Mac Mini Late 2012 schneller machen,

In meinem Mini hatte ich das Datengrab gleich mit drin. 16GB RAM, ne SSD für die Systeme und ne HDD für die Daten. Geht ja alles wunderbar, dann muss man nix extern dran hängen ... ich frag mich grad warum ich den verkauft hab :D
 
Hallo,

So weit ich es gelesen hatte, war der häufigste Fehler, dass manche User die falsche Partition plattgemacht hatten.
Es geht mir nur darum dass du suggerierst dass es unsicher sei. Habe auf mehreren Rechnern Windows via Bootcamp installiert oder auch die Bootcamp-Partition wieder entfernt und es gab keine Probleme. Wenn man darauf achtet was man formatiert, dann ist da kein Problem zu erwarten und man kann sich die 2. Platte ohne Risiko sparen.

Eben, absolut nichts gefährliches

dazu kommt ja auch noch, dass der Mini von Haus aus keine zwei SSD / HDD kann, der TE müsste sich erst ein zusätzliches SATA-Kabel kaufen.

glancos
 
In meinem Mini hatte ich das Datengrab gleich mit drin. 16GB RAM, ne SSD für die Systeme und ne HDD für die Daten. Geht ja alles wunderbar, dann muss man nix extern dran hängen ... ich frag mich grad warum ich den verkauft hab :D


kenn ich, habe meinen Mac mini 2012 mit i7,16GB Ran und SSD auch verkauft. Bin froh noch ordentlich Geld dafür bekommen zu haben. Einerseits hätte mir das System gereicht....aber en iMac 5K Mid 2017 ist schon verdammt Geil. Alleine der Bildschirm. Wollte eigentlich nie so ein teil haben....
 
Einerseits hätte mir das System gereicht....aber en iMac 5K Mid 2017 ist schon verdammt Geil.
Das sind ja auch zwei sehr unterschiedliche Rechner. Der late 2012/i7 Mini ist halt der perfekte Rechner (von Apple) den du 24/7 laufen lassen und auf dem du auch mal rechenaufwändige Dinge machen kannst.
 
So, habe die gebrauchte aber trotzdem versiegelte "Crucial MX300 1TB" gekauft.
 
In meinem Mini hatte ich das Datengrab gleich mit drin. 16GB RAM, ne SSD für die Systeme und ne HDD für die Daten. Geht ja alles wunderbar, dann muss man nix extern dran hängen ... ich frag mich grad warum ich den verkauft hab :D

das war ein Fehler :p
 
Hallo,

Die SSD ist heute angekommen.
Ging dann doch schnell.

Frage an euch, wo soll ich bei welchem Betriebssystem ein komplettes Backup machen?
Oder da es ja ein Mini ist ist das OS X Nr. 1 und Win Nr. 2 (fremdes Betriebssystem) so das mit Time Machine ein Backup reicht für alles.
 
Welche Dock für das klonen FP => SSD reicht aus?
 
Zurück
Oben Unten