorhanden sein sollten:kein Problem,Scheibe ist leicht zu entfernen.
 
Logic nutzt alles was da ist.

Perfekt. Ende des Jahres hab ich dann einen gebrauchten Mac Pro :D

Um nochmal on Topic zu kommen:
Virtua hat Recht. MacBook ist die bessere Wahl, sogar wenn man nicht aufs Mobil sein aus ist, wegen zweitem Display.

Hieß es nicht auch irgendwo mal, dass der Mini keine Aktualisierung mehr bekommen soll/abgeschafft/ersetzt werden soll?
Weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe.
 
:eek: Das hab ich ganz überlesen da unten.
Lass das sein, wird dir erstens keine Freude machen und zweitens ist das nicht legal.

Nicht legal? Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hat Microsoft das auch zu den SystemBuilder-Versionen gesagt, bis die entsprechenden Lizenzbestimmungen durch diverse Gerichte kassiert worden sind. Von daher wäre es zumindest denkbar, das die Klausel des Lizenzvertrages aufgrund einseitiger Benachteiligung des Kunden, der sich eine der frei erhältlichen Versionen von OSX gekauft hat, ebenfalls nicht bindend ist.

Oh, und wenn man entsprechende Hardware hat, läuft MacOSX auf normalen PC's sogar äusserst zufriedenstellend und macht unheimlich Freude. ;)
 
Vergleiche die Preis/Leistung:

220 € Unterschied, dafür bekommst du:
- Schnellere CPU (auch wenn man's nicht spürt)
- Neuere Plattformgeneration mit max. 4GB RAM
- Display
- Anschluss für ein zweites Display
- Bessere Grafik
- Tastatur
- Trackpad
- Akku
- iSight

Und noch ein paar Kleinigkeiten mehr. Tja, das sieht schlecht aus für den Mini… :eek:


Wenn man keinen Laptop braucht, bringt es nicht viel den vermeintlich besseren Preis eines solchen hervorzuheben. Ausserdem vergleichst du das MacBook mit dem teuren Mac mini, obwohl der günstige Mac mini mit 599 Euro fast gleich gut ist. Und schon sind wir wieder bei 400 Euro Preisunterschied. Dafür gibt es einen riesigen Bildschirm, Tastatur und Maus.

Man soll sich nicht immer vom Preis-Leistungsverhältnis steuern lassen, sondern kaufen was man braucht oder will.
 
Zurück
Oben Unten