Mac mini bei Karstadt für Euro 333. Schon mit Tiger?

superspike schrieb:
Ich denke G3 800 gegen G4 1,25 sollten
deutlich zu spüren sein, oder?! ;)

Der Lyn ist halt G5 verwöhnt ... :D
 
Karstadt Saarbrücken

Hallöchen,

also ich habe bei meiner Karstadt Filiale des Vertrauens angerufen. Der Beitrag war einfach zu interessant um nicht sofort zum Telefon zu rennen und an der Quelle nachzufragen.

Ich wohne zwar auch nur gerade mal 15 Minuten entfernt, habe aber folgende ernüchternde Aussage bekommen:

1.25 GHz: 40 GB für 333 Euro.
1.42 GHZ: 40 GB für 499 Euro
und schliesslich noch den hier 1.42 GHz: 80 GB für 619 Euro.
Irgendwie komisch oder nicht? Die Modelle stimmen nicht mit den beim Apple Store Deutschland überein.

Mehr Infos waren aus dem Mitarbeiter nicht zu entlocken. Die Filiale wird grad umgebaut und da herrscht Chaos.
Aber das ist leider nicht alles. Ausserdem konnte der Mitarbeiter auch nicht sagen wann oder ob man ihn überhaupt in Saarbrücken jemals kaufen kann, weil die Zuteilung noch nicht geklärt sei mit dem Zentraleinkauf. Aber falls ich mich doch festlegen will, könnte ich anrufen und mir einen bei Ihnen bestellen. Dann könnte der Mitarbeiter versuchen ihn in einer anderen Filiale abzuziehen. Und dann wär er mein!! Also nicht aufgeben. Einfach mal nachfragen ob er in ner andren Filiale verfügbar ist.

Kann aber auch sein, dass er nur so nett zu mir war weil ich ganze 6 Minuten in der Warteschleife war und weitere 5 gewartet hab bis er an den PC konnte um nachzusehen und dennoch so freundlich mit ihm gesprochen habe. ;)
Oder einfach der kleine weibliche Vorteil vielleicht!

Also nix wie ran ans Telefon und nachfragen, wenns bei mir geht, gehts vielleicht bei euch dann auch!!

lg
 
RETRAX schrieb:
Der Trend geht zum Zweit-Mac, oder wie war das?

Exakt!

Aber auch ein drittes Fahrrad ist gerade ganz hip!
Wollte mir bald mal das dritte beim Händler meines
Vertrauens bestellen... ;)
 
Naja, man muss das Angebot mal ganz nüchtern sehen. Die wollen einfach nur die Lager leer haben, wenn am Dienstag der Dual-Core-G4 PowerMini kommt. :eek: ;) :p
 
ihr macht mich ganz wild... ich stricke schon verzweifelt an ner möglichkeit wie ich das umsetzten kann... (wollte eigentlich mobil bleiben wie im moment mit meinem powerbook.) meint ihr es würde sich rechnen das PB zu verticken, nen mini zu holen, mehr ram rein, nen 17"TFT dran (das bräuchte ich für mein PB im moment auch noch) und dann nen "älteres" iBook zu kaufen um die mobilität zu bewahren?

PS: das PB ist eins der neuesten Serie, 12"... und mein konto ist leer...
 
Schatzekind schrieb:
Hallöchen,

also ich habe bei meiner Karstadt Filiale des Vertrauens angerufen. Der Beitrag war einfach zu interessant um nicht sofort zum Telefon zu rennen und an der Quelle nachzufragen.

Ich wohne zwar auch nur gerade mal 15 Minuten entfernt, habe aber folgende ernüchternde Aussage bekommen:

1.25 GHz: 40 GB für 333 Euro.
1.42 GHZ: 40 GB für 499 Euro
und schliesslich noch den hier 1.42 GHz: 80 GB für 619 Euro.
Irgendwie komisch oder nicht? Die Modelle stimmen nicht mit den beim Apple Store Deutschland überein.

Mehr Infos waren aus dem Mitarbeiter nicht zu entlocken. Die Filiale wird grad umgebaut und da herrscht Chaos.
Aber das ist leider nicht alles. Ausserdem konnte der Mitarbeiter auch nicht sagen wann oder ob man ihn überhaupt in Saarbrücken jemals kaufen kann, weil die Zuteilung noch nicht geklärt sei mit dem Zentraleinkauf. Aber falls ich mich doch festlegen will, könnte ich anrufen und mir einen bei Ihnen bestellen. Dann könnte der Mitarbeiter versuchen ihn in einer anderen Filiale abzuziehen. Und dann wär er mein!! Also nicht aufgeben. Einfach mal nachfragen ob er in ner andren Filiale verfügbar ist.

Kann aber auch sein, dass er nur so nett zu mir war weil ich ganze 6 Minuten in der Warteschleife war und weitere 5 gewartet hab bis er an den PC konnte um nachzusehen und dennoch so freundlich mit ihm gesprochen habe. ;)
Oder einfach der kleine weibliche Vorteil vielleicht!

Also nix wie ran ans Telefon und nachfragen, wenns bei mir geht, gehts vielleicht bei euch dann auch!!

lg

Bei dieser Aktion wird wohl die alte (sprich erste) Mac Mini Rev. verscherbelt. Allerdings habe ich noch nie von einem 1,42 GHz Mini mit 40 GB Platte gehört ....
 
superspike schrieb:
Ich denke G3 800 gegen G4 1,25 sollten
deutlich zu spüren sein, oder?! ;)

Es war ein iBook 700 Mhz und der größte der drei Mac mini. Bei den Standard-Anwendungen darauf, Internet, Office war kein dramatischer Unterschied zu bemerken …
 
cbecker-nrw schrieb:
ihr macht mich ganz wild... ich stricke schon verzweifelt an ner möglichkeit wie ich das umsetzten kann... (wollte eigentlich mobil bleiben wie im moment mit meinem powerbook.) meint ihr es würde sich rechnen das PB zu verticken, nen mini zu holen, mehr ram rein, nen 17"TFT dran (das bräuchte ich für mein PB im moment auch noch) und dann nen "älteres" iBook zu kaufen um die mobilität zu bewahren?

PS: das PB ist eins der neuesten Serie, 12"... und mein konto ist leer...

Irgentwie will man immer das was man nicht hat, oder?

Die Meisten machen es genau umgekehrt, Mini verkaufen und PB oder iBook kaufen.

Ich würde das PB behalten und den Mini dazu kaufen :D
 
einer schon was im umkreis köln gefunden?
 
autolycus schrieb:
Irgentwie will man immer das was man nicht hat, oder?

Die Meisten machen es genau umgekehrt, Mini verkaufen und PB oder iBook kaufen.

Ich würde das PB behalten und den Mini dazu kaufen :D

naja wie gesagt dafür hab ich leider kein geld, ausserdem denke ich mal dass das dann keinen unterschied macht da ich am desktop dann sogar weniger power habe... aber mobil brauche ich die leistung vom PB nicht, deswegen halt die überlegung...
 
Behalte das PB, der Mini bietet dir keinen Vorteil, abgesehen vielleicht von einer ganzen Menge Kohle wenn du das PB verkaufst ... :D
 
...komm spike greif zu (natürlich nachdem meine Eltern meinen gekauft haben!:D).
Dann können wir Weihnachten in Delme nen Pils zischen und uns gegenseitig vollheulen,
nie wieder bei Karstadt Elektrogeräte zu kaufen... :p
 
autolycus schrieb:
(...)abgesehen vielleicht von einer ganzen Menge Kohle wenn du das PB verkaufst ... :D



RRRRRRRrrrrrichtig!
 
Difool schrieb:
...komm spike greif zu (natürlich nachdem meine Eltern meinen gekauft haben!:D).
Dann können wir Weihnachten in Delme nen Pils zischen und uns gegenseitig vollheulen,
nie wieder bei Karstadt Elektrogeräte zu kaufen... :p

Ist doch egal, Garantie bekommst du trotzdem von Apple :D
 
Wie siehts aus in Hamburg und Umgebung? Ich denke bei dem Preis kann ich meine Eltern überzeugen sich einen zu kaufen :)
 
Zurück
Oben Unten