Mac Mini Late 2012 - Speicher von 4GB auf 8GB erweitern

Hab ich das richtig verstanden, dass Office NACH dem Update langsamer als vorher ist?

Moin,
nein, Office ist nicht langsamer geworden - es ist nur „nicht schneller“. Während die anderen Programme (Adobe CS6, Safari, Mail) deutlich schneller aufstarten und schließen, dauert es bei allen 3 Office-Programmen - Word, Excel, PowerPoint - gefühlt 3 x solange. Vor allem das Beenden von Word dauert kleine Ewigkeiten.
Von daher hat das 10.9er System mit FusionDrive und Office keine Geschwindigkeitsverbesserung gegenüber dem 10.6.8er mit 2-TB-Festplatte.

Gruß
Günther
 
Der 2,25 Jahre alte iMac 27" meiner Frau hat nur SSD und läuft immer und wird jeden Tag genutzt. Auch läuft auf dem Rechner immer eine Windows 7 virtuelle Maschine mit Buchführungssoftware und Outlook.
Dann habe ich noch einen Mac Pro 2009 mit einer SSD als Boot- und System-Mdium.
Ferner noch einen 3 Jahre alten iMac 27" mit Fusion Drive 3 TB, also auch mit SSD.
Ein Mac Book Pro 15" von 2011 betreibe ich mit einer externen SSD über Thunderbolt und den Media Mac Mini von 2012 am Fernseher mit einer externen SSD. Die meisten SSDs laufen schon über drei Jahre. Bisher gab es keine Probleme, aber einige Festplatten sind defekt gegangen.
 
Ich hab meinen Mac Mini Late 2012 mit 4GB und der serienmäßigen 500GB-Platte gekauft.
Erste Amtshandlung war der Um bau auf FusionDrive mit 356GB-SSD und der Werksplatte und das upgrade auf 16GB RAM.
Fuck, das Ding macht nun richtig Spaß, das arbeiten mit GIMP etc. macht richtig Laune und ich bin mit meinem ersten Mac (Bin Windows-Umsteiger) fast durchgängig zufrieden!

Oben genannte Maßnahmen wären bei mir immer wieder die erste Handlung, der Rechner fluppt wie Schmidts Katze :)
 
Moin,
nein, Office ist nicht langsamer geworden - es ist nur „nicht schneller“. Während die anderen Programme (Adobe CS6, Safari, Mail) deutlich schneller aufstarten und schließen, dauert es bei allen 3 Office-Programmen - Word, Excel, PowerPoint - gefühlt 3 x solange. Vor allem das Beenden von Word dauert kleine Ewigkeiten.
Von daher hat das 10.9er System mit FusionDrive und Office keine Geschwindigkeitsverbesserung gegenüber dem 10.6.8er mit 2-TB-Festplatte.

Gruß
Günther
Ich arbeite mit Open Office. Wie bei allen anderen Programmen auch, ist auch hier eine deutliche Beschleunigung des Start- und Abmeldevorgangs zu verzeichnen.
 
Ich arbeite mit Open Office. Wie bei allen anderen Programmen auch, ist auch hier eine deutliche Beschleunigung des Start- und Abmeldevorgangs zu verzeichnen.

Moin,
das wäre eine Möglichkeit, gäbe es nicht Kunden, die auf Kompatibilität - also Microsoft - pochen. Insofern habe ich diese Möglichkeit hier leider nicht. Aber ich werde mal auf dem MacBook Pro zu Hause nachschauen, wie dort das Zeitverhalten mit dem neueren Office ist. Auf jeden Fall danke für die Anregung.

Gruß
Günther
 
Zurück
Oben Unten