Mac mini KVM Switch

Ashak

Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin mit dem Mac Mini in die Macwelt eingestiegen und wollte ihn zusätzlich zu meinem Windows Pc über einen KVM Switch laufen lassen.
Gekauft habe ich diesen Switch hier: https://www.amazon.de/dp/B0C4T7B3FT
Das Problem was ich jetzt habe ist, das Tastatur und Maus vom Mac Mini nur erkannt werden, wenn die beim Switch an die USB Ports angeschlossen werden. Schließe ich sie aber über die vorgesehenen Anschlüsse für Maus und Tastatur an, erkennt sie nur mein Windows Pc, aber der Mac Mini nicht. Gibt es dafür vielleicht einen Workaround oder sollte ich mir gar einen anderen Switch zulegen?

Das Problem was ich jetzt habe ist, das Tastatur und Maus vom Mac Mini nur erkannt werden, wenn die beim Switch an die USB Ports angeschlossen werden.
Worauf bezieht sich die Aussage? Ist es nur beim Einschalten, dass Du das Passwort nicht eingeben kannst? Hast Du FileVault aktiviert? Was für einen Mac Mini hast Du?
Auf der Amazon-Seite wirbt der Verkäufer mit gutem Support, auch und gerade für Mac OS. Hast Du ihm das mal geschildert, was sagt er dazu?

Ich weiß nur, dass nur USB-HID unterstützt werden sollte; wenn irgendwas anderes eingesetzt wird (andere als Apple-Tastaturen via Bluetooth, diverse andere 2,4GHz-Protokolle wie von Logitech) "blockt" Apple aus Sicherheitsgründen, gerade beim FileVault-Prompt, daher auch oben die Nachfrage.

wenn die beim Switch an die USB Ports angeschlossen werden. Schließe ich sie aber über die vorgesehenen Anschlüsse für Maus und Tastatur an, erkennt sie nur mein Windows Pc, aber der Mac Mini nicht.
Was ist denn der Unterschied? Sind das keine USB-Anschlüsse?

Welche Tastatur und Maus kommen zum Einsatz?

Bei den KVM Switches hast du oft eine Ebene dazwischen, die Tastatur meldet sich nicht mehr original sondern als kvm sowieso.

Das is dafür, um über die Tastatur per Hotkey zwischen den Rechnern zu schalten. Wenns blöd läuft funktioniert diese Spezialtastatur nicht auf dem Mac.

Deshalb mein Hinweis, ob das konfigurierbar ist.

Ah, ok, daran hatte ich gerade nicht gedacht.
Danke für die Erklärung.

Wenn ich mir die Bewertungen durchlese, haben mehrere Probleme mit USB Maus/Tastatur, da wird auch von einer Liste für unterstütze Mäuse und Tastaturen geschrieben. Einer ist auch bei, der es auf sein M4 Mini nicht zum Laufen bekommen hat, trotz Unterstützung seitens des Herstellers. Ich würde es wohl zurückgeben, außer du kannst damit leben, es einfach anders als vorgesehen angeschlossen zu haben.

Warum kein Monitor mit integriertem KVM Switch ?

Zurück
Oben Unten