.mac: iUmzug

i schrieb:
Was ist mit Oberhausen? Da wohn ich, und die Stadt entwickelt sich ganz gut... jedenfalls besser als Mülheim.
Das Centro in Oberhausen ist in meinen Augen gruselig. Zum Einkaufen ist es vielleicht noch ok (auch wenn ich Essen zum Shoppen bevorzuge), aber abends ist es da einfach nur schaurig! Da laufen nur Prolls und "Schwörer" rum - ganz übel....
 
Das stimmt, aber immer noch besser als Mülheim ;) Ich meinte mit Aufschwung auch nicht unbedingt das CentrO, in Oberhausen tut sich sonst auch sehr viel.
 
ines_barros schrieb:
@elim! vielen dank für deine Meldung! Ich wäre aber neugierig zu wissen, worauf bezieht sich dann die Aussagen der anderen, die eigentlich sagen, dass Mülheim grauenvoll sei? Ich war noch nicht wirklich dort, deshalb wollte ich gerne mehrere Meinungen hören. vielen dank, Inês :)
In Mülheim gibt es wirklich tolle Ecken und Gegenden, in denen es sich sicherlich ganz toll leben lässt. Wenn man allerdings jeden Abend "auf die Kacke hauen" will, dann ist man in MH sicherlich falsch. Da sich auch bei mir in den nächsten Monaten ein Umzug anbahnt, habe ich auch schon MH in die engere Wahl gezogen... ;)

Viele Grüße,
elim
 
i schrieb:
Das stimmt, aber immer noch besser als Mülheim ;) Ich meinte mit Aufschwung auch nicht unbedingt das CentrO, in Oberhausen tut sich sonst auch sehr viel.
Nett, finde ich es auch auf dem Tetraeder in Bottrop - ist ja auch nur n Katzensprung von MH entfernt.

Mein absoluter Favorit ist und bleibt der Landschaftspark Nord in Duisburg. Sowohl als "Ausflugsziel" zwischendurch, als auch als "Party-Location" am Abend!
 
Ach ja - noch ein Tipp:

Fahre nicht nach Gelsenkirchen - gaaaaaanz übel! ;)
 
Ich wohn zwar nicht in der Gegend, aber mal ein Lob für diesen niedlichen Thread ;) Ich lese ihn ähnlich einer kleinen Textsoap mit Begeisterung. Ines, lass nicht locker, tippsel noch ein wenig so süß weiter mit den Jungs, echt witzig zu lesen.

Solltest du mal iChat anhaben, melde dich doch mal :D
 
Vielen Dank für die Tips bisher! So, ein paar Erklärungen, die die Tipsvergabe vereinfachen:

Es ist so: Ich Studiere noch in Essen, aber witzigerweise die Stellen in meinem Bereich gehen alle in Richtung Düsseldorf. Da Düsseldorf zu teuer ist, suche ich in der Umgebung.

Oberhausen fängt schon an ein wenig von meinem Ziel entfernt zu sein. Ich mag das Ruhrgebiet gerne und Duisburg wäre auch ein Ziel, muss aber alles nach und nach schauen. Davon hätte ich auch genre mehr Tips, wenn jemand weisst.

Ich werde mir schon, ab dem nächsten Wochenende meine engere Wahl besuchen. Ich fan mal an mit der Umgebung in Düsseldorf, wo sich dort so noch wohnen lässt, preismäßig und sowas.... Das andere ist ja auch, ich Suche Kompromisse, die sich für meine Tochter gut machen lässt, das ist mir ja sehr wichtig und sie soll die Chance haben Ihren Vater zu besuchen, wann immer sie will. Da ihr Vater in Duisburg und Königswinter arbeitet tendiert das ganze so, um diese Ecke zu bleiben.

Und ihr sagt, im Duisburg kann man gut ausgehen??? ;););) Lassen sich die Leute auch so einfach sprechen? Sind die Leute offen???? Hier, wo ich noch wohne, ist es leider sehr schwierig mit der Offenheit, deswegen fühle ich mich auch hier in Münsterland sehr unglücklich. Liebe Grüße, Inês
 
Ines,

nach Deinem großartigem Temperament zu urteilen, wird Köln genau das Richtige für Dich sein! Den Ruhrpott kennen wir hier allerdings nur aus dem Fernsehen, denn der Kölner verlässt sein Viertel nicht :)
 
Und bevor ich vergesse!!! Echt vielen lieben Dank, dass ihr euch so meldet, das ist total lieb und eine erstklassige i-Umzugsberatung!!! Echt toll!!! Inês
 
Das ist sicher eine Überlegung wert!!!

Hilarious schrieb:
Ines,

nach Deinem großartigem Temperament zu urteilen, wird Köln genau das Richtige für Dich sein! Den Ruhrpott kennen wir hier allerdings nur aus dem Fernsehen, denn der Kölner verlässt sein Viertel nicht :)

:D :D :D Hey @Hilarius! Vielen Dank für deine Meldung! Ich gehe gerne in Köhle feiern, Silvester war ich da, mag ich gerne und steige öfter mal gerne in dem Zug, gehe feiern und komme den anderen Tag wider, wenn meine Tochter das ganze Wochenende bei ihrem Vater ist. Könnte mir auch gut vorstellen in der Umgebung von Köln zu wohnen. Direkt in Köln nicht, denn das ist mir nun viel zu teuer. Nun, ich studiere aber noch in Essen, und so wie es scheint, habe ich vor länger in der Hochschule zu bleiben, vielleicht bleibe ich sogar in dieser Hochschule, wäre einer meiner Zielen oder die verbundeten Akademien, die alle so im Düsseldorf um rund ums Pott sind. In Köln zu wohnen und immer in Essen zu sein schein ja schwierig zu werden. Aber wenn ich umziehe, erreiche ich Köln ab dann viel schneller und kann sogar wieder nach Hause fahren ;););) Liebe Grüße, Inês
 
Doch habe ich!!!

ratpoison schrieb:
Ich wohn zwar nicht in der Gegend, aber mal ein Lob für diesen niedlichen Thread ;) Ich lese ihn ähnlich einer kleinen Textsoap mit Begeisterung. Ines, lass nicht locker, tippsel noch ein wenig so süß weiter mit den Jungs, echt witzig zu lesen.

Solltest du mal iChat anhaben, melde dich doch mal :D

@Poison, dann geh doch online. Werde dich suchen. Liebe Grüße xoxo, Inês
 
@Poison: Du bist aber nicht online. :(
 
Doch, jetzt schon ;)
 
ines_barros schrieb:
Und ihr sagt, im Duisburg kann man gut ausgehen??? ;););) Lassen sich die Leute auch so einfach sprechen? Sind die Leute offen???? Hier, wo ich noch wohne, ist es leider sehr schwierig mit der Offenheit, deswegen fühle ich mich auch hier in Münsterland sehr unglücklich. Liebe Grüße, Inês
Geh einfach mal ins Gräfen am Dellplatz, steig auf den Tisch und fang an Samba zu tanzen - glaub mir, Du bist der Star des Abends! ;)

Grüße,
elim
 
... oder ins Petit Prince nach Köln.

Huch! Hatte ich Köln gesagt? Aber da wolltest Du ja gar nicht hin :D
 
Was könnt ihr dann für das nächste Wochenende empfehlen?

Also, am nächsten Wochenende fahre ich dann zu den Möglichkeiten in der Düsseldorfer Umgebung / Neuss und sowas. Was sagt ihr dazu? Wo soll ich zuerst anfangen? Wenn wohnt denn schon dort und kann mir was sagen? Soll ich rechtsrheinisch anfangen oder linksrheinisch???? Liebe Grüße, Inês
 
Wie wärs mit dem Altenberge Tanzvergnügen im Zentrum Altenberg kurz hinterm Oberhausener Hauptbahnhof? :) Wer gitarrenlastige Musik mag ist da gut aufgehoben...
 
Hallo MacUsers, jetzt bringe ich den Thread wieder nach oben und erzähle euch die Letzteb updates!

Mein Wochenendziel werde ich euch erzählen, also für den Reality Check bevor der Umzug stattfinden.

Erstmal, kann ich euch sagen, dass heute um 14.15 Uhr kommt eine Interessentin hier für das Haus in Drensteinfurt!!! Der Immobilienberater sagte mir sogar, dass sie ziemlich eilig hat, wenn das nicht eine gute Neuigkeit ist ne??? :):):)

Also und jetzt kommt der nächste Thread, über das Wochenend Ziel. Momentchen. Inês:)
 
Hallo MacUsers, die das Abenteuer iUmzug verfolgen! Ich habe folgendes gesehen: aaaaalsooo, die Gegenden im Düsseldorferraum wie Kaarst und wat weiss ich, ist alles sehr schön, wenigstens vom Internet aus, aber liegt schon weit entfernt vom Pott. Dann dachte ich mir, dass besser sind die Ecken zwischen Duisburg und Düsseldorf.

Heute habe ich mit jemanden telefoniert, der mit der Familie zu einer Ecke umgezogen ist genau zwischen Duisburg und Düsseldorf. Der Mann sagte mir, in diesem Raum habe ich viel bessere Möglichkeiten, tolle Verbindugen, sehr gute Ausgehmöglichkeiten und auch dort sollen schöne Ecken geben, die günstiger sind, auch im Duisburgerraum, wo durch aus Kindergerechte- und Hundgerechteecken gibt. Daher werde ich dann Samstag früh erstmal hinfahren.

Wer kann mir da was sagen?
Wer kann mir einen guten Link übersenden, mit einer guten Karte?

Liebe Grüße, Inês

Man... :):):) Bin ich aufgeregt!!!!
 
Zurück
Oben Unten