Mac mini 2014 Bootmanager Passwort

shameonyouu

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe einige Mac Minis 2014 für einen Schnapper Preis bekommen. Leider kann ich die nicht neu aufsetzen, da ein Passwort auf den Bootmanagern ist. Somit kann ich weder ins Festplattendienstprogramm zum die Platte löschen noch sonst wo rein.

Ich habe etwas gestöbert und dann gelesen dass wenn ich einen RAM Riegel entnehme opt. + cmd. + R + P warte bis das 3x neu gebootet hat dass das dann weg ist (funktioniert auch bei meinem 2010 Mac mini). Nur bei diesem nicht.

Hat da jemand eine Idee? Zu Apple direkt kann ich nicht, da ich keine Originalrechnung habe
Danke euch schonmal!

Ja genau Firmware Passwort

// fremdes Bild entfernt, wegen Urheberrecht //

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann musst du den Vorbesitzer fragen, dass der dir das Firmware-Passwort mitteilt.

Es kann natürlich sein, dass der "Schnapper-Preis" nur deswegen zustande gekommen ist, weil die Geräte "zufällig" herrenlos wo rum lagen und der Verkäufer den Vorbesitzer gar nicht kennt...

BTW, ist das tatsächlich ein Foto der "Schnapper-Geräte"?

Es scheint mir eher ein screenshot aus einer Webseite, da im Passwortfeld "osxdaily,com" steht.

Könnte es sein, dass du einfach nur wissen willst, wie man vom Vorbeseitzer gesperrte Macs "kancken" kann? Die Umstände, wie bspw gerade erst angemeldet, sind nicht gerade unüblich für sowas.

Ja tatsächlich ist das Bild aus dem Internet da ich aktuell unterwegs bin. Da habe ich fix den erstbesten screenshot genommen welchen ich hab finden können.

Ja der Vorbesitzer kennt dessen Vorbesitzer nicht da er diese aus einer insolvenzvollstreckung raus sind.

Dann frag ich am besten bei den Vorbesitzern mal an ob die mir da weiterhelfen können.

Zurück
Oben Unten