.mac: iUmzug

ines_barros

ines_barros

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
:D :D :D Hallo liebe MacUsers und MacUserinnen!!!! Helau Alaf!!! Bin zwar nicht am Karneval feiern, wäre aber, wenn ich jetzt in Rio wäre... Im nächsten Jahr schaffe ich das bestimmt!!! Jedenfalls wollte ich an erste Stelle euch grüßen.

Wenn ich Karneval grad nicht feiere, was mache ich den nun??? Ich Recherchiere Leut!!! Über die iUmzugsmöglichkeiten. Ganz wichtige Sache;););) Wie viele von euch schon wissen, sehr bald bin ich im Pott! Ich habe mich auch für meinen favoriten entschieden: Ta ta ta ta.... Mühlheim an der Ruhr hat momentan bei mir den ersten Platz. Am nächsten Wochenende fahre ich dahin, zu sehen, was mich alles erwartet. Durch das, was ich im Internet schon gesehen habe, war ich schon super begeistert!!!

Wer von euch kommt aus Mühlheim an der Ruhr, bzw. wohnt an Mühlheim an der Ruhr und konnte mir mehr darüber erzählen??? Wer könnte mir da helfen??? Für zahlreiche Rückmeldung wäre ich euch wirklich sehr sehr dankbar. Nich zu vergessen ist die iEinweihung. Ich werde nicht alle einladen können, aber eine iEiweihung spiel bei mir schon ne Rolle.

Ihr iMühlheimers an der Ruhr, meldet euch doch!!! Ich habe so viele Fragen und bin schon so Aufgeregt, ist wie Schmetterlinge im Bauch zu haben!!!! :) :) :) Ich freue mich auf diese Veränderung total und sehe das ganze sehr positiv!!! Meldet euch, bitte. Viele liebe Grüße, iInês
 
liest ja keiner und das thema wandert nur nach unten... Mannnnnnnn :(:(:(:(:(
 
Warst du schon mal dort?

Ich glaube nicht, sonst wärst du nicht so euphorisch…
 
Nein war ich noch nicht....

Sergeant Pepper schrieb:
Warst du schon mal dort?

Ich glaube nicht, sonst wärst du nicht so euphorisch…

Also ich war kurz da, also auf der Durchreise, aber dort hin wollte ich am nächsten Wochenende, warum sagst du das, wohnst du da? Was ist denn? Liebe Grüße, Inês

Ich kenne eine Frau die mittlerweile hier im Münsterland wohnt, wo ich wohne und aus Mühlheim an der Ruhr kommt und sagte mir, ist wirklich sehr schon, und das, was ich schon gesehen habe fand ich auch sehr schön. Ganz allgemein gefällt mir das Ruhrgebiet sehr gut. Aber erzähl doch mal, was du meinst.
 
Ich war einmal freiwillig und einmal eher unfreiwillig in Mühlheim. Schon am Hauptbahnhof wird man von mehreren hässlichen Hochhäusern empfangen. Die Innenstadt ist IMHO sehr eintönig, besondere Geschäfte oder Gebäude gibt es nicht.

Ich bin häufiger in Duisburg und Essen, die Städte gefallen mir auch auf den ersten Blick besser. Essen hat z.B. eine recht schöne Innenstadt, und der Duisburger Innenhafen ist auch ganz nett.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich nicht freiwillig nach Mühlheim ziehen!

EDIT: Ich möchte keinem Mühlheimer oder Mühlheim-Fan zu Nahe treten. Das war eben mein erster Eindruck von der Stadt. Letztlich ist es ja auch Geschmackssache…
 
Vielleicht nicht so interessant...schöne Landschaften sind noch keine Garantioe für ein genauso schönes Leben.


Aber frag ihn lieber selbst nochmal ;)
 
Dann sehe ich, dass ich noch einiges zu recherchieren habe... Hummm, Essen kenne ich gut, dort studiere ich auch. Gefällt mir sehr gut. Duisburg war ich nur kurz, aber hat mir auf dem ersten Blick auch gut gefallen. Ich muss aber sagen, dass auf der Durchreise habe ich schöne Blicke aus Mühlheim an der Ruhr in Erinnerung. Wer kann mir mehr dazu sagen? Liebe Grüße, Inês

Muss aber natürlich selbst dort hin, um meine eigene Entscheidung treffen zu könnne, das ist schon klar.

Düsseldorfergegende kommen für mich auch in Frage. Aber z. B., ich habe in Kaarst recherchiert und man ist ratzi fazi in Düsseldorf, aber wenn du zum Ruhrgebiet willst, dann fängt an schon mit der Dauer der Reise mit der S-Bahn und Zug schon schwierig zu werden. Wer kann mir auch darüber mehr sagen?
 
Was ist denn mit der Düsseldorfergegend????

Das steht zum Beispiel auch in meiner engeren Wahl. Ich werde dann mal meine Situation kurz schildern und vielleicht könnt ihr mir besser helfen:

Also: Meine Jobsituation ist ja noch nicht geklärt. Wie viele von euch wisst, ich spezialisiere mich in IT-System-Ökonomie und studiere in Essen. Von meiner Akademie gibt es zwar wo anders, aber ich habe mich dort schon eingespielt, habe schöne Arbeitsgruppe und mit den Verbindung im Pott kommt man ganz gut klar.

Mein Ziel ist in einer Gegend zu wohnen, wo ich gute Möglichkeiten habe die Arbeitskerne zu erreichen und vieles mehr.

Ich Bewerbe mich hauptsächlich im Pott und dann natürlich Düsseldorf und diese Gegende, wo mehr Stellenangebote gibt, weil ich ja eine Assi-Stelle brauche.

Was das wohnen betrifft, ist mir wichtig ein Wohnort im Pott oder Düsseldorfergegend, die nicht so teuer ist, die gut für Kinder ist, denn ich habe eine Tochter, die im jetzigen Sommer eingeschult wird und die Gegend sollte auch spazierfreundlich sein, denn ich habe einen Neufundländer. Alle diese Dinge sind mir wichtig. Gute Verbindungen sind mir auch sehr wichtig mit Zug, U-Bahn, S-Bahn denn ich gehe gerne in die Stadt und gehe sehr gerne Feiern und Tanzen ;););)

Jetzt habe ich ein wenig mehr offenbart. Wer kann mir mehr sagen??? Viele Liebe Grüße, Inês
 
mettmann vielleicht
oder bergisch gladbach bei seals schwiegereltern?
ich hätte da noch ein dorf in petto gehabt, hättest du nicht alaaf mit nur einem a geschrieben
*duck weg*
 
Ahlen ist aber auch nett... oder Hamm :p

Also ich bin in meiner kurzen Lebenszeit schon ein wenig rumgekommen in diesem Land (ich bedanke mich hier ganz herzlich beim Bund, meinem Arbeitgeber und meiner Freundin) - Aaaaalso - Mühlheim a.d. Ruhr - grauenvoll. Für kleine Kinder is' das nix. Vergiss es. Gibt auch sicherlich dort schöne ecken - aber die findet man überall und es kommt ja auf "das-grosse-ganze" an.

Düsseldorf - Meine Freundin wird dort studieren. Dir Firma für die ich tätig bin hat dort einen Firmensitzt den ich gelegentlich auch gerne besuche! Die Düsseldorfer sind sehr nette und offene Menschen. Für IT-Leute gibts dort auch genug zu tun. Und gerade Düsseldorf hat schöne Vororte die nicht unbedigt in ein Dorf-Schema passen. Ratingen z.B. ;)

Also ich würde mich für Düsseldorf entscheiden - wahrscheinlich werde ich dort auch bald leben... mal sehen wie sich alles entwickelt.

Aber halt uns unbedingt auf dem Laufenden...
 
Von welchem Mü(h)lheim wird hier eigentlich gesprochen?
Mülheim an der Ruhr (ohne H, ohne!) ist nicht wirklich schön, aber ich will ja niemandem die Vorfreude nehmen.

Gruß,

macmadrid
 
gut dass du dich gemeldet hast

NiLS-Da-BuBi schrieb:
Ahlen ist aber auch nett... oder Hamm :p

Also ich bin in meiner kurzen Lebenszeit schon ein wenig rumgekommen in diesem Land (ich bedanke mich hier ganz herzlich beim Bund, meinem Arbeitgeber und meiner Freundin) - Aaaaalso - Mühlheim a.d. Ruhr - grauenvoll. Für kleine Kinder is' das nix. Vergiss es. Gibt auch sicherlich dort schöne ecken - aber die findet man überall und es kommt ja auf "das-grosse-ganze" an.

Düsseldorf - Meine Freundin wird dort studieren. Dir Firma für die ich tätig bin hat dort einen Firmensitzt den ich gelegentlich auch gerne besuche! Die Düsseldorfer sind sehr nette und offene Menschen. Für IT-Leute gibts dort auch genug zu tun. Und gerade Düsseldorf hat schöne Vororte die nicht unbedigt in ein Dorf-Schema passen. Ratingen z.B. ;)

Also ich würde mich für Düsseldorf entscheiden - wahrscheinlich werde ich dort auch bald leben... mal sehen wie sich alles entwickelt.

Aber halt uns unbedingt auf dem Laufenden...

@Nils, vielen Dank erstmal für deine Meldung, war ganz wichtig. Naja, das über Mühlheim an der Ruhr habe ich jetzt schon das dritte mal gehört. Was aktuell ist, ist folgendes: Durch einen Freund habe ich ein paar Tips von Düsseldorferraum und habe einiges im Internet recherchiert. Am nächsten Wochenende deswegen fahre ich ganz früh dort hin und werde wohl wenigstens schon mal mir einen ersten Teil der Düsseldorferumgebung mit eingenen Augen umschauen. Soll sehr schön sein. Genau das mache ich erst. Was meinst du, womit sollte ich anfangen? Hast du gute Tips für mich? Naja, jedenfalls freue ich mich schon auf das nächste Wochenende, bis dahin werde ich ganz viel im Internet recherchieren usw... Naja, wenn dort die Leute so offen und nett sind, wie du sagst, vielleicht klappt dann dieses Mal mit dem Prinzen des Herzens, wer weisst, wäre für eine schöne Wohnsituation auch nicht schlecht... Mal sehen... :) Liebe Grüße, Inês
 
Ok ok Mülheim (ohne H) - sorry.

Düsseldorf - Also was da natürlich total vergessen habe ist: Es ist ein wenig teurer! Aber wenn man nicht im Stadtkern wohnen möchte (was mit kleinen Kindern sowieso immer empfehlenswerter ist - meine persönliche Meinung) sind es relativ normale Mietpreise.

Fahr einfach mal in die Düsseldorfer Altstadt und schau Dich um. Geh villeicht in ein Cafe und lächel freundlich - man kommt sehr schnell ins Gespräch. Ich bin eigentlich ein schüchterner Kerl und hab auch lieber meine Ruhe - aber in Düsseldorf lies man mir keine Chance.

Ein kleine Geschichte zum Traumprinzen finden. Eine Schulfreundin von mir zog damal nach Düsseldorf und hat dort bei Siemens gearbeitet - letztes jahr hat sie geheiratet - also auch das kann durchaus klappen ;) - Aber das würd ich nicht unbedingt an der Stadt festmachen.

Oh - empfehlenswerte und bekannte Kneipe: Füchsen - das trinkt man da übrigens auch...
 
Hey Ines, wie wäre es mit einem bundesweiten Probewohnen? Ich bin sicher, da scharren ein paar Jungs garantiert mit den Hufen und putzen ihr Klo mit der Zahnbürste. Und wenn nicht, häng dir einen Campinganhänger an deinen Neufundländer.

Schönen Umzug!
 
Und das mit Kind?

boeser_Mann schrieb:
Hey Ines, wie wäre es mit einem bundesweiten Probewohnen? Ich bin sicher, da scharren ein paar Jungs garantiert mit den Hufen und putzen ihr Klo mit der Zahnbürste. Und wenn nicht, häng dir einen Campinganhänger an deinen Neufundländer.

Schönen Umzug!

@boeser_Mann, fand deinen Beitrag sehr witzig... :D :D :D Hatte mir für einen Moment vorgestellt. Aber soviel Kraft hat der Neufi nicht und außerdem geht meine Tochter in die Schule im Sommer.... Dann muss ich wohl einstweilen stabilchen in einem Familienwohnort sein... Aber, weisst du was? Ich gehe gerne feiern, und irgend ein Prinz wird mich vielleicht sehen, man kommt ins Gespräch... und.... Er wird nicht brauchen das Klo mit der Zahnbürste zu Putzen... hi hi :D :D Aber danke für den Beitrag. Spaß muss sein. Falls du Tips hast würde ich mich freuen. Liebe Grüße, Inês :)
 
Wir könnten Yves von der Kette lassen, dann läge dir quasi Dortmund zu Füßen.
 
Mülheim ist die Stadt in Deutschland mit der der höchsten Dichte an Millionären...
 
Ach ja - Mülheim ist echt nett. Wenn Du nette "alternative" Locations am Abend suchst, wirst Du in Mülheim aber nicht viel finden. Dann musst Du eher nach Duisburg fahren. Dort kann ich Dir das Viertel um den Dellplatz (Hundertmeister oder Gräfen) empfehlen...

Viele Grüße,
elim
 
elim schrieb:
Ach ja - Mülheim ist echt nett. Wenn Du nette "alternative" Locations am Abend suchst, wirst Du in Mülheim aber nicht viel finden. Dann musst Du eher nach Duisburg fahren. Dort kann ich Dir das Viertel um den Dellplatz (Hundertmeister oder Gräfen) empfehlen...

Viele Grüße,
elim

@elim! vielen dank für deine Meldung! Ich wäre aber neugierig zu wissen, worauf bezieht sich dann die Aussagen der anderen, die eigentlich sagen, dass Mülheim grauenvoll sei? Ich war noch nicht wirklich dort, deshalb wollte ich gerne mehrere Meinungen hören. vielen dank, Inês :)
 
Was ist mit Oberhausen? Da wohn ich, und die Stadt entwickelt sich ganz gut... jedenfalls besser als Mülheim.
 
Zurück
Oben Unten