Mac Mini Core Solo Mediacenter an Sony Bravia 40´´

DVB-T lässt sich mittels USB-Stick o.ä. Hardware aufrüsten
Mit DVB-S2 (HDTv) Karten sieht es bis jetzt schlecht aus ...
 
@ opendvd:

Hallo, habe auch den Sony 40'... würde mir gerne zum PM noch einen Mini Dual Core für das Wohnzimmer zulegen.

erste dumme Frage: Was für ein DVI auf HDMI Kabel hast Du benutzt? Ist es egal welches? Es gibt da ja eine ganze Anzahl von verschiedenen Kabeln....

zweite dumme Frage: wie sieht es mit HDTV Signal (z. B. Astra HD) über die EyeTV300 mit dem Mini aus? An meinem PMG5Dual läuft das über das CD23' einwandfrei. Würde das auch über das DVI auf HDMI über den Sony laufen?

Gruß
CD
 
Nachobenschieb...
 
du empfangst über ein EyeTV300 Astra HD, das halt ich für mehr als ein Gerücjt, dvbs2 karten gibt es doch noch fast keine, erstrecht nich für mac
 
zumindest erscheint Astra HD auf meinem Rechner als Demoprogram..... als HD tauglich, oder?
 
also ich habe ein "normales" 18+1 Single Link DVI2HDMI Kabel bei ebay für 10 Euro geschossen welches ohne Probs funktioniert :)
Zu HDTV kann ich dir auch nur sagen was grizto gesagt hat , da es nach meinem Wissen noch keine DVB-S2 Karte für den Mac gibt und somit auch kein HDTV Fernsehen du sehen wirst ... das einzige was ich mir vorstellen könnte das der Demokanal noch in MPEG2 HDTV sendet wie EURO1080 dann sollte es eigentlich auch mit dem Mac mini DUO Core gehen


so long
 
Es ist egal, ob mpeg2 oder H.264. Das Decodieren übernimmt ja die CPU.
HDTV Sender die noch per DVB-S ausgestrahlt werden kann man also empfangen.
Allerdings die "guten" deutschen HDTV Programme, wie Sat.1/Pro7 und Premiere senden eben über DVB-S2. Und die lassen sich nicht empfangen.

Gruß
 
so seit letzten Dienstag ist ja nun mein Core wieder auf dem Weg zu Apple ...
nur leider warte ich seit dem auf die Gutschrift auf meiner Kreditkarte :( hat jemand Erfahrungswerte wie lange sowas dauern kann ?

ciao
 
Naja das kann schon mal zwei Wochen dauern.
Aber halte uns auf dem laufenden mit deinem Bericht. Ich stehe auch kurz davor mir einen Intel Mac Mini zu holen um das ganze System an einen Plasma/LCD TV zu betreiben. Bin gespannt wie der Duo Core im Vergleich zum Solo Core abschneidet. ;)
 
BirdOfPrey schrieb:
Es ist egal, ob mpeg2 oder H.264. Das Decodieren übernimmt ja die CPU.
HDTV Sender die noch per DVB-S ausgestrahlt werden kann man also empfangen.
Allerdings die "guten" deutschen HDTV Programme, wie Sat.1/Pro7 und Premiere senden eben über DVB-S2. Und die lassen sich nicht empfangen.

Gruß

meint ihr mit DVB-S 2 nen neuen Standart oder eine Karte mit 2 ausgängen?!?!
 
ich habe gerade mal mit dem Store telefoniert ... Freitag soll mein Geld wieder auf meiner Kreditkarte sein :)
 
gibt es eigentlich ne alternative zu 2 DVB S karten. Es soll nur während der sendung möglich sein auch aufzunehmen?! Udn wenn es geht alles an einem MAC
 
Hi,

mit DVB-S2 ist ein neuer Standard gemeint. Mit diesem strahlt eben P7/Sat1-HD und Premiere HD aus.

DVB-S2

mfg, Domi
 
st34Lth schrieb:
Hi,

mit DVB-S2 ist ein neuer Standard gemeint. Mit diesem strahlt eben P7/Sat1-HD und Premiere HD aus.

DVB-S2

mfg, Domi

Nur was mache ich jetzt mit meinem Prob, was ich oben angesprochen habe. Aufnehmen und sehen?!?!
 
so habe soeben meinen CoreDuo mit 1GB Ram bestellt, nun muß ich auch mal sagen das apple mit den Versandzeiten ganz schön trickst :( Der store sagte 6 Tage nun steht im Status 14 Tage :(

naja Hauptsache das Teil kommt und ich werde hier weiter berichten
 
openDVB schrieb:
so habe soeben meinen CoreDuo mit 1GB Ram bestellt, nun muß ich auch mal sagen das apple mit den Versandzeiten ganz schön trickst :( Der store sagte 6 Tage nun steht im Status 14 Tage :(

naja Hauptsache das Teil kommt und ich werde hier weiter berichten

Naja, ich ´würde mich an deiner Steller erst einmal nicht so verrückt machen, kann auch schneller gehen, meiner Erfahrungen nach, werden die Lieferzeiten in der Regel eher dann noch gekürzt, im Laufe der Auslieferung.
 
naja verrückt machen werde ich mich schon nicht ... nur von 6 auf 14 Tage ist schon ein Stück ;) war bei der mini Solo Bestellung jedenfalls nicht so ... die Lieferzeiten scheinen meiner Meinung nach zu steigen. Ob es an der Verlagerung auf die Macbook Produktion liegt oder an einer erhöhten Nachfrage bei den mini´s kann ich nicht beurteilen.


so long
 
openDVB schrieb:
naja verrückt machen werde ich mich schon nicht ... nur von 6 auf 14 Tage ist schon ein Stück ;) war bei der mini Solo Bestellung jedenfalls nicht so ... die Lieferzeiten scheinen meiner Meinung nach zu steigen. Ob es an der Verlagerung auf die Macbook Produktion liegt oder an einer erhöhten Nachfrage bei den mini´s kann ich nicht beurteilen.


so long

Ja, nicht verrückt machen lassen, bringt eh nichts, und ja, die Lieferzeiten haben sich verlängert, die Minis waren eine ganz Zeit immer auf, innerhalb von 24 Stunden lieferbar, das hat sich erst seit den letzten 2 Wochen geändert.
Warum dass so ist, keine Ahnung.
Meine Vermutung ist, dass jetzt die Nachfrage gestiegen ist, die neuen Minis wurden am Anfang ja ziemlich zerrissen, die letzte Zeit lese ich auch einige positve Berichte, vor allem Dingen da sie jetzt einige Leute im Gebrauch haben, und darüber berichten können, und sie sind ja auch gut.
Aber wie gesagt, nur eíne Vermutung.
 
so der Status steht jetzt auf Shipped :D
Vorraussichtliche Lieferzeit ist jetzt der 4. April ... solange kann ich gerade noch warten ;)

ich berichte dann ob der Duo alles kann was der Solo nicht konnte ...

so long
 
Super, bin dann schon gespannt. Stehe auch kurz davor den neuen Intel Mac Mini mit einem LCD-TV (HD-Ready) zu koppeln und überlege obs der Solo oder der Duo wird obwohl letzterer warscheinlicher ist :)
 
Zurück
Oben Unten