mac mini eigentlich net so toll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
als ich mir die Fotos vom Mini angeschaut habe, habe ich immer gedacht:
Wo gehen denn die ganzen Kabel mit dem Mac hin ...
 
INTRU schrieb:
...aber belassen wir es hierbei... fakt ist (und darum ging es mir hier), viele mac-user reden immer das, was ihr gliebter mac an hardwar nicht bietet herunter... wozu das feature, was willst du mit der leistung usw...
l

Sorry, du hast nicht den blassesten Schimmer was einen Mac ausmacht.
 
INTRU schrieb:
nur wenn es unbedingt so extrem klein sein muss...


und 1500€ ist etwas viel übertrieben!

desweiteren kann man bei den barebones komponenten tauschen...

wenn es einfach nur um die leistung geht, dann verliert der mac immer im p-l-verhältnis...

aber lassen wir das

Du übersiehst dabei einfach für wen der Mac mini gedacht ist, ganz bestimmt nicht für die Profianwender, die gehen gleich auf nen Powermac. :rolleyes:

;)
 
Dr. Snuggles schrieb:
es ist ein günstiger Mac. Niemand sagte das ist ein günstiger Computer.
:rolleyes:
...treffender kann man es wohl kaum sagen...
meine meinung!
gruß
w

p.s. ich würde ihn mir auch nicht kaufen! aber cool ist der schon :cool: :D
 
Ich werde mir den Mac mini kaufen - auch wenn ich eigentlich riesige Bilder in Photoshop bearbeite und eigentlich nur am 3d-rendern bin.

Denn den Mac mini werde ich zuhause im Esszimmer aufstellen.Tastatur und Maus hab ich schon und den Preis von 489 €s finde ich echt in Ordnung. Zudem sieht der Rechner RICHTIG GEIL aus !

Und er kann folgendes :

• Filme schneiden
• Photos verwalten
• mit Garageband abrocken
• Emails schreiben
• Webseiten verwalten
• Texte erstellen und verwalten
• Warcraft III im Battle.net spielen
• im Netz streunen
• hier mitschreiben
• kleine Bildbearbeitung mit Photoshop machen
• Musik hören
• meinen iPod füttern
• CDs brennen
• Filme auf DVD anschauen
• 3D-Freizeit-Modellierung
• Flash-Animation
• Daten zum Ausdrucken an einen Drucker schicken

und mit Sicherheit noch viele andere Sachen, die mir momentan nicht einfallen. Und das alles für gerade mal 489 €s (Speicher kostet dann zwar nochmal). Kabel einstecken und loslegen - das gibt´s bei einer Dose GARANTIERT nicht.

Wem geschenkt noch zu teuer ist, der sollte die Finger von diesem Gerät lassen.
 
INTRU schrieb:
wenn es einfach nur um die leistung geht, dann verliert der mac immer im p-l-verhältnis...
aber lassen wir das
Wenn du die Konfigurationsarbeiten für die Eirichtung und Inbetriebhaltung einer Dose mit einbeziehst, dürfte ein Mac gerne noch 3mal soviel kosten. Denn es soll tatsächlich Leute geben, die mit ihrem Computer GELD VERDIENEN und das Gerät zum Arbeiten anschaffen.

Die Ausfälle einer Dose kosten nämlich auch Geld...
 
travel schrieb:
Wem geschenkt noch zu teuer ist, der sollte die Finger von diesem Gerät lassen.

Genau meine Meinung,
Ein unschlagbares Betriessystem, jede Menge Applikationen und einen Rechner mit megageilem Design der dazu noch fast keinen Platz braucht, für weniger als 500 Euronen, was will das Computerherz mehr?
 
mekkie schrieb:
Werbetext zu dem Dongle:
Add Digital Audio output to any PC or Laptop
The included Digital Audio adapter allows you to easily digitally connect to home theater or recording equipment.
Ist sehr kein aber könnte gehen?
http://www.turtlebeach.com/site/products/lapupkit/aa_for_macs.asp

Fürchte, das Gerät erflüllt seine Erwartungen nicht. Auf der von dir verlinkten Seite steht leider:

Features not available to Mac users:

* Dolby Digital / DTS
* Provided software suite.
* 3D effects capabilities
 
macmini

also für mich ist der macmini absolut interessant. als armer student der nicht auf seinen mac verzichten will und vorallem nicht kann ist das die ideale lösung. ich habe ja schließlich schon einen display. und für meine zwecke ( ilife, iworks) reicht das teil dann ja auch. bin von dem design absolut begeistert. hoch lebe steve jobs

mfg bananajoe
 
Der Knaller wäre gewesen, wenn er noch n kleinen Tragegriff bekommen hätte...wie Game Cube... ;)
Hatten wir ja schon irgendwie ! Ich finde den "Kleinen" genial !! :D
Frage : Wo stellt man son kleines Teil hin, damit er richtig zur Geltung kommt ??? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir ja ein goldenes Podest bauen, oder noch besser ein Podest mit blauer Hintergrundbeleuchtung :))
 
unter den tisch natürlich - wie jeden vernünftigen desktop-computer. am besten mit doppelseitigen klebeband auf das netzteil kleben - das spart platz...
 
Sorry, du hast nicht den blassesten Schimmer was einen Mac ausmacht.

doch. nur fakt ist es, dass das, was eine "dose" für gleichviel oder weniger geld kann hier im forum von vielen heruntergespielt wird... ist so...



der miniMac ist unschlagbar im Rechenleistung pro kg Verhältnis und wer da nur auf die Nakten Zahlen schaut hat eh kein Mac verdient

dann kommen z.b. solche argumente... rechenleistung pro kg -> LOL

die grösse eines normalen pc-barebone würde auch keinen stören!

(und als potentieller switcher mach ich mir schon meine gedanken. leistungsmässig bedeutet der mac mini nämlich leider für viele dosen-user einen deutlichen rückschritt. für weniger geld als den mac mini könnten viele ihren pc aufrüsten... aber dann hat man halt kein os x... aber ich werde mich wohl für os x entscheiden)



Du übersiehst dabei einfach für wen der Mac mini gedacht ist, ganz bestimmt nicht für die Profianwender, die gehen gleich auf nen Powermac.

übsersehe ich nicht. mein quote ist aus dem zusammenhang genommen!

- ich habe lediglich gesagt, dass die reine leistung auch für den preis im vergleich zu einer dose recht schwach ist

- es konfigurierbare "highend" barbones in der doesenwelt gibt, die deutlich weniger als 1500 euro kosten wie behauptet

- und das ich den mac mini ansich gut finde und für appleverhältnisse das wirklich recht günstig ist


Wenn du die Konfigurationsarbeiten für die Eirichtung und Inbetriebhaltung einer Dose mit einbeziehst, dürfte ein Mac gerne noch 3mal soviel kosten. Denn es soll tatsächlich Leute geben, die mit ihrem Computer GELD VERDIENEN und das Gerät zum Arbeiten anschaffen.

Die Ausfälle einer Dose kosten nämlich auch Geld...

was für LOL-argumente!

typische vorurteile die man so nicht halten kann!

ich arbeite z.b. auch mit meiner dose und die stürzt nicht ab - die ist aber total anders konfiguriert und eingerichtet als es wohl 99 prozent der normalen user haben!


damit das nicht falsch rüberkommt: ich mag macs und möchte ja evtl. selber switchen! sagen wir ich mag mac os x!

(aber wenn ich hier teilweise dieses fangehabe und vorallen von vielen die unwissenheit über dosen/windows lese, ...)

... und in den pc-foren bin ich den mac mini heftig am verteidigen, gegenüber den wirklichen "mac-hassern"!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
noreboots schrieb:
was hast du in einem MAC-Forum erwartet kopfkratz


das ist traurig, dass manche nicht mehr objektiv sind...

aber das habe ich schon in meinem post dargestellt...

und bin jetzt still... was das thema betrifft
 
ich find den mini echt klasse. klar ist er nicht so ausgestattet wie ein g5, aber der mini ist für all diejenigen die chance mit relativ wenig mittel auf ein verdammt gutes betriebssystem umzusteigen. ich klappere zuhause immer noch auf meinem alten pulsar in os 9 rum und leider gottes hab ich's halt auch nicht so dicke in der tasche um mir nen imac oder ein ibook zu leisten, und die kinder wollen ja auch noch satt werden. wenn jetzt noch meine finanzministerin mitspielt, dann werd ich mir auch den mini zulegen.

so long...
 
INTRU schrieb:
doch. nur fakt ist es, dass das, was eine "dose" für gleichviel oder weniger geld kann hier im forum von vielen heruntergespielt wird... ist so...

Naja, die Aussage würde ich so nicht tun !
Bei Bekannten von mir steht ne Dose für 299€ ! Wenn ich mir dieses Teil genauer anschaue, dann bekomme ich das fürchten. Ich lasse mal die selbst zusammengeschraubten PCs aussen vor...sicher schraubt der Eine oder Andere auch seinen Mac zusammen und kommt am Ende billiger bei wech...Man bedenke, wenn man OSX offiziell kauft, was das schon kostet! Wenn ich mir dann überlege, dass ich bei Win n dann ein Billigrechner und ein mieses Betriebssystem zusammenkommt....na dann, frohes Schaffen !!
Wo bitte soll ich denn beim Mac mini noch sparen...??? Ich denke und hoffe, dass er vorallem nun auch mal im Bildungswesen Einzug hält. ( Schulen etc. ) ;) Er sollte als das gesehen werden, als welcher er wohl gedacht ist : Ein überdurchschnittlich guter Einstiegsmac !!
 
Zuletzt bearbeitet:
merlin44 schrieb:
Naja, die Aussage würde ich so nicht tun !
Bei Bekannten von mir steht ne Dose für 299€ !

Wobei ich bisher noch kein Angebot in der Preisregion gesehen hab, bei dem das Betriebssystem dabei ist, kommt also nochmal mindestens 80€ dazu, wenn man kein Linux nutzen will (ach ne, XP holt man sich ja von nem Bekannten :) ). Von iLife fang ich dann erst garnicht an zu erzählen :)
 
Die haben auch nur den Rechner "blanck" gekauft und alles "unterste Schublade". Ist der Rechner vom Kind und von Innovationen keine Spur...geht auch bei dem Preis nicht !! Und natürlich XP kopiert....haha ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten