Mac Mini CPU Umbau

Mac user an Greendence Das was du Alls erstes geschrieben Hast
ist Richtig das Habe ich auch gemacht 2 Gig So Dim RAM rein gemacht
Aber Apple Schreibt nur bis zwei GB vor Aber Keiner Hatt ein Beweis
Das Mac mini auch 4 Gig eingehen soll ich Habe Alle Apple Händler
gefragt die Haben nur gesagt das nur 2 Gig rein geht Aber
Keiner Von Den Kann Das Beweisen . Also Ich Bin Einer Der Es ausprobieren Kommt Über Studieren man Mus das selbst erst Testen
Fass soll den Basieren wen das Keiner Fresssucht ich Bin Der Erste der das macht

ich schreibe ja auch nicht immer in besonders tollem deutsch und auch nicht immer groß und klein... aber was du hier ablieferst :sick::sick::sick::sick:
 
Also stimmt die Aussage ja im Grunde, mehr als 2 GB gehen nicht, gut es gehen beim C2D dann nur 3 GB, aber dass kann man nicht als ordnungemäßes funktionieren bezeichnen.
Doch, kann man.
Es funktioniert exakt wie gewollt, zu erwarten und beschrieben (bei Intel).

Nichtsdestotrotz würde ich deshalb sicher keine 4GB einbauen, sondern mich auf 3 beschränken - auch und trotz Dual Channel (was wenig ausmacht)
 
Aber ehrlich gesagt finde ich dass schon ganz schön verrückt, 2 2 GB Riegel einzubauen, die ja auch nicht gerade billig sind, und dann einfach so locker flockig mal auf 1 GB zu verzichten.

Du findest es verrückt, ich nicht. Der Rechner ist ein vollwertiger Arbeitsplatz und macht als Werkzeug jeden Tag Umsatz für die nächsten 3 Jahre. Die Alternative wäre ein Mac Pro für 2300 Steine + RAM, mit dem man nicht schneller arbeitet, bloss weil der Rechner schneller ist.
BTW: Diese Tauschorgien von einigen Usern hier im Forum, z. B. vom Macbook 2.16 auf das 2.2 GHz Modell, oder vom wenige Monate alten MBP auf die nächste Revision - das ist verrrückt, zumal das meistens (teure) Privatvergnügen sind. Die zusätzlichen 40 EUR für den 2 GB RAM-Baustein werden wir schon wieder erwirtschaften ;)

DualChannel halte ich bei den Chipsatzgrafikrechnern für wichtiger als bei bei Rechnern mit dedizierter Grafikkarte.


2nd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Ich will jetzt meinem mini endlich nen 64 Bit Prozessor bestellen .... Und ich will so weit es geht das schnellste und beste :cool:

Würd mich über ein paar Prozessor namen freuen
 
Meines wissens kann der Chipsatz im aktuellen MacMini die CPUs mit 64bit nicht.
Allerdings sind ja vor kurzem MacBooks mit 64bit CPUs rausgekommen mit neuerem Chipsatz - ich hoffe das Apple auf der nächsten Keynote (15. Jan) MacMinis vorstellt die offziell 4Gb Ram können und einen 64bit CPU haben.

Allerdings gibt es auch Gerüchte das der Mac Mini eingestellt werden könnte - wäre schade!
 
Hallo !

Ich will jetzt meinem mini endlich nen 64 Bit Prozessor bestellen .... Und ich will so weit es geht das schnellste und beste :cool:

Würd mich über ein paar Prozessor namen freuen

Peter III, Klaus 64 Ultra, Hans Core Duo, Jürgen FX 52, Erwin Core Solo

such dir einen Namen raus :rolleyes:
 
Hallo !

Ich will jetzt meinem mini endlich nen 64 Bit Prozessor bestellen .... Und ich will so weit es geht das schnellste und beste :cool:

Würd mich über ein paar Prozessor namen freuen

Du weißt doch sicherlich welcher CPU-Sockel im mini ist und für den kannst Du Dir ja dann auf der Hardwareseite Deines vertrauens (alternate, e-bug, mindfactory,...) einfach den sntsprechenden Prozzesor raussuchen.

Aber nicht vergessen das im mini noch ein i945er Chipsatz werkelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten