Mac Mini/IShuffle in Sendung 'neues' von gerade eben (Video!)

XVCD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.01.2005
Beiträge
1.414
Hi Jungs,

für alle, die eben (22.01, 18.30h) den Beitrag in neues auf 3sat bzgl. dem Mac Mini und dem neuen MP3-Lutscher verpasst haben, hier der Mitschnitt, der nur bis heute Nacht, 22.01., Null Uhr downloadbar ist!
Ansonsten bekäme ich zuviel Traffic auf meiner Seite und müßte dafür extra löhnen...!

Video 1 (~40MB): Infos zur Mac Messe
http://www.xvcd.de/neues/neues01.avi

Video 2 (~19MB): Mac Mini und iShuffle - mit Monsieur Holländer und der Frau, die ne unglaublich üble Frisur hat
http://www.xvcd.de/neues/neues02.avi

[SCHLEICHWERBUNG AN]
Und wer Böcke hat und sich für Voyager und/oder Enterprise interessiert, der kann auch gleich auf der Hosting-Seite vorbeischauen.
Die Enterprise Video's dort gehen aber gerade nicht, da ich diese kurz zum Platz-schaffen gelöscht habe. (morgen wieder).
[SCHLEICHWERBUNG AUS]

Die 3sat-Videos sind - mangels Mac (is' aber bestellt ;)) - in DivX5 mit MP3 Audio, 480x360er Auflösung.
Direkt vom Satelliten (VDR) gegrabbt - also in brauchbarer Qualität.
Wenn jemand das woanders hosten will, nur zu. Von mir sind die nicht *pfeif*

Viel Spaß beim ziehen / anschauen.

Ciao
Thomas.

(P.S. @mod: Wenn das verlinken hier ne Boardregel verletzt, Beitrag bitte löschen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blue-skies

Mitglied
Registriert
12.06.2003
Beiträge
682
Nette Berichte. Danke für die Downloadmöglichkeit, hätte es sonst wie immer – leider – verpasst ;)

Bye
blue-skies
 

shyke2

Registriert
Registriert
17.01.2005
Beiträge
3
Dankesehr!

Damit kann ich als Nicht-TV, aber demnächst Mac Mini-Besitzer ( :D ) meinen Appetit noch ein Bisschen vergrössern...

Dankesehr!

.... so, hab die beiden Filme gesehen, nochmals danke, erstklassige Qualität des Rips :D

Und so richtig informativ waren sie (wie zu erwarten) natürlich nicht... aber schön ist er ja... *seufz*... Die Frage ist eben, wann mein Dealer bei mir anruft und sagt, dass ich ihn abholen kann... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

altobelly

Aktives Mitglied
Registriert
19.12.2004
Beiträge
1.352
Hab sie mir jetzt angeschaut...
Feine Beiträge, und bei der Qualität fettes Lob an dich, sauberst gegrabbt! :)
 

Ölch78

Mitglied
Registriert
01.12.2004
Beiträge
249
fand die sendung aber nicht so informativ, da mal wieder nur ca. 10 min. über mac und co. geredet wurde und faktum nichts neues erzählt wurde. traurig eigentlich.

gut fand ich das erwähnt wurde das ein tv adapter beim mac mini dabei ist, das wußte ich bis dato nämlich nicht. dadurch wird er für's wohnzimmer interessant.

naja schaut's euch an und teilt mal eure meinung mit.

greetz
 

altobelly

Aktives Mitglied
Registriert
19.12.2004
Beiträge
1.352
Es halt immer das selbe, kaum starten die mit dem Beitrag müssen sie schon wieder aufhören und weitermachen, das INterview war eingentlich fürn Arsch, die Funktionen werden nicht genannt, einfach aus Zeitgründen. Er hat zum Beispiel nur flüchtig sagen können welche umfagnreiche Software Palette schon enthalten ist....
Der andere Beitrag über die Macworld war ok, kann man nichts sagen, für die breite Masse eben.
 

XVCD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.01.2005
Beiträge
1.414
Ölch78 schrieb:
gut fand ich das erwähnt wurde das ein tv adapter beim mac mini dabei ist, das wußte ich bis dato nämlich nicht.

Das der beim Mini dabei sein sollte is mir neu. Sagte er nicht "optional'???
Auf den anderen "ich-pack-den-mini-aus' bildern (anderer Thread) hab ich den nirgens gesehen. Meines Wissen ist nur ein DVI <-> VGA Adapter dabei.

altobelly schrieb:
und bei der Qualität fettes Lob an dich, sauberst gegrabbt!
Naja, bei 3sat und Co. ist das nicht weiter wild, wenns vom Satelliten kommt, zumal o.g. Sender ne gute bzw. sehr gute Datenrate haben.
Die AVI-Datenrate war auch "nur" 600kbit und mit "schnell" codiert. Es WÜRDE noch besser gehen, aber dann ist das File fetter.
Zum ein Mal anschauen reichts allemal, auch wenns manchmal klötzelt.

Aber es freut mich, dass der "Grabdienst" anklang findet. Das verkürzt wenigstens die Wartezeit...
 

jokkel

Aktives Mitglied
Registriert
24.09.2003
Beiträge
3.790
Danke schön für die Mühe. :)

Aber was soll denn das auf xvcd.de?
(Optimiert für Auflösung 1024x768 oder höher. Benötigt IE 5+, JavaScript, DSL wird empfohlen!)
Igitt! Sowas ist einfach nur frech. :motz
 

Holm

Mitglied
Registriert
25.04.2004
Beiträge
495
Super Klasse und ein dickes DANKE !!!!!!!
top Qualität
Welche Hardware benutzt du zum aufnehmen ?
 

XVCD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.01.2005
Beiträge
1.414
@jokkel
> Aber was soll denn das auf xvcd.de? (IE usw.)
Jajajaja, wird geändert, SOBALD ich hier auch einen Mac rumstehen habe. Ich WARTE ja drauf! Hier, schau, meine Zunge - schon am Boden!
Aber testen kann ich es erst, wenn ..... ne?!

@Holm
> Welche Hardware benutzt du zum aufnehmen ?
Das ist ein Linux VDR mit nem 500 MHz PIII und 2 x Hauppauge DVB-S. Das ganze hängt am Fernseher und ist mein Sat-Receiver.
Einfach Knöppsche drücken oder übers Intranet mit Sendungen aus dem EPG füttern.
Nach dem Aufnehmen: Per SMB oder FTP auf den W-Rechner ziehen, VDR-Stream (MPG2 Transportstream) mit PVAStrumento in MPG2 Programstream umwandeln (2min) und dann in Turbogeschwindigkeit auf dem Dual AMD mit Vidomi Div-x'en. Ggf. falls vorhanden, die AC3 Spur hinterher noch mit Nandub muxen, fertig.
Ich mach' das schon solange, mußte jetzt echt nachdenken, die einzelen Schritte, haha.
 

AddictedToMac

Mitglied
Registriert
06.01.2005
Beiträge
121
AAAAARGH! Wieso krieg ich auf meinem iMac G5 das Ding weder unter Real Player noch Quicktime zum Laufen??? Es wird zwar was abgespielt, aber sehen tut man nur eine weiße Fläche... :-(( Wer klärt mich auf?
 

Luzz

Mitglied
Registriert
10.03.2003
Beiträge
753
Danke für den Service, hatte die Sendung ganz vergessen...
 

ps895

Mitglied
Registriert
15.08.2004
Beiträge
381
AddictedToMac schrieb:
AAAAARGH! Wieso krieg ich auf meinem iMac G5 das Ding weder unter Real Player noch Quicktime zum Laufen??? Es wird zwar was abgespielt, aber sehen tut man nur eine weiße Fläche... :-(( Wer klärt mich auf?
Lad dir VLC für Mac runter der ist eh viel besser als Quicktime und Realplazer zusammen.
 

Atad

Mitglied
Registriert
04.10.2003
Beiträge
320
Hallo an alle!

Ich habe die Beiträge hier nur überflogen. Sollte ich einen entsprechenden Betrag übersehen haben, dann habe ich hier nichts geschrieben. :D

Damit XVCD's Traffic nicht zu groß wird, und wenn jemand die Sendung "neues" lieber an seinem Fenseher anschauen möchte:

Die Sendung wird am 24. Januar um 7:00 und 9:45 auf 3sat wiederholt. Also, Fernseher oder Videorekorder einschalten!

Grüße an alle
Atad :)
 
Oben