Mac Mini mit "falscher" Auflösung.

Ihr müsst (z.B. mit SwitchResX) exakt das machen, was er geschrieben hat:
Man muss dem Mac nur vorgaukeln, dass er an einem Monitor mit hoeherer Aufloesung betrieben wird (in diesem Fall 5120x2880).

Wird auch noch mal im FAQ von SwitchResX gleich oben erklärt.

Und da ich heute ja dabei bin alles 5x zu erklären auch der folgende Hinweis noch mal:
Aber ist auch egal, mein Hinweis bzgl. HiDPI-Auflösungen bezog sich ja auf den Anschluss an deinen iMac, dein Mini wird diese Auflösung (wenn überhaupt) mit ruckeligen 30 Hz hinbekommen. Die vollen 60 Hz bekommst du nur mit 2560x1440, der Monitor ist dann zwar wie Perlen vor die Säue, aber das ist eben so...
Um das noch mal etwas auszuführen: Dein Mini hat wie du eingangs ja bemerkt hast keine volle 4K-Unterstützung. Das äußert sich einerseits in den niedrigen Bildwiederholraten, die das (meiner Meinung nach) quasi unbenutzbar machen. Andererseits würde ich nicht davon ausgehen, dass der Mini mit den hohen internen Auflösungen umgehen kann, die z.B. für die 1440p-HiDPI-Mode notwendig sind.

Daher ist wie schon gesagt ein einfaches WQHD-Display (ggf. auch noch 3440x1440) am alten Mini vorzuziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und freucom
Zurück
Oben Unten