Mac Mini G4- Leopard und Magic Mouse

Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man auch einfach mal die...

Jaja ;) Wie oft hast du uns denn Spruch schon gesagt... So fängt ja schon mit dem Core Duo an (Lion wird nicht mehr supported) Zum nächsten OSX wird dann der Core 2 Duo nicht mehr Unterstützung, Ergo= immer mehr Programme wollen langsam das neue OS.
Ganz zu Schweigen das Lion ziemlich Miserable auf einem C2D läuft.
 
Was meinst warum ich vorher Frage ?
Ich sehs nur nicht ein,jetzt noch mal nen Rechner zu kaufen,wenn ich eh umsteigen will.
 
So fängt ja schon mit dem Core Duo an (Lion wird nicht mehr supported)

Ich rede vom Core 2 Duo.

Zum nächsten OSX wird dann der Core 2 Duo nicht mehr Unterstützung, Ergo= immer mehr Programme wollen langsam das neue OS.

Woher weißt du das?
Quelle?

Ganz zu Schweigen das Lion ziemlich Miserable auf einem C2D läuft.

Das ist Schwachsinn; Lion läuft tadellos auf den Core 2 Duos.

Was meinst warum ich vorher Frage ?
Ich sehs nur nicht ein,jetzt noch mal nen Rechner zu kaufen,wenn ich eh umsteigen will.

Naja jedenfalls solltest du um leistungsmäßig in etwa gleich zu bleiben mindestens einen Core 2 Duo Mac mit Nvidia 9400M GraKa kaufen.
Und ein Rückschritt für den Umstieg ist ja nicht gerade Sinn der Sache.
 
Was meinst warum ich vorher Frage ?
Ich sehs nur nicht ein,jetzt noch mal nen Rechner zu kaufen,wenn ich eh umsteigen will.

Nutz erstmal deinen G4 ;) Und wenn du dann die Finanziellen Mittel hast würde ich gleich auf einen aktuellen Mini umsteigen ;)
Ich habe ja selber einen C2D Mini und mit Lion ist der schon ziemlich "Lahm" geworden :(
 
Ich hab den mini noch nicht gekauft.
Aber wenn er eh nur 1gb ram aufnehmen kann,ist mir das schon zu wenig.Und in dem falle denke ich macht es mehr sinn,zu hoffen,das der rechner noch läuft bevor ich unnötig,auch wenns nur wenig ist,100Euro zu verballern ;)
 
Auf meinem 2,26Ghz Mini nicht

Dann machst du was falsch. ;)

Schau dir einfach mal die Entwicklung der letzen Jahre an

Tolle Quelle; Blödsinn daher schwafeln ohne Beleg kann ich auch.
Ich sage, dass auch OSX 10.9 noch auf dem Core 2 Duo läuft. :noplan:

Ich rede von beiden.

Ich aber nicht; merkste was? ;)

Von dem mal abgesehen bist du eh eine totale Lachnummer; regst dich auf, dass Lion nicht auf den Core Duos läuft, aber empfiehlst dem TE einen G4. :auslach:

Und in dem falle denke ich macht es mehr sinn,zu hoffen,das der rechner noch läuft bevor ich unnötig,auch wenns nur wenig ist,100Euro zu verballern

Check ich nicht so ganz; kannste das mal näher erklären?
 
Der mini ist noch nicht gekauft. Der kost schlanke 100 Euro. Nur glaube ich das es total unsinnig wäre,den jetzt zu kaufen,auf 1gb aufzustocken und damit zu arbeiten.
Somit würd ich 100 Euro vom eh schon geringen budget verbrennen und dürfte aufs neue anfangen zu sparen.In der zwischenzeit ist dann CS5 überhaupt nicht drin. Ergo,total Sinn befreit den hunni für den mini auszugeben
 
Schau dir einfach mal die Threads an. Lion auf einem C2D mit 4GB RAM läuft einfach nur mies.

Ich kenne die Threads und Lion läuft auf einem C2D mit 4 GB tadellos; bei wem das nicht so ist, der macht was falsch.

Der mini ist noch nicht gekauft. Der kost schlanke 100 Euro. Nur glaube ich das es total unsinnig wäre,den jetzt zu kaufen,auf 1gb aufzustocken und damit zu arbeiten.
Somit würd ich 100 Euro vom eh schon geringen budget verbrennen und dürfte aufs neue anfangen zu sparen.In der zwischenzeit ist dann CS5 überhaupt nicht drin. Ergo,total Sinn befreit den hunni für den mini auszugeben

Das ist vollkommen richtig.
Zumal wie gesagt die CS5 auf dem G4 überhaupt nicht läuft. Da brauchste einen der letzten G5 und da ist auch bei der CS4 Schluss.

Schlag dir den G4 aus dem Kopf und spar zumindest auf einen mit 9400M Grafik.
Oder gleich einen neuen mit Garantie.
 
Ein neuer ist nicht drin,ich frag mich,warum das in diesem Forum nie einer verstehen will.
Ich bin selbstständig und muss mit dem klar kommen was ich habe.Und das ist aktuell nun mal nicht viel.
 
Gerade wenn du selbstständig bist, dann würde ich nie im Leben einen gebrauchten kaufen; da wär mir das Ausfallrisiko viel zu hoch.
Außerdem kannste den neuen doch von Steuer absetzten und sparst zusätzlich.

Von dem mal abgesehen: Du kaufst die CS5 für 3000,- Öcken und jetzt schweitert's bei ein paar hundert Euro für ein Arbeitsgerät? :kopfkratz:
 
Cs5 mache ich in meiner Freizeit ;) Und wenn man Grafiker in seinem Umfeld hat,kostet es nicht mehr allzu viel.
Der mini ist hauptsächlich Privat einzusetzen. Wenns danach ginge,ich fahre ne Anlage durch die gegend,die mehr kostet als manch autos hier. Hat trotzdem nichts zu bedeuten oder ;)
Also,klar weiß ich,das nen neuer Mac sinnvoll ist.Ist nun mal nicht drin.
Gestern stand nen 2009er Imac in HH für 320 Euro,war leider 5min zu spät dran.
 
Okay, mal anders gefragt:
Was für einen Windows Rechner (also von der CPU, GraKa, RAM) würdest du dir denn kaufen, wenn dein jetziger den Geist aufgibt?
 
Also Lion läuft auf meinem iMac von 2007 2,4 GHz und 4 GB top. Einen Mini mit G4 und 1GB hatte ich vor kurzem, für einfache Anwendungen konnte ich unter Tiger noch gut arbeiten (iTunes, Mail, Surfen, Textverarbeitung, selbst WOW unter einfacher Auflösung). Mehr würde ich dem kleinen nicht zumuten wollen.
 
Zurück
Oben Unten