Mac mini late 2012 SSD und HDD?

Ich habe mir für meinen Late 2012 Mini das "Kit" (mehr ein Kabel) bei eBay für ca. 20 EUR bestellt. Der Einbau war ganz einfach aber etwas mühselig. Du musst dazu den ganzen Mini entkernen und dann wieder zusammenbasteln. Mit der Anleitung unter iFixIt aber kein Problem.
 
Ich habe es jetzt auch eingebaut.
Im Festplattendienstprogramm sind jetzt aber beide Platten rot und ich kann es nicht ändern.
Wenn ich sie anklicke, sagt er sie werden gelöscht, dann klicke ich auf "Fest" und es passiert.... nichts :-(

Was mache ich falsch?
SSD ist unten, die 1TB ist oben (vom geöffneten Zustand aus gesehen).
 
das ist der automatische fusion drive mist...
der denkt es wäre damit was nicht in ordnung und deswegen sind die rot...

ruf mal das terminal auf und mach alles mit diskutil dort ...
 
Für alle die es interessiert.
So hat es nicht funktioniert. Ich musste (warum auch immer) die Platten tauschen (SSD nach oben und HDD nach unten) dann hat es ohne Terminal funktioniert.
 
Ich habe es jetzt auch eingebaut.
Im Festplattendienstprogramm sind jetzt aber beide Platten rot und ich kann es nicht ändern.
Wenn ich sie anklicke, sagt er sie werden gelöscht, dann klicke ich auf "Fest" und es passiert.... nichts :-(

Was mache ich falsch?
SSD ist unten, die 1TB ist oben (vom geöffneten Zustand aus gesehen).

Das habe ich doch gestern schon mehrmals erwaehnt und auch einen Link dazu angegeben, welche Moeglichkeiten es gibt.
 
Da im neuen Mini Client per default keine zwei separaten Platten vorgesehen sind - nur als Fusion Drive - kann man Rechte und ein defekte Knotenpunkte nicht von einem externen System (Target Mode, Recovery Partition, Internet Recovery) reparieren.

Was genau will uns der Autor damit sagen ?
 
Zurück
Oben Unten