Mac Mini ab sofort ab 709 Euro

chic
Kreditkarte liegt eigentlich schon bereit :D
 
Bisher war er teuer, jetzt ist (für Apple-Verhältnisse) das Grundmodell out of the box mit 4GB RAM für 799€ preis-wert!
Jetzt warte ich noch auf das MBA 11" mit sinnvollen 4GB für 999€, schätze mal 1. Quartal 2011 ;)
 
Immer noch zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: db1nto und volatus
Meinen alten Mini 2007 habe ich für 800€ gekauft und nach 2 Jahren für 400€ verkauft.
Meinen jetzigen Mini 2009 habe ich für 800€ gekauft und werde ihn nach 2 Jahren für 400€ verkaufen.
Mein neuer Mini 2011 wird mich also dann Mid 2011 wieder 400€ kosten.

Total cost of ownership in co-workship mit 100% Zufriedenheit wie immer unbezahlbar :jaja:
 
Bei AoC liegt er jetzt bei €625. Der wird meinen 2007er Mac mini als Media Center ersetzen, der langsam schon Probleme mit einigen 1080p-Filmen hatte.
 
Geil! Damit werden die Preise für gebraucht-Minis auch rapide fallen!!! :D
Gut für jeden, der einen solchen sucht, schlecht für die, die ihren abstoßen wollen ;)
 
...bitte meinen Beitrag löschen...
 
Hallo geht es noch? ich hab bei Saturn am 8.6.2010 gerademal 549€ für meinen MiniMac bezahlt. 899€ fürs Macbook plus 49€ für die Apple Tastertur.
Beide sind Grundausstattung.
 
Richtig nur ist HDMI mir keine 160€ mehr wert
 
Meinem Empfinden nach ist das Gerät immer noch 100 Euro zu teuer. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: volatus und marco312
Ja das sehe ich auch so zumal es Zeiten gab der der MacMini 499 € gekostet hatte.

Mit 256MB RAM, 1.25GHz und nem Combo Drive. Meiner hat mit 1,5GHz, 1GB RAM, Super Drive und 64MB Grafik über 800€ gekostet.
Der neue hat DP + HDMI, 4 statt 2 USB Ports, 1Gb/s LAN, statt 100Mbit/s, 8GB RAM statt 1GB max., SATA statt IDE, SD Slot, FW800 statt FW400, kleiner und unibody, optische Audioanschlüsse und Eurostecker. Da hat sich schon ne Menge getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein CoreDuo (jaha der ohne 2) mit 1,66GHz und Superdrive hat auch 839€ gekostet. also so schlimm finde ich die 709€ nichtmehr
 
Meinem Empfinden nach ist das Gerät immer noch 100 Euro zu teuer.

Ja das sehe ich auch so zumal es Zeiten gab der der MacMini 499€ gekostet hatte.


Tja, wenn Apples Preispolitiker auch so denken würden, gäbe es gebrauchte Minis heute schon für 1-200€ in der Bucht und nicht ab 400€ aufwärts ;)
 
Mit 256MB RAM, 1.25GHz und nem Combo Drive. Meiner hat mit 1,5GHz, 1GB RAM, Super Drive und 64MB Grafik über 800€ gekostet.
Der neue hat DP + HDMI, 4 statt 2 USB Ports, 1Gb/s LAN, statt 100Mbit/s, 8GB RAM statt 1GB max., SATA statt IDE, SD Slot, FW800 statt FW400, kleiner und unibody, optische Audioanschlüsse und Eurostecker. Da hat sich schon ne Menge getan.

Und früher gab es Macs für xxxx DM, die hatten x MHz, x MB RAM und zwei Floppy-Laufwerke. Und nun?

Der Vorgänger vom jetzigen Mac mini hatte übrigens 550 € gekostet, 2,26 GHz C2D, 2 GB RAM…
 
HDMI ist generell nichts wert und eher ein Argument GEGEN einen neuen Mini!

Jo, weil die ganzen "Mini-LeckmichamArsch-Stecker" kann ich ja an soooo vielen Sachen anstecken.. Nein man braucht immer einen Adapter um 29 Euro von Apple..
 
Jo, weil die ganzen "Mini-LeckmichamArsch-Stecker" kann ich ja an soooo vielen Sachen anstecken.. Nein man braucht immer einen Adapter um 29 Euro von Apple..

Wie bei jedem Apple Gerät? iPod, iPhone, iPad, MacBook, MacBook Pro, MacBook Air...
 
Zurück
Oben Unten