Mac Mini G4 noch kaufen?

Aber dem TE geht es um ein aktuelles OS (Leo) und iWork09
Also nochmal eine Investition von knapp 200€
Und das lohnt sich IMHO nicht, dafür gibts dann (fast) den neuen Mini.
 
Hab´ich überlesen.:D

Na ja das kann er da auch "gemütlich" kennenlernen, ob sich diese Investition lohnt, ist allerdings eine andere Frage.
 
Also es geht mir schon erstmal nur ums testen. Ob ich dann später in neue Software bzw. in ein neueres Model investiere steht noch in den Sternen.

Das Problem ist halt, dass man Mac OS ja nicht mal so eben testen kann wie Windows oder Linux, weil es eben nur legal auf Apple Hardware läuft.

Ich war zwar schonmal im Appe Store in München und dort stehen ja genug Macs rum, aber mehr als mal ein bisschen rumspielen geht ja nicht wirklich.
 
Hallo?! Ein iMac für 150.- Euro lohnt sich immer!!! Und wenn es nur dafür ist um ihn für 250.- Euro weiter zu verkaufen... aber bei 150.- Euro defnitiv zuschlagen.
 
Also es geht mir schon erstmal nur ums testen. Ob ich dann später in neue Software bzw. in ein neueres Model investiere steht noch in den Sternen.

Dann freu dich auf die Probezeit mit einem für diesen Zweck perfekt geeigneten Rechner mit dem Tiger im Tank!

Ich würde dann aber (bis vielleicht auf das RAM) nichts mehr investieren.

Und für 150€ findest du in der Bucht jederzeit einen Bekl.....;)
 
Leopard braucht 2GB RAM, um vernünftig zu laufen

So ein Humbug. Ich hatte den alten G4 mit Leo getestet und der lief mit 1GB einwandfrei (keinerlei Unterschied zu Tiger! Im Gegenteil, mir kam es eher einen Tick schneller vor).
Der G4 mini kann allerdings auch die kompletten 1GB nutzen, da der Grafikchip im Gegensatz zu den intel minis eigenen Speicher besitzt.

Da ich keine Familienlizenz besitze und die Classic-Umgebung unter Leo nicht mehr existiert, muss bei mir der olle leider mit Tiger weitermachen.
 
So ein Humbug. Ich hatte den alten G4 mit Leo getestet und der lief mit 1GB einwandfrei

Dann unterscheiden wir uns signifikant, was die Auslegung des Begriffes 'einwandfrei' angeht.

Gruss MacRiesling al. Jo Kaiser von der HUMBUG-Mülleimer ;)
 
Hallo?! Ein iMac für 150.- Euro lohnt sich immer!!! Und wenn es nur dafür ist um ihn für 250.- Euro weiter zu verkaufen... aber bei 150.- Euro defnitiv zuschlagen.

MacMini, nicht iMac! Aber für 150 EUR vollkommen ok. Als jemand der hier täglich auch noch an 'nem iBook G4 und Tiger sitzt, zum kennen lernen ist es vollkommen ok. Da kann man nicht viel falsch machen.
 
und selbst wenn der leo nicht mehr optimal läuft. als surfstation und musikbox ist der g4 auf jeden fall zu gebrauchen. da findet sich schon ein anwendungszweck. und für den einstieg reicht er ebenfalls.
 
Ich würds nicht tun. Und ihr wisst, was für ein PPC- Liebhaber ich bin.
 
hatte bis vor kurzem ein powerbook mit leo. und 1,25gb ram. alles bestens für den täglichen gebraucht - surfen, itunes, ...
für 150 € absolut empfehlenswert
 
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass mit den 150 das PB gemeint war?
 
aber es stand ein mac mini g4 zur debatte. und kein powerbook - zumindest nicht in diesem kontext.
 
aber es stand ein mac mini g4 zur debatte. und kein powerbook - zumindest nicht in diesem kontext.

..naja - es ist ja nicht wirklich ungewöhnlich in unserem Forum, dass man gerne mal vom Papst auf'n Eierkuchen abschweift ... gelle ? ;)
 
Zurück
Oben Unten