Mac mini kaufen?

ich würde versuchen einen gebrauchten (intel) mini zu bekommen...
 
Was habt Ihr nur (fast) alle gegen den Mini :(
Der Mini ist, wenn man bedenkt, dass es für 250€ mehr ein deutlich besser ausgestattetes Notebook gibt, schlicht zu teuer. Und da selbst Apple Offizielle bereits ein Update angekündigt haben, wäre ein Kauf jetzt schlicht Geldverschwendung. Im Januar dürfte es einen Mini mit wesentlich besseren Leistungsdaten für vermutlich weniger oder gleich viel Geld geben, und wer richtig sparen will, bekommt dann die "alten" mit kräftigem Abschlag im Rausverkauf. Da dürften 150€ Ersparnis drin sein.
 
@snoop69

Ich meinte den kleine MacMini für 499,-€. Vielleicht gibt es ab Januar auch keinen Mini mehr, sondern höchstens noch ein Apple TV mit DVD-Player und dann!?

Gibt es ein Gerät, das genauso klein und leise ist wie der Mini, für gleiches oder weniger Geld, vielleicht sogar mit MacOS drauf!?

Gruß
Mirko
 
Das kann Dir natürlich niemand vorraussagen, aber auch ich bin der Meinung, dass sich beim Mini was tut. Allerdings glaub ich ja eher an einen neuen Cube, bzw. ein neues Minikonzept. Vielleicht ist das aber auch nur mein Wunschdenken.

Es gibt ein ähnliches, aber nicht wirklich vergleichbares Gerät von Dell,
selbstverständlich nicht mit OSX.
http://www.tomshardware.com/de/Studio-Hybrid-Mini-PC-Dell,news-241239.html

Gruß Ralf
 
Ich meinte den kleine MacMini für 499,-€. Vielleicht gibt es ab Januar auch keinen Mini mehr, sondern höchstens noch ein Apple TV mit DVD-Player und dann!?
Es gab vor 3 oder 4 Wochen eine Aussage eines hochrangigen Apple-Mitarbeiters, der einen neuen Mini "bestätigt" hat. Damit ist es IMHO sehr unwahrscheinlich, dass der Mini komplett aus dem Programm fliegt. Und wenn ein Nachfolger kommt, dann wird man den "Kleinen" auch billiger bekommen.
Gibt es ein Gerät, das genauso klein und leise ist wie der Mini, für gleiches oder weniger Geld, vielleicht sogar mit MacOS drauf!?
Och, es gibt sogar kleindere, leisere, billigere und sparsamere Kisten, allerdings auch mit weniger Leistung. Die EeeBox wäre sowas. Allerdings natürlich ohne OS X.
 
Hi,

also ich denke auch, dass du dir nen Mini kaufen solltest. Ich rate dir zu der größeren Variante, da ich da ein Schnäppchen ausfindig gemacht habe:

http://shop.myby.com:80/Mac-mini-2-00GHz/__ysFFZ7MFUAAAEUNhIgRvIX-detail.html
...

Ist wirklich zu empfehlen, der Shop, habe da bestimmt schon 8 Bestellungen mit einem Gesamtwert von über 1000 Euro getätigt und ich muss sagen, alles perfekt. Lieferzeit bei Kreditkarte und Paypal 48 Stunden und alles versandkostenfrei.

Und wenn du dich mit Zanox auskennst, sparst du nochmal ein wenig was... (Oder Payback...)

lg

Sry ich wohne in Österreich, ich kann dort net bestellen (versand nur nach deutschland!)


Also bei Amazon gibts den kleinen um 470 und den großen um 660 euro oder so.. (im apple store bei uns kostet der kleine 499 und der große 699 zzgl. soner gebühr von 22 euro!)
(Urheberrechtsabgabe oder wie die heißt!)


Ja ich hab auch gelesen das im jänner sich was tun soll .... die mitarbeiter in dem store wussten nix.. sie meinten sie bestellen das was sie kriegen und wenns den mini nimma gibt dann ist es halt so (so ein unzufriedener mensch^^)


Mein Cousin hat mir ja geraten entweder den imac für 947 euro (amazon) (is aber echt schon weit über meinem budget eigentlich) zu nehmen, oder einfach dieses macbook für 876euro ... das kann eig. kaum was mehr als der stärkere mini nur hat es halt ne X3100 onboard grafik und keine gma950

und es is halt portabel (ich hab aber nen 1700 euro toshiba laptop nur die S** is nach 2 jahren jetzt dermaßen "im eimer" (monitor funktioniert wie er es mag..mal nicht mal schon)

naja wie gesagt ich brauch eigentlich nur chatprogramme, internet, musik, office und vll n bissl photoshop!

PS: verliert man die garantie wenn man selbst nen ram einbaut (um 50 euro gibts nen 2GB kingston ram)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagmal, WEISST DU eigentlich, was du (nicht dein Cousin) willst?
iMac, Macbook und Mini sind drei VÖLLIG unterschiedliche Konzepte!
Und brauchst du JETZT SOFORT einen Mac?
Sonst WARTE noch bis Jänner!
 
Nein, sofort brauch ich keinen denn wenn es stimmt das im Jänner was neues kommt warte ich gerne das ist garkeine Frage!

Nein es geht ja nicht darum was er will sondern ich habe eigentlich konkret zuerst nach einem DESKTOP PC gesucht.... dann dachte ich mir: "für 500 euro kriegst du so oder so nur nen einsteiger PC mit vista.. und vista mag ich nicht"

also dachte ich "hm.. mein dad hat ja nen neueren imac... vll gibts da was?"

und dann sah ich zum ersten mal den mac mini ... und dachte mir "also wenn schon was feines, dann DAS!"

so und dann kommt mein cousin mit in den mcworld-store und sieht nen laptop für knapp 850 euro ... das macbook (weiß).. ich hab es nur nie beachtet weil ich von vorhinein gesagt hab: n standgerät.. kein mobiles..


nur wenn ich jetzt eh schon knapp 700 euro berappeln muss für den stärkeren mac mini kann ich gleich das macbook kaufen.. ist stärker und mobil..

was ich dann mit meinem alten laptop (toshiba - core duo 1,83ghz, 1gb ram, 200gb hdd, geforce 7900GS 256mb vram) mach weiß ich nicht.

Aber der macht probleme und was wenn ich in einigen monaten (wieder) nen laptop brauch (beruflich)? dann hab ich zuhaus nen mini stehen und keinen laptop mehr, der geht.. blöd..


darum hab ich mir jetzt gedacht .. "schau dir mal beides an"

also was sind das für unterschiedliche konzepte?

hardwaretechnisch sind sie fast gleich find ich!

klärt mich doch bitte auf ich will keinen nerven ich bin halt noch ein anfänger *duck*

ich will doch nur so gern ein macboy sein^^ und dem **** windoof entsagen!

es ist nur etwas "gemein" von apple denn kauf ich jetz den 850 euro laptop kann ich gleich 100 drauflegen und krieg den imac für 990euro :X alles so schwierig (ausgeben wollt ich eig. bis so 600 euro <- aber das soll nicht das problem sein. lieber was was zukunft hat als etwas was ich nach 6 monaten wieder net brauch!)


Und bis jänner wart ich gern wenn da wirklich was kommt (obwohl mir das design vom mini gefällt ich hoffe die lassen das so!)
 
Nein, sofort brauch ich keinen denn wenn es stimmt das im Jänner was neues kommt warte ich gerne das ist garkeine Frage!

Und bis jänner wart ich gern wenn da wirklich was kommt (obwohl mir das design vom mini gefällt ich hoffe die lassen das so!)

Dann wünsche ich dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch! :cake:
Und freue mich im neuen Jahr auf konstruktive Fragen mit dem neuen Prachtstück

Aber ich bin mir sicher, daß der neue ‘Mini‘ mit dem alten soviel gemein hat wie ein MB Heckflosse und eine neue S-Klasse ;)
 
Jap dann sollte ich wohl lieber warten aber ich wüsste halt gern bald konkretes in wie fern sich "die generalüberholung" jetzt zeigt.

Ob da ne stärkere cpu, graka usw. reingemacht wird (und vorallem der preis)

Ausserdem hab ich grade gesehen erspare ich mir was weil mein Bruder würde den kaufen für mich und der ist student (da gibts dann rabatt)

lg
 
Zurück
Oben Unten