Mac Mail sendet Unmengen an Daten wer kann mir Helfen???

S

Speedy28

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

habe das Problem, dass Mac Mail Unmengen an Daten Down und Uploaded.
letzten Monat 1,6tb gesendet und empfangen 13gb

Hat jemand damit Erfahrung oder kann mir da weiter helfen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße
 
Willkommen bei macuser.de.

Mehr Informationen wären nicht schelcht?

OS?

POP/IMAP?

Anzahl der Accounts?

Accounts neu eingerichtet?

Anhänge?

Wie liest du die Datenmenge aus?

.........
 
1,6 TERRAByte gesendet? Wie schnell ist die Leitung (ist der upload geschwindigkeitstechnisch dazu in der Lage, der Rechner 24/7 online?)
Stimmen die Daten, dürfte der Rechner wohl eine Spam-Schleuder sein… (1,6 TB bei einer Mailgröße von 20 MB sind 80 000 000 mails … ;););););))
 
Wobei man für 20 MB pro Mail schon was dranhängen muß, reine Mails schaffen das nicht, soviel kannst du gar nicht schreiben.
Die Frage, woher die Daten stammen (also nicht die gesendeten, sondern die Meßdaten über die versendeten Datenmengen), ist leider noch offen (vielleicht schafft der TE es nicht, zu antworten, weil sein Ausgang von den gesendeten Mails blockiert wird :)?).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraftwerk, Compikub und dg2rbf
20 MB kamen zusammen, weil die 80 Millionen eine solch schöne Zahl ergeben ;) iPhil hat es auf Anhieb gesehen …

Nebenbei, selbst mit einem Upload von 100MBit/s schafft man in 24 Std keine 1,6 TB… (sondern nur 1,08TB - vorausgesetzt es gibt keine Zwangstrennung, keine Übertragungssenken, kein Eingreifen des Providers etc.)
 
Upload von 100MBit/s schafft man in 24 Std keine 1,6 TB
Könnte ja eine symmetrische 1Gbit Leitung sein. :)

Btw, der TE kurzgefasst: Heute registriert, 1 Beitrag & keine Rückmeldung mehr ... :suspect:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, Scum, ekki161 und 2 andere
Willkommen bei macuser.de.

Mehr Informationen wären nicht schelcht?

OS?

POP/IMAP?

Anzahl der Accounts?

Accounts neu eingerichtet?

Anhänge?

Wie liest du die Datenmenge aus?

.........


Hi erst mal.


OS 10.13.4 High Sierra also aktuell

IMAP 2 Accounts wurden vor längerem eingerichtet.

Die Datenmenge lese ich über die fritzbox aus. ein Kumpel ist aus Zufall darauf gestoßen das die Fritzbox wie ne wilde uploaded. haben dann Little Snitch installiert, Dabei kam heraus das Mac Mail Vollgas uploaded.

Habe eine 400/20 Leitung.

Mein Mac ist 24/7 Online

Sorry für die späte Antwort!

Bin euch sehr dankbar für euere Hilfe.

bin am überlegen ob ich Mac OS neu installieren soll ?
 
Hier noch der aktuelle Auszug meiner fritzbox. fritzbox wurde Samstag neu aufgesetzt weil ich dachte das einer da mit surft oder uploaded.

Seit ich Mac Mail geschlossen habe und mit Outlook arbeite wird nichts mehr hochgeladen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-05-22 um 20.48.20.png
    Bildschirmfoto 2018-05-22 um 20.48.20.png
    37,2 KB · Aufrufe: 150
Was sagt denn der Activity-Viewer von Apple Mail? Gibt der irgendwas brauchbares an? Leider zeigt der einem nicht was Client und Server genau miteinander reden (der von MailMate tut das, aber das hilft in deinem Fall nicht wirklich weiter).
 
Was sagt denn der Activity-Viewer von Apple Mail? Gibt der irgendwas brauchbares an? Leider zeigt der einem nicht was Client und Server genau miteinander reden (der von MailMate tut das, aber das hilft in deinem Fall nicht wirklich weiter).

Habe Mail gerade geöffnet und und schon ladet er 140mb hoch innerhalb 1-2min wo er offen war. also in der Aktivitätsanzeige unter Netzwerk :-(
 
Meist ist es ein Entwurf mit einem großen Anhang, der auf den Server Synchronisiert wird.
 
Mal die Mail Accounts in Apple Mail deaktiviert oder gelöscht?
 
Ganze 8 Tage wenn ich mich nicht verrechnet habe. Also keine Ewigkeiten.
 
Ja hoher Meister aus der Schweiz mit symmetrischer Gigabit Leitung. Es sind natürlich Ewigkeiten....

Habe Mail gerade geöffnet und und schon ladet er 140mb hoch innerhalb 1-2min wo er offen war. also in der Aktivitätsanzeige unter Netzwerk :-(
Und was sagt die Aktivität in Mail? Dort muss ja ein Vorgang angezeigt werden.
 
Das Aktivitäten-Fenster kann man seitdem sie die kleinen stoppschilder hinter den einzelenen punkten weggemacht haben eh nicht mehr wirklich gebrauchen.
Zumal sie in dem Zuge alle einzelnen Verbindungen in "Emails abrufen" zusammengefasst haben.

Grausliche neue Zeit.
Diesem Werkzeug trauere ich wirklich hinterher.
 
Zurück
Oben Unten