Mac Mini 2018 Arbeitsspeicher aufrüsten.

manu89

manu89

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2019
Beiträge
99
Reaktionspunkte
8
Hallo Liebe Leute .
Ich habe derzeit einen Mac Mini 2018 mit 8GB Arbeitsspeicher und würde gerne auf 16GB aufrüsten.

welchen Arbeitsspeicher würdet ihr mir da empfehlen ?

viele meinen das dadurch die Garantie noch bleibt , man müsste nur später bei einem Garantiefall den Mitgelieferten Arbeitsspeicher wieder einbauen ? Stimmt das ?

Viele Grüße
Manuel
 
Ich habe Speicher von HyperX drin und seit jeder keine Probleme: https://www.amazon.de/dp/B01NAL3TYY/

Die originalen 8 GB habe ich behalten für den Fall der Fälle, bevor Apple sich da querstellt. Bekommste eh nicht die Welt für.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und manu89
Keine Ahnung. Ist meines Erachtens unerheblich. Habe das eingebaut was drin war.
 
2666 Mhz, SODIMM, DDR4
 
Bei Selbsttausch entfällt die Garantie ! (hab ich gelesen)
Welche 64 (2 x 32 GB RAM Kit) Option gibt es denn derzeit ?
 
Hm , ich habe meinen Mac Mini ja erst seit 4 Monaten und habe ja auch Apple care + abgeschlossen . Wäre nicht so geil wenn das dadurch die Garantie erlischt .
 
Dann musst es es halt kostenpflichtig machen lassen. Oder du bist vorsichtig beim Umrüsten und rüstest im Fall der Fälle zurück. Deine Entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann musst es es halt kostenpflichtig machen lassen. Oder du bist vorsichtig beim Umrüsten und rüstest im Fall der Fälle zurück. Deine Entscheidung.

ja aber ich weiß ja nicht wie Apple da ist, sobald man die Schrauben öffnet.
Ich meine die sehen das ja auch .
 
Huch... bin ja schon da. :D

Garantie erlischt natürlich durch unsachgemässe Öffnung des Mac minis, sprich durch nicht autorisierte Personen.

Gut so? @Schnatterente

ne dann lasse ich das ! Nachher ist was mit dem Mac und ich habe am Ende keine Garantie mehr drauf !
Dann lass ich mir das lieber von denen selbst machen .
 
Sehen kann man das nur, wenn du unsauber arbeitest. Es ist aber locker möglich, spurlos zu arbeiten. Aber ja, deine Entscheidung.
 
Sehen kann man das nur, wenn du unsauber arbeitest. Es ist aber locker möglich, spurlos zu arbeiten. Aber ja, deine Entscheidung.

meistens sieht man das doch schon an den Schrauben.
Die haben an dem Gewinde da doch so ein farbigen Kleber drauf wodurch man erkennt das der Mac geöffnet wurde !!
 
meistens sieht man das doch schon an den Schrauben.
Die haben an dem Gewinde da doch so ein farbigen Kleber drauf wodurch man erkennt das der Mac geöffnet wurde !!
Nö. Hast du dir mal eine Anleitung zum Mac mini überhaupt angesehen?
 
Und bis wieviel MHz ist es möglich ?
Da gibt es ja welche bis 3200 MHz

Benutze den, der innerhalb der Spezifikationen liegt.
PC4-21300 2666MHz SO-DIMM

Bei allem anderen wirst Du keine Vorteile haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten