Mac mini als Einstieg?

Darf ich mich hier mal einklinken?
Ich stand die ganze Zeit selber vor der Frage, was für einen Mac nehmen.
Ich habe dann mal meinen Kontostand gecheckt und mir überlegt, was mein Win-Notebook wohl für einen Verkaufserlös auf eb... bringen würde.
Dabei bin ich auf einen verfügbaren Betrag von ca. 700 Euro gekommen.
Danach habe ich mir überlegt, was ich eigentlich mit dem Notebook gearbeitet habe.
Im Endeffekt eigentlich nichts anderes wie Du - Office, Internet, e-mail.
Und ab und an mal die Bilder von der Digicam gesichert und das eine oder andere ausgedruckt.

Lange rede, kurzer Sinn : Ich sitze jetzt hier vor meinem IMac G3 350, und kann alles machen, was ich vorher auch an meinem tollen Notebook gemacht habe - mit einem AMD Athlon XP 2000 monile Prozessor, den ich wohl nicht mal Ansatzweise an seine Grenzen gebracht habe.
Für den Einsatz draußen habe ich ein IBook G3 500 12" erstanden.
Das reicht auch dicke.

Daher vermisse ich in den Antworten immer ein wenig die Berücksichtigung der Anforderungen, die gestellt wurden.

Klar, ein IMac G5 ist schneller als ein Mini, und ein Mini ist schneller als mein Equipment, z.B. - aber für das, was damit gemacht werden soll, reicht ein Mini mehr als aus.
Dafür würde auch mein iMac ausreichen...
 
uwm schrieb:
Darf ich mich hier mal einklinken?

Lange rede, kurzer Sinn : Ich sitze jetzt hier vor meinem IMac G3 350, und kann alles machen, was ich vorher auch an meinem tollen Notebook gemacht habe - mit einem AMD Athlon XP 2000 monile Prozessor, den ich wohl nicht mal Ansatzweise an seine Grenzen gebracht habe.
Für den Einsatz draußen habe ich ein IBook G3 500 12" erstanden.
Das reicht auch dicke.

Hier darf sich jeder einklinken. :D

Recht hast du. Die Anforderungen sind das primäre Kriterium, danach kommt dann, was man ausgeben kann oder möchte.

Du hast für dich eine gute Lösung gefunden :)
 
Maximizer schrieb:
zu meinen anwengungsgebieten gehören zu beginn eigentlich nur musik & surfen & photos schießen....

photos schießen kann der mini definitiv NICHT ... :D
 
Maximizer schrieb:
ob ich das hinkriege, RAM selber einzubauen...!? bin nicht so der techniker...
ist das wirklich sehr viel billiger als BTO im apple store?

BTO geht auch hier gut. ;)
 
Lynhirr schrieb:
Ich hoffe, du hast daran gedacht, dass der Mac nur hochwertigen RAM verträgt. :cool:

So würd ich das nicht mal sagen. Am Tag der Erleuchtung hab ich in den Mini einen 512er TwinMOS mit 400 MHz geparkt: kein Problem. Dann aber doch der Wunsch nach mehr und rein aus Geldgründen hab ich mich dann für einen 1GB Riegel Infineon/3rd entschieden. Ist einer der billigsten Gig-Riegel gewesen (um die 150 Euronen) und funkt auch problemlos. Würde nur von absoluten NoName Riegeln abraten, die machen auch in PC´s oft genug Probleme. Denke der Mac reagiert auf RAM nicht anders wie ein normaler PC auch.
 
Zurück
Oben Unten