mac mini als satellitenreceiver?

was ist eigentlich der Unterschied zwischen "AKTIVER Kathrein-Antenne" und die normale Antenne?
 
gustavmega schrieb:
was ist eigentlich der Unterschied zwischen "AKTIVER Kathrein-Antenne" und die normale Antenne?

In Gebieten mit schwacher Empfangsleistung kann man mit der aktiven Antenne noch einen etwas besseren Empfang rauskitzeln, ausserdem soll die Aktive angeblich Störungen durch Mobiltelefone ausfiltern.
 
noname951 schrieb:
Ich dachte mir, dass ich mit so einer lösung mehr möglichkeiten hätte, d.h internet gehen können übers fernsehen, sat gucken, aufnehmen; aber wie gesagt bin ich auf diesem gebiet ein völliger neuling.
Vielleicht ist es doch besser einen dvb-s reciever mit festplatte zu kaufen und die idee vom macmini als "multimediazentrale" zu verwerfen.

willst du über sat ins internet, brauchst du nen rückkanal der wieder kosten verursacht.

sat gucken und aufnehmen mache ich zur zeit über eine dbox2 mit dem mini als nfs server, läuft super und kostet nicht die welt. infos hierzu www.tuxboxmeetsmac.de und forum.tuxbox.org , die dbox kannst du normalerweise refurbished für unter hundert euro bekommen, zur zeit ist der preis etwas höher, das beruhigt sich aber bald wieder (denke/hoffe ich).

hier im forum gibt es noch nen fred zu einer macmini dvb-s box mit interner festplatte und der eyetv software, das ding finde ich aber zu teuer (vielleicht wenn der nachfolger hdtv (dvb-s2) kann).
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=172171

edith hat mir geflüstert : Pinnacle hat grade die "PCTV Sat HDTV Pro USB" angekündigt, laut google gibt es das teil schon ab 159,- , aber ob das ding unter osx läuft ist mehr als zweifelhaft, Pinnacle bringt ja nur Windoof treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand, vielleicht ob der "Digi VOX" von MSI auch unter Mac läuft?
 
Schaut nicht gut aus, die mitgeliferte Software ist (nona) für Windows.

Es soll zwar über Software von Drittanbietern gehen, TV Software am Mac die auf USB zugreifen kann ist mir leider nicht bekannt :(

PCI Karten mit direkten Zugriff auf den Decoderchip sind da immer noch leichter zu laufen zu bekommen.
 
Da ich das Programm EyeTV 2.0 von einem Freund günstig kaufen kann!
 
Zurück
Oben Unten