Mac Mini 2020 M1 mit Dell 4K Monitor

JeanLuc7

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
5.236
Ich weiß leider auch nur, dass man ältere iMacs als Monitor nutzen kann, hab es aber selbst nie probiert. Weiß einer der Mitleser, wie es geht?
 

ulibea

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.486
@Mac-Bene Vielen Dank. Ich habe das Kabel mal bestellt und hoffe sehr, dass es klappt. Ich bin schon richtig gespannt auf den M1 MacMini. Der stellt sicher meinen iMac late 2009 in den Schatten.
Ich melde mich mit der Info, ob es geklappt hat.
Viele Grüße und ein gutes neues Jahr wünsche ich.
 

ulibea

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.486
@Mac-Bene Hallo, heute ist das Kabel geliefert worden. Nachdem ich den Mac mini am TV Gerät (verbunden mit HDMI) eingerichtet hatte (Anmeldung bei iCloud) habe ich ihn mittels dem o.g. Kabel an den iMac angeschlossen. Erst tat sich nichts, dann plötzlich wurde der Monitor schwarz und dann kam der Startbildschirm des Mac mini. Der Monitor funktioniert gut mit dem Mini zusammen. Ich weiß nicht, ob man zwischen Mac mini und iMac hin- und herschalten kann, geht das?
 

sailingHobbit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
5.880
Ich meine mich zu entsinnen, dass die Tastenkombi um zwischen iMac selbst und Target Display Mode zu wechseln Command+F2 war (auf der Tastatur die mit dem iMac verbunden ist).
 

ulibea

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.486
Ich meine mich zu entsinnen, dass die Tastenkombi um zwischen iMac selbst und Target Display Mode zu wechseln Command+F2 war (auf der Tastatur die mit dem iMac verbunden ist).
Vielen Dank für die Info und ja, es klappt. Man muss aber die Tastatur des iMac dafür nutzen. Super, jetzt ist es perfekt.
 
Oben