Mac Mini Core Solo Mediacenter an Sony Bravia 40´´

so gestern war der Tag an dem mein neuer Core Duo mit 1GB Ram in meinem Wohnzimmer stand :D

erstes Fazit gegenüber dem Core Solo ...

für HDTV besser geeignet wobei die softwareseitige Unterstützung besser sein könnte (FrontRow bzw. MediaCentral)
Core Duo beim Abspielen von CD´s und DVD´s einiges leiser !!
sonst super Performance und ich kann nur jedem empfehlen der einen Wohnzimmercomputer sucht nehmt den CoreDuo !!! der Preisunterschied ist gerechtfertigt und denkt immer daran "wer billig kauft kauft zwei mal"

jetzt nochmal schnell zum Thema BootCamp

als erstes BootCamp und Firmwareupdate gezogen
Firmwareupdate installiert
TreiberCD gebrannt
BottCamp HDD Partitionieren lassen (automatisch ohne Datenverlust)
WindowsXp Pro SP2 installiert (auf 5GB Partition die BootCamp angelegt hatte)
alle Treiber installiert fertig

Fazit: rennt wunderbar aber mich interessiert es wenn nur für MediaCenterEdition

so long
 
weber schrieb:
Ordentlich einpacken und wieder zurück schicken! Das wars! Es sollte noch zu erkennen sein von wem der Mini abgeschickt wurde.

Och, ich hätte echt nix dagegen, wenn er ihn an meine Adresse schicken würde :D

Grüße

Fabian
 
openDVB, mit welcher Auflösung betreibst du den MacMini an deinem Plasma Gerät? Würde mich interessieren ob die Standardauflösung 1024x768 Pixel dafür einwandfrei ausreicht oder hast du an dem Sony Plasma noch andere höherwertigere Auflösungsstufen!?
Danke
 
also erstens ist der TV ein LCD ;) (besser weil kein Einbrennen)
Ich betreibe den Mini in 720P also 1280x720 und reicht fürs Surfen usw. völlig aus ...

ciao
 
@openDVB

hallo,
du hattest geschrieben, dass der Wlan Empfang mies sei...Wie Weit war denn dein WLAN Access Point entfernt?
 
max 10 meter :(
ich habe den Empfang im Gegensatz zu meinem iBook getestet und das iBook hatte eine weitaus höhere Verbindung zum Router (meine nicht die WLAN Anzeige im Tray sondern die Verbindungsgüte der Verbindung in der Routerfirmware) Es gab auch schon hier einige Tread´s wo von Störungen zwischen Bluetooth und WLan am mini berichtet wurden. Mich stört es nicht da ich Bluetooth nutze und WLan deaktiviert habe, da ich per Kabel am Megabit-Switch hänge und so der Datentransfer erheblich schneller geht ;) .

Bild

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist bis auf die Bilddiagonale kein unterschied zwischen Sony KDL-V32A11E und Sony KDL-V40A11E. Trotzdem schreibt die ct

ct schrieb:
Sony KDL-V32A11E
Das Thema PC erledigt sich bei
Sonys KDL-V32A11E ganz schnell:
Er lässt sich weder analog (in
Ermangelung eines Sub-D-An-
schlusses) noch digital an einer
PC-Grafikkarte betreiben. Er ver-
steht sich nur auf Videosignale
von DVD-Spielern oder ähn-
lichen Quellen.

EDIT: opendvb ich hab deinen Beitrag im hifi-forum gelesen. Konntest du den mac mini schon unter Windows am Bravia betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja es geht nur habe ich bis jetzt nicht die richtige PowerStrip Einstellung gefunden ...
 
dasich schrieb:
(Träum) der Fernseher....... (/Träum)


dasich

Stimmt!

Ich frage mich nur, wie im Post des Autors

"40 " Sony LCD..." mit "...mini aus dem Edu-Store" zusammenpasst... Diese Studenten heutzutage :D
 
naja mit ein wenig sparen kommt man als Student mit "Stipendium" gut über die Runden :D
 
vava schrieb:
Eigentlich ist bis auf die Bilddiagonale kein unterschied zwischen Sony KDL-V32A11E und Sony KDL-V40A11E. Trotzdem schreibt die ct
Zitat von ct
Sony KDL-V32A11E
Das Thema PC erledigt sich bei
Sonys KDL-V32A11E ganz schnell:
Er lässt sich weder analog (in
Ermangelung eines Sub-D-An-
schlusses) noch digital an einer
PC-Grafikkarte betreiben. Er ver-
steht sich nur auf Videosignale
von DVD-Spielern oder ähn-
lichen Quellen.


ja wie jetzt hier ??? was heisst das ? ich hab den 32" .wollte auch nen mini dranhängen... kann ich mir das jetzt abschminken ?
 
doch geht über einen DVI2HDMI Adapter :)
 
gut ! wehe ihr erschreckt mich nomma so . DAS IST NICHT LUSTIG ! ;)
 
mittlerweile habe ich meinem macmini nen T7400 Core2Duo gegönnt :D (gekauft im bekannten Auktionshaus für 175,00 €)
seitdem spielt er auch 1080P mkv´s bei 60% Systemlast ruckelfrei ab
das Lüfterverhalten hat sich auch nicht merkbar geändert :)

folgende Konfiguration habe ich jetzt

Core2Duo 2,13 Ghz
2GB Ram
Leopard + FrontRow (Perian + SofaControl) + iTunes + Discobrick
Anschluss an LCD per DVI2HDMI bei 1366x730 50Hz
Anschluss an 5.1 Anlage optisch Digital mit 5.1 AC3 passthru (frontrow), DTS passthru über Videolan

hatte noch nie ein besseres Mediacenter !!

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind 1080p mkvs und wo bekommt man die her?
Ich baue auch gerade meine Mini-Mediacenter auf.
Ich teste gerade Tubestick gegen EyeTV, aber Tube verliert bisher, vor allem die Bildqualität (Deinterlacing) ist deutlich schlechter.

Morgen teste ich mal Leo gegen Tiger bei der DVD-Wiedergabe. Bei Tiger gibts durch das Upscaling&Deinterlacing doch sichtbare Treppchen Effekte. Mal sehen, wie das bei Leo ist.
 
Dieses Sofa-Control sieht ja fett aus! Das teste ich nachher mal! Sieht ja so aus, als ob ich damit alles unter eine Oberfläche bekomme!

Womit spielt man MKVs aber?
 
@OpenDVB

Nur noch mal eine kleine Frage: Dein Mini spielt mkv's in 1080p ruckelfrei ab, und dass in auch in QT mit Perian? oder nur in VLC?

Sorry dass ich mich noch mal versichere, bin am überlegen ob ich mir auch ein Update gönnen soll und will vorher nochmal auf Nummer sicher gehen

Mooks
 
mittlerweile nutze ich Frontrow (95%) in Verbindung mit Perian, den VLC nutze ich nur noch für Filme mit DTS-Tonspur, weil die kann Perian/FrontRow noch nicht
 
Zurück
Oben Unten