Mac mini bei Karstadt für Euro 333. Schon mit Tiger?

Nur als Info,

in mUenchen scheinen sie nun alle weg (Unserer Abteilung sei dank ;-) - Die ersten werden von uns durch Bekannte schon in Dresden gekauft. Dort sollen nach unserem Kauf noch 8 Stueck sein ...

Alsdann
Sven!
 
Hier herrst ja Schnäppchenjagd-Stimmung! Meist sind wir in der CH ja die doofen und bezahlen immer etwas mehr für das selbe Produkt :-( ABER: Unser Warenhaus Manor (www.manor.ch) verkauft das gute Teil für CHF 499.00, allerdings noch mit Panther. Mit dem aktuellen Devisen-Mittelkurs von 1.55 gerechnet ergibt das EUR 322.00. Das nur für den Fall, dass hier noch andere nach Mac-Mini lechzende Schweizer mitlesen ;-) Wie Karstadt macht auch Manor kein Aufhebens um die Sache. Alle anderen Händler verkaufen zum gewohnt "hohen" Preis. Ich studiere mir schon den Kopf entzwei; aber einen zweiten Mini brauche ich einfach nicht ;-)
 
Mac Schokko schrieb:
Komisch, bei mir in Nürnberg war es kein Problem noch einen zu bestellen? Ich wollte den gerade wieder stornieren, aber lt. der Mitarbeiterin geht das jetzt nicht mehr? Naja, dann wird er halt wieder verkauft... ;)

...willst du mich ärgern?????
9654.gif
 
Jo der will uns wirklich ärgern, hier in Saarbrücken war auch nix zu machen.

Gruß
TheGreenman
 
YES!
Habe mir eben den letzten (in HB) geholt, war zwar schon mal ausgepackt, aber dafür noch 20 weniger bezahlt! Und nach dem ersten Eindruck muss ich sagen, dass der "Kleine" nicht nur ein schicker sondern auch von der Leistung recht ordentlich ist :) Bin ansonsten - wie in der Sig zu erkennen ist - entnervter PM G5-User.

PS: Es sind noch einige bis Mittwoch zurückgelegt, falls die keiner abholen sollte: Getrost zuschlagen!
 
Hans Wurst schrieb:
YES!
Habe mir eben den letzten (in HB) geholt, war zwar schon mal ausgepackt, aber dafür noch 20 weniger bezahlt! Und nach dem ersten Eindruck muss ich sagen, dass der "Kleine" nicht nur ein schicker sondern auch von der Leistung recht ordentlich ist :) Bin ansonsten - wie in der Sig zu erkennen ist - entnervter PM G5-User.

PS: Es sind noch einige bis Mittwoch zurückgelegt, falls die keiner abholen sollte: Getrost zuschlagen!

Dann gehe ich mal gleich zur Sögestrasse rüber! ;)
 
glenmorangie schrieb:
Hier herrst ja Schnäppchenjagd-Stimmung! Meist sind wir in der CH ja die doofen und bezahlen immer etwas mehr für das selbe Produkt :-( ABER: Unser Warenhaus Manor (www.manor.ch) verkauft das gute Teil für CHF 499.00, allerdings noch mit Panther. Mit dem aktuellen Devisen-Mittelkurs von 1.55 gerechnet ergibt das EUR 322.00. Das nur für den Fall, dass hier noch andere nach Mac-Mini lechzende Schweizer mitlesen ;-) Wie Karstadt macht auch Manor kein Aufhebens um die Sache. Alle anderen Händler verkaufen zum gewohnt "hohen" Preis. Ich studiere mir schon den Kopf entzwei; aber einen zweiten Mini brauche ich einfach nicht ;-)

kann man eigentliichh in der schweiz im laden mwst frei einkaufen, so wie die schweizer in deutschland? weil dann würde sich der ausflug in die schweiz ja dopppelt lohnen.
 
Hallo Martin

Das stimmt so nicht ganz. Es gibt Warenhäuser, welche einem beim nächsten Einkauf die MwSt zurück erstatten, sofern man die vom Deutschen Zoll abgestempelte Rechnung vorlegt. Eine Methode, welche auch hier angeboten wird, ist TaxFree. Dort kriegt man einen Teil der Steuer z.B. auf das Kreditkartenkonto gutgeschrieben, sobald das ebenfalls abgestempelte Beleg eingeschickt wurde.

Der Haken am Ganzen: halte ich z.B. in Weil am Rhein für besagten Stempel beim deutschen Grenzer, fischt mich anschliessend der schweizer Zoll und kassiert die 7.6% MwSt. Somit lohnt sich das Prezedere CH > DE wegen des wesentlich höheren Satzes eher nicht (ausser die Zollfrei-Grenze ist hoch genug?). Dann doch besser in der Reisetasche unterm Nachthemd :D
 
Das hätte mein Einstieg in die Mac-Welt sein können aber niemand hat ihn auf Lager. Die Filiale in Trier ist zu klein, in Saarbrücken komm' ich überhaupt nicht durch - zum verrückt werden. Ich hatte mich schon so drauf gefreut endlich switchen zu können..... :( :( :( :(

MfG
Yves
 
MacYves schrieb:
Das hätte mein Einstieg in die Mac-Welt sein können aber niemand hat ihn auf Lager. Die Filiale in Trier ist zu klein, in Saarbrücken komm' ich überhaupt nicht durch - zum verrückt werden. Ich hatte mich schon so drauf gefreut endlich switchen zu können..... :( :( :( :(

MfG
Yves

Nimm doch das.
Scheint ein ganz gutes Angebot zu sein und könnte Dir den Kummer des verpassten Minis lindern.
(Nein, ich bekomme kein Geld für den Link)
 
Ich weiß gar nicht, was ihr habt.

Ich bin vorhin in den Karstadt Hannover, da stand dann ganz oben in der Vitrine noch ein einzelner rum. Der freundliche Verkäufer wollte ihn mir nicht sofort verkaufen, weil er nicht wusste, ob der nicht evtl. noch reserviert war. Nachgefragt, mir verkauft.
Aber wenn mich nicht alles täuscht, war darunter noch eine Ebene voll damit.

Übrigens kann man 256 MB total vergessen. Ich hab erst mal das Küchenmesser genommen und den Knaben seziert…
Mit einem GB schnurrt der Kamerad definitiv schneller als mein iBook 1,2GHz.
Spürbar.

Nur lauter ist er. Ich hab mcih so daran gewöhnt, meinen Rechner GAR NICHT zu hören, dass mich selbst dieses leise rauschen schon stört. Werde ihn wohl unter den Tisch verbannen.

Viel Glück den Kaufwütigen.
 
Ja aber wie lange noch?
Ich habe Mittwoche Mittag in Hannover angerufen und da haben sie Live am Telefon eine ganze Ladung bekommen, Donnerstag um 12 war ich da und es waren alle restlos ausverkauft.
Die Geräte, die jetzt noch kommen, sind Minis aus anderen Karstadts angefordert, um den "Bedarf" in Hannover zu "decken", sagte der Mitarbeiter und werden wohl für die Leute auf der Warteliste gebraucht.
 
mann-aus-wurst schrieb:
Nimm doch das.
Scheint ein ganz gutes Angebot zu sein und könnte Dir den Kummer des
verpassten Minis lindern.
(Nein, ich bekomme kein Geld für den Link)

Danke für den Tipp aber mich interessiert schon der Mini. Noch so einen
Bildschirm hier stehen zu haben halte ich nicht mehr aus. :D
Ausserdem wäre der Mini ideal für mich da dies mein erster Apple wäre. So
könnte ich mich günstig damit auseinandersetzen und auch schauen ob ich
für all meine Programme Alternativen für den Apple finde.

Wenn ich dann mit dem Apple zufrieden wäre will ich mir eh irgendwann
einmal, wenn das Geld vorhanden ist, einen iMac kaufen und auch erst dann
wird die Microsoft-Kiste endgültig gekickt. :D
Und wenn mir ein Apple nicht zusagen würde wäre es auch kein sooo grosser
Verlust.

MfG
Yves
 
Ihr seid schuld.
Konnte heute einfach nicht der Versuchung wiederstehen und habe mir einen mini in Gießen geholt. Meine Freundin war total erstaunt, als ich um 17.15 Uhr noch freiwillig zu Karstadt wollte.
Ach ja, für alle die noch einen wollen, der Verkäufer hat sich so angehört, als ob es noch genug davon gibt...
...naja mir kanns egal sein ich hab meinen :D
 
tauscht jemand von euch (neuen) mini-benutzern
seinen mini gegen meinen sony clie nx73 +viel zubehöhr+ zuzahlung?
bitte melden:)
 
Ich warte noch auf dne Anruf mitte nächster Woche, dass meine beiden Minis endlich da sind :D
 
Hallo Leute!!

Es gibt noch welche bei Karstadt in Mühlheim. Die haben heute noch einmal mac minis bekommen. Wer Interesse hat kann dort anrufen und sich einen per Nachnahme schicken lassen. Das habe ich gerade auch gemacht!! Jippiejippie jabba dabba duuuuu!!!!!!
Tel 0208/4951418

Gruß winimac
 
Zurück
Oben Unten