Mac kann keine Videos importieren

YESSSSSSS! Cb Du bist ein Star. Und alle anderen natürlich auch.
Hab mir zuerst einen Perian XDCam heruntergeladen, danach *****.

Jetzt leg ich die Clips im Mp4 Format von der Cam auf den Schreibtisch, von da in Handbrake der es umwandelt und dann ins iMovie. fce geht leider nicht. Aber wenigstens kann ich jetzt schauen, schneiden und brennen :))))

Vielen, vielen Dank ihr Lieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich befriedigend ist das ja noch nicht *.*
Aber es ist ein Anfang !
Viel Spass beim sichten *.*
Incal
 
Nein, befriedigend ist es nicht. Aber ich komm erst mal über die Runden. :)
 
Müsste es nicht möglich sein, mit dem Festplattendienstprogramm ein Image von der Speicherkarte zu erstellen und dieses dann in FCE zu loggen und übertragen?
So mache ich das (anderes Modell allerdings) meistens, ein Versuch wäre es vielleicht wert.
 
Du startest das Festplattendienstprogramm in Programme->Dienstprogramme, dann wählst Du links in der Leiste die Kamera an und klickst dann oben auf "Neues Image".

An dem dann gewählten Speicherort wird das Image als Dmg-Datei gespeichert.

Diese kannst Du dann mit Doppelklick mounten und versuchen, in FCE als Quelle zum Loggen und übertragen anzugeben.

So mache ich das eigentlich immer, da ich dann den Inhalt der Speicherkarte als Image noch gebackuppt habe.

Ob es bei Dir auch klappt, kann ich nicht garantieren, aber ein Versuch wärs wert.
 
.. und der Diagnosestecker vom Lancia passt auch nicht! ..

sorry, 'ne pro-Kamera (4.000$), die einen exklusiven/propitären Codec (XCAM) nutzt, funktioniert nicht mit der consumer-app iMovie, bzw der 200€ pp FC/e .. schkanndahl ..
Ist nun wirklich in ALLEN Tests und Bewertungen zu lesen, dass nur FC/p damit zurecht kommt. ...-

mp4 ist in dem Fall nicht iso-mpeg4, sondern nur ein Container .. für Xcam.-
Der Umweg über h264 (was HB ausspuckt/und als Programm hier nicht genannt werden soll, Forumsregeln bitte beachten!) lässt imho nicht unbedingt alle von der Ursprungsqualität über ..
...
 
... es ist also nur als "Notlösung" zu verstehen *.*
Incal
 
Ich sag euch jetzt mal eines ihr herzallerliebsten Helfer:

Ich bin ein totaler Idiot am Computer.
Bin zwar TV Journalistin - aber mit der Technik wollte und will ich eigentlich nix zu tun haben.
Bis mir mein Mann alles kaufte: hochwertige sauteure Kamera, Mac, iPhone.....er sagte: damit du nicht bei den Kindern zu Hause verblödest....

gut. gut. Aber ich hinke halt hinterher und brauche eure geschätzte Hilfe.

DANKESCHÖN!
die blonde aus Rom
 
Ich weiss zwar nicht wie man mit/bei Kindern "verblödet" ?!
Er hat es aber sicher "gut" gemeint *.* ( Ein Schalk wer böses dabei denkt.)
So wie du aber erfahren hast wird es noch zu einer Ausgabe kommen um diese Schmuckstücke alle zum gemeinsamen "Flow" zu inspirieren.
Bis dahin : Viel Spass und die notwendige Geduld.
Incal
 
Rein interessehalber:
Hat der Tipp von mir aus Post 27 geholfen?
 
Moin moin ullahai!
Was LosDosos vorgeschlagen hat, habe ich gerade nachfolzogen, klappt prima.
Selbst brauche ich es nicht, habe eine Sony. Die Filmchen in .mov (was meiner Meinung nach die beste Qualität ist) mit Xilisoft konvertieren und ab in iMovie oder FC.
So würde ich es machen, es hat mit Filmen aller möglichen Endungen funktioniert (an PAL denken, 25 Bilder, bei 30 Bildern entsteht auf der DVD ein ruckeln).
Gruß von einem alten Mann der schon sehr lange mit diesem Thema zu tun hat.
 
was HB ausspuckt/und als Programm hier nicht genannt werden soll, Forumsregeln bitte beachten!)

Warum darf ***** nicht genannt werden? Verstöst gegen keine Regeln. Ich kann da nichts finden.

@DerMit DemImage
Ich glaube nicht das das geht. Wenn iMovie oder FCE das schon nicht erkennen, und die Videoformate auch nicht einzeln akzeptieren, dann wird das als Image auch nicht klappen.
Wobei ich einem Versuch natuerlich nicht abgeneigt waere, nur allzu grosse Hoffnung wuerde ich mir da nicht machen.

@ullahai
Ein click auf den DankeButton am Post waere nett wenn es Dir geholfen hat. :)

Ich wuensche Dir auf jeden Fall viel Erfolg. Und auf den komischen Kram da ueber mir will ich lieber garnicht eingehen, gehoert hier nicht in. Vielleicht laesst Du ja mal einen Link springen wo wir uns deine Sache angucken koennen.

mfg cb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen

Wir hatten die Cam kurze Zeit zum ''spielen'' und die einzig akzeptable Lösung (wenn es Mac sein soll) ist Final Cut Pro. Nicht umsonnst wird sie in Tests auch schon mal als ''Apple Camcorder'' beworben. .mp4 (XDCAM-EX) Aufnahmen kommen unserer Meinung nach nicht 100% an die FCP aufnahmen heran. (Kann sein, das es mit Avid Liquid welches im Nativen HDV Format arbeitet liegen könnte- soll aber hier nicht das Thema sein.)

Also bitte wenn eine ''Pro-Cam'' zum Einsatz kommt, bitte auch ein ''Pro'' Programm nutzen!

(Gut das ich in den Bergen weder mit Yacht noch mit Trettboot was anfangen kann)

Beth

(..das mit jetzt keiner mit Rafting anfängt ;))
 
Danke piccool und LosDosos, ich werd es auf jeden Fall ausprobieren sobald ich wieder vor dem Mac sitze.

@CBrueggenolte: Meine Doku laeuft irgendwann Anfang Oktober im BR. Titel: "Die Ustica Verschwoerung". Im Netz steht sie nicht (obwohl sie schon im italienischen FS und auf BBC gelaufen ist - erst nach der Ausstrahlung im BR genehmigt. Dann sicherlich auf YouTube :)

@beth: Ich denke ich werde mir den FCP auf jeden Fall kaufen. Komm nicht drum herum. Danke.
P.S. ich sitz nicht wirklich auf einer Yacht...:)
 
Falls sich jemand hier wundert: Ich war mit dem grossen Besen unterwegs. ;)

:)

ww
 
Zurück
Oben Unten