.mac: iUmzug

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von ines_barros, 06.02.2005.

  1. ines_barros

    ines_barros Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D Hallo liebe MacUsers und MacUserinnen!!!! Helau Alaf!!! Bin zwar nicht am Karneval feiern, wäre aber, wenn ich jetzt in Rio wäre... Im nächsten Jahr schaffe ich das bestimmt!!! Jedenfalls wollte ich an erste Stelle euch grüßen.

    Wenn ich Karneval grad nicht feiere, was mache ich den nun??? Ich Recherchiere Leut!!! Über die iUmzugsmöglichkeiten. Ganz wichtige Sache;););) Wie viele von euch schon wissen, sehr bald bin ich im Pott! Ich habe mich auch für meinen favoriten entschieden: Ta ta ta ta.... Mühlheim an der Ruhr hat momentan bei mir den ersten Platz. Am nächsten Wochenende fahre ich dahin, zu sehen, was mich alles erwartet. Durch das, was ich im Internet schon gesehen habe, war ich schon super begeistert!!!

    Wer von euch kommt aus Mühlheim an der Ruhr, bzw. wohnt an Mühlheim an der Ruhr und konnte mir mehr darüber erzählen??? Wer könnte mir da helfen??? Für zahlreiche Rückmeldung wäre ich euch wirklich sehr sehr dankbar. Nich zu vergessen ist die iEinweihung. Ich werde nicht alle einladen können, aber eine iEiweihung spiel bei mir schon ne Rolle.

    Ihr iMühlheimers an der Ruhr, meldet euch doch!!! Ich habe so viele Fragen und bin schon so Aufgeregt, ist wie Schmetterlinge im Bauch zu haben!!!! :) :) :) Ich freue mich auf diese Veränderung total und sehe das ganze sehr positiv!!! Meldet euch, bitte. Viele liebe Grüße, iInês
     
  2. ines_barros

    ines_barros Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    liest ja keiner und das thema wandert nur nach unten... Mannnnnnnn :(:(:(:(:(
     
  3. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Warst du schon mal dort?

    Ich glaube nicht, sonst wärst du nicht so euphorisch…
     
  4. ines_barros

    ines_barros Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Nein war ich noch nicht....

    Also ich war kurz da, also auf der Durchreise, aber dort hin wollte ich am nächsten Wochenende, warum sagst du das, wohnst du da? Was ist denn? Liebe Grüße, Inês

    Ich kenne eine Frau die mittlerweile hier im Münsterland wohnt, wo ich wohne und aus Mühlheim an der Ruhr kommt und sagte mir, ist wirklich sehr schon, und das, was ich schon gesehen habe fand ich auch sehr schön. Ganz allgemein gefällt mir das Ruhrgebiet sehr gut. Aber erzähl doch mal, was du meinst.
     
  5. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Ich war einmal freiwillig und einmal eher unfreiwillig in Mühlheim. Schon am Hauptbahnhof wird man von mehreren hässlichen Hochhäusern empfangen. Die Innenstadt ist IMHO sehr eintönig, besondere Geschäfte oder Gebäude gibt es nicht.

    Ich bin häufiger in Duisburg und Essen, die Städte gefallen mir auch auf den ersten Blick besser. Essen hat z.B. eine recht schöne Innenstadt, und der Duisburger Innenhafen ist auch ganz nett.

    Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich nicht freiwillig nach Mühlheim ziehen!

    EDIT: Ich möchte keinem Mühlheimer oder Mühlheim-Fan zu Nahe treten. Das war eben mein erster Eindruck von der Stadt. Letztlich ist es ja auch Geschmackssache…
     
  6. TNC

    TNC MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht nicht so interessant...schöne Landschaften sind noch keine Garantioe für ein genauso schönes Leben.


    Aber frag ihn lieber selbst nochmal ;)
     
  7. ines_barros

    ines_barros Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Dann sehe ich, dass ich noch einiges zu recherchieren habe... Hummm, Essen kenne ich gut, dort studiere ich auch. Gefällt mir sehr gut. Duisburg war ich nur kurz, aber hat mir auf dem ersten Blick auch gut gefallen. Ich muss aber sagen, dass auf der Durchreise habe ich schöne Blicke aus Mühlheim an der Ruhr in Erinnerung. Wer kann mir mehr dazu sagen? Liebe Grüße, Inês

    Muss aber natürlich selbst dort hin, um meine eigene Entscheidung treffen zu könnne, das ist schon klar.

    Düsseldorfergegende kommen für mich auch in Frage. Aber z. B., ich habe in Kaarst recherchiert und man ist ratzi fazi in Düsseldorf, aber wenn du zum Ruhrgebiet willst, dann fängt an schon mit der Dauer der Reise mit der S-Bahn und Zug schon schwierig zu werden. Wer kann mir auch darüber mehr sagen?
     
  8. ines_barros

    ines_barros Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn mit der Düsseldorfergegend????

    Das steht zum Beispiel auch in meiner engeren Wahl. Ich werde dann mal meine Situation kurz schildern und vielleicht könnt ihr mir besser helfen:

    Also: Meine Jobsituation ist ja noch nicht geklärt. Wie viele von euch wisst, ich spezialisiere mich in IT-System-Ökonomie und studiere in Essen. Von meiner Akademie gibt es zwar wo anders, aber ich habe mich dort schon eingespielt, habe schöne Arbeitsgruppe und mit den Verbindung im Pott kommt man ganz gut klar.

    Mein Ziel ist in einer Gegend zu wohnen, wo ich gute Möglichkeiten habe die Arbeitskerne zu erreichen und vieles mehr.

    Ich Bewerbe mich hauptsächlich im Pott und dann natürlich Düsseldorf und diese Gegende, wo mehr Stellenangebote gibt, weil ich ja eine Assi-Stelle brauche.

    Was das wohnen betrifft, ist mir wichtig ein Wohnort im Pott oder Düsseldorfergegend, die nicht so teuer ist, die gut für Kinder ist, denn ich habe eine Tochter, die im jetzigen Sommer eingeschult wird und die Gegend sollte auch spazierfreundlich sein, denn ich habe einen Neufundländer. Alle diese Dinge sind mir wichtig. Gute Verbindungen sind mir auch sehr wichtig mit Zug, U-Bahn, S-Bahn denn ich gehe gerne in die Stadt und gehe sehr gerne Feiern und Tanzen ;););)

    Jetzt habe ich ein wenig mehr offenbart. Wer kann mir mehr sagen??? Viele Liebe Grüße, Inês
     
  9. Kaiser

    Kaiser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    0
    mettmann vielleicht
    oder bergisch gladbach bei seals schwiegereltern?
    ich hätte da noch ein dorf in petto gehabt, hättest du nicht alaaf mit nur einem a geschrieben
    *duck weg*
     
  10. NiLS-Da-BuBi

    NiLS-Da-BuBi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    8
    Ahlen ist aber auch nett... oder Hamm :p

    Also ich bin in meiner kurzen Lebenszeit schon ein wenig rumgekommen in diesem Land (ich bedanke mich hier ganz herzlich beim Bund, meinem Arbeitgeber und meiner Freundin) - Aaaaalso - Mühlheim a.d. Ruhr - grauenvoll. Für kleine Kinder is' das nix. Vergiss es. Gibt auch sicherlich dort schöne ecken - aber die findet man überall und es kommt ja auf "das-grosse-ganze" an.

    Düsseldorf - Meine Freundin wird dort studieren. Dir Firma für die ich tätig bin hat dort einen Firmensitzt den ich gelegentlich auch gerne besuche! Die Düsseldorfer sind sehr nette und offene Menschen. Für IT-Leute gibts dort auch genug zu tun. Und gerade Düsseldorf hat schöne Vororte die nicht unbedigt in ein Dorf-Schema passen. Ratingen z.B. ;)

    Also ich würde mich für Düsseldorf entscheiden - wahrscheinlich werde ich dort auch bald leben... mal sehen wie sich alles entwickelt.

    Aber halt uns unbedingt auf dem Laufenden...