Mac Mini - Displayprobleme über USB-C

Das Problem mit dem nicht erscheinenden Anmeldebildschirm habe ich auch. Es war eine Zeitlang gut bis ich auf Big Sur umgestiegen bin. Nun habe ich wieder das Problem.
Mein Mac Mini Baujahr 2020 hängt an einem LG 38wk95c-w - Eingang HDMI.
Mac wird normal runtergefahren und nach 1-2 Stunden wieder eingeschaltet. Anzeige bleibt dunkel. Ausschalter längere Zeit gedrückt - MAC wird zum reboot gezwungen.
Nun erscheingt das Apple Logo und Rechner fährt in den "Passwort vergessen Modus" - Reboot gedrückt und ich bekomme wieder meinen Anmeldebildschirm.
Da ich dieses Problem schon mal unter den Vorgänger OSX + ältere Hardware, scheint es ein Software-Problem zu sein. Man könnte auf den Gedanken kommen, dass diese Probleme mit einem Monitor von Apple nicht passieren, da der Mac den richtigen Monitor erkennt. So langsam bin ich über diese Macken stink sauer.
 
@Belmore Kann ich bei meinem Mini 2020 (macOS 11.2) nicht nachvollziehen. Sowohl beim Bildschirm am HDMI als auch bei dem am TB-Port funktioniert Alles einwandfrei.
 
Hallo, meine Frage bezog sich auf den alten Mac mini 2018 den ich nicht mehr besitze.
 
Zurück
Oben Unten