Mac Mini G4- Leopard und Magic Mouse

Zion Audio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Moin

Also,habe grade einen günstigen Mac Mini G4 an der hand.
Ich habe bereits raus gefunden,das Leopard drauf laufen kann.
Jetzt ist meine Frage,da ich unbedingt die Magic Mouse mit ihren Vorzügen nutzen möchte,ob das Problemlos funktioniert.
10.5.8 ist mindesvoraussetzung,und das ist noch Leopard,oder täusche ich mich da?
Und wieviel Ram kann ich ihm maximal spendieren?
 
Mit 1 GB macht Leopard nicht sonderlich viel Spass.
Ich würde da eher Tiger nehmen und auf die MM verzichten.
 
ich glaub,wenn der nur 1gb adressieren kann,lohnt sich das eh nicht..
Hm Schade,also weiter suchen :( Danke für die Schnelle Hilfe. Aber da hilft auch er gute preis nix
 
Was willst mit dem Teil denn machen?
Denn so 100% alltagstauglich (abgesehen von nur 1 GB RAM) ist ein Mini G4 ohnehin nicht mehr...
 
Mein Mini G4 steht hier neben Fernseher und Stereoanlage... spielt MP3s mit iTunes auf Zufallsbasis, bringt die Urlaubsfotos auf den Fernseher, und spielt ab und an eine Video einer verpassten Sendung ab... und fungiert mit als Back-up der anderen Rechner... mit Tiger reichen da die 1 GB locker...
 
Naja ich würde endlich gerne komplett auf Mac umsteigen.Nur gibt das budget leider nicht so viel her,daher muss ich gucken,was ich kriegen kann
 
Dann schlag dir den Mini G4 aus dem Kopf.
Hol dir einen Mac mit mindestens Core 2 Duo Prozessor; entweder einen Mini oder ein MacBook.

Da geht's so ab 300 Euro los; reicht den Budget dafür nicht, dann spar weiter.
 
Naja ich würde endlich gerne komplett auf Mac umsteigen.Nur gibt das budget leider nicht so viel her,daher muss ich gucken,was ich kriegen kann

Sag doch was du ungefähr damit machen willst ;) Wenig Internet, E-Mail, Musik läuft noch super auf G4 Maschinen.
 
cs5 wird wohl weiter mein notebook übernehmen,ebenso Sign Cut und Illustrator.
Der mini sollte für den alltagsgebrauch,sprich surfen,email,itunes,ab und an mal leichte arbeiten mit CS5 schaffen.
 
Für die CS5 brauchst ne Intel CPU... ;)
Und selbst YouTube, Facebook oder HD Videos schauen wird einen G4/G5 überfordern.
 

Bringt ähnlich hohe CPU Lasten und ist daher am Mini G4 eine Diashow.

Er braucht nur nicht Flash installieren

Ganz großes Kino... ;)

An einem G5 sind 720P ohne Probleme möglich.

Wow und dabei kocht die Kiste bei fast 100% CPU Last und wenn er einen 1080p Film schauen will, hat er auch ein Problem.

Wenn ich "Umsteigen auf OSX" und G4/G5 höre, dann läuft's mir kalt den Rücken hinunter.
Kauf mir doch auch keinen Pentium 3, wenn ich auf Windows umsteigen will.
 
Der rechner wirds vermutlich nicht mehr alzulange machen.Daher auch der rasche wechsel.Nur wenns Budget nicht mehr her gibt,gibts nun mal nicht mehr her.Also muss man zusehen,das man vorerst mal damit zurecht kommt.
Rein theroetisch ist ein G4 also mit dem alltag überfordert?Irgendwie finde ich die aussagen in dieser Richtung hier immer etwas sehr extrem.. man braucht keine Rechensau um emails zu schreiben :D
Und für Youtube etc,gibts noch das Ipad 2 ;)
 
Bringt ähnlich hohe CPU Lasten und ist daher am Mini G4 eine Diashow.

Na das will ich mal sehen, das Flash genauso hohe CPU Lasten erzeugt wie HTML 5 ;)

Ganz großes Kino...

Sag mir mal ehrlich, wofür er Flash installieren sollte. Die meisten Seiten nutzen andere Techniken statt Flash, am iPhone/iPad hat man doch auch kein Flash und es stört nicht.

Row und dabei kocht die Kiste bei fast 100% CPU Last und wenn er einen 1080p Film schauen will, hat er auch ein Problem.

Dann würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, was mit der Kiste los ist ;) Aber wir wissen ja das du auf einem Anti-PPC Trip bist, für die meisten Ansprüche vom TE reicht der G4 jedenfalls aus.

EDIT:
Der rechner wirds vermutlich nicht mehr alzulange machen.Daher auch der rasche wechsel.Nur wenns Budget nicht mehr her gibt,gibts nun mal nicht mehr her.Also muss man zusehen,das man vorerst mal damit zurecht kommt.
Rein theroetisch ist ein G4 also mit dem alltag überfordert?Irgendwie finde ich die aussagen in dieser Richtung hier immer etwas sehr extrem.. man braucht keine Rechensau um emails zu schreiben :D
Und für Youtube etc,gibts noch das Ipad 2 ;)

Na klar ;) Dafür reicht der G4 Locker, ich hab hier sogar noch ein altes iBook G3 und kann mich nicht beschweren.
 
Rein theroetisch ist ein G4 also mit dem alltag überfordert?Irgendwie finde ich die aussagen in dieser Richtung hier immer etwas sehr extrem.. man braucht keine Rechensau um emails zu schreiben

Naja die CS5 kannste jedenfalls vergessen. Welche Leistung hat den dein bisheriger Rechner?
Zudem geht es nicht um die reine Rechenleistung, sondern um die Tatsache, dass der PPC Code tot ist.

Wenn du in ein sterbendes Pferd investieren willst, dann tu dir keinen Zwang an... ;)

Na das will ich mal sehen, das Flash genauso hohe CPU Lasten erzeugt wie HTML 5

Erzähl keine Märchen, auf den PPCs ohne Hardwaredecodierung sind die CPU-Lasten ähnlich hoch.

Sag mir mal ehrlich, wofür er Flash installieren sollte. Die meisten Seiten nutzen andere Techniken statt Flash, am iPhone/iPad hat man doch auch kein Flash und es stört nicht.

Da läufts per h.264 Hardware Decodierung. Die eine 6 Jahre Krücke nicht hat.

Aber wir wissen ja das du auf einem Anti-PPC Trip bist, für die meisten Ansprüche vom TE reicht der G4 jedenfalls aus.

Aha gehen dir schon wieder die Argumente aus und jetzt wird's wieder persönlich. :crack:
 
Der aktuelle hat nen P320 Dual Core 2.1 ghz 6GB Ram,win 7.
Ich würd gern den D2C mini haben,nur wie gesagt,erst mal einen Finden,der im bereich des (schnell)möglichen liegt. ;)
 
Zurück
Oben Unten