Mac ist einfach

Die Alte aufm Bild hat ja noch OS 9 druff!

Oma.jpg
 
Mein Bruder war schon sauer als ich anfing vom Apple zu reden. Warum nur?
Weil er ein eingessener Windows Freak ist?
Dann kenn ich noch so einen... (zum Glück bin ich auf der guten Seite der Macht :p )
Weil er neidisch ist, das sein Windows PC immer abstürtzt und obendrein noch stock hässlich ist?
Weil er immer noch das alte Vorurteil, Mac's haben eine schlechte preis/leistung bzw. sind ar*** teuer, vertritt? Dann kenn ich noch so einen... (auch nicht ich)
Aber was soll man machen...
 
Meine Oma ist jetzt 94 Jahre alt.
Sie hat von meinem Onkel vor fünf Jahren einen Computer vor die Nase gesetzt bekommen. Ohne Internetzugang, den bräuchte sie nicht, sagt sie.
Sie spielt ein paar Spiele (nein, NICHT World of Warcraft :D), hört Musik, kann die ihr von uns zugesendeten CDs und DVDs mit Bildern und Filmchen ihrer Enkel und Kinder ansehen, abspeichern und archivieren. Sie schreibt auch hier und da ein paar Texte und Briefe auf dem Computer.
Kurz gesagt: Sie kommt damit prima klar und empfindet es als eine Bereicherung ihres Alltags.

Ach ja, ich vergaß zu erwähnen: Sie hat einen Windows PC mit XP drauf.
Scheint also auch zu gehen. :D
 
Die Dame ist 100 Jahre alt? Kompliment! Sie sieht aus wie durchschnittliche 70- bis 80-Jährige.

OS9? Na und? Damit arbeite ich auch noch häufig.
 
Mac gewinnt doch!

Hallo zusammen, nette Neuigkeiten. Nach mehrstündiger Diskussion ging das Windows Laptop Toshiba wieder zurück an den Händler! Er nahm es gegen eine "Gebühr" zurück.

Jetzt wird ein MBP geholt! Ich nehme mir ein wenig Zeit und muss noch ein paar Dinge beachten. Remote Desktop zum Beispiel und evtl. auch UMTS mit USB Zugang. Sollte ja kein Problem sein.

Wow, was für ein Tag.
 
Aber ob Du Dir damit im Endeffekt etwas gutes getan hast sei dahingestellt. Ich bin "Administrator", "Hotline" und "Infoschalter" vom Dienst für meine gesamte Familie über 58 Jahre. Alles dabei, von Win ME über XP bist hin zu Mac OS und Linux. Bin froh über jeden Computerneuling in meiner Familie, der nicht mich als erstens beim kleinsten Problem anruft. Das sind bei mir etwa 0,7 große Katastrophen und 1,5 normale Kathastrophen pro Woche (Habe eine große Familie)! Irgendwann macht es keinen Spaß mehr...

Greetz
Kolo
 
Du hast ja recht. Aber ich administriere lieber einen Mac als eine Windowskiste. :) Gott sei Dank ist meine im computerfähigen Alter nicht so groß.

Im (noch) nicht computerfähigen Alter wächst aber viel nach. Und davon gehören mir 3/5! :) Meine vierjährige Tochter liebt übrigens das iBook meiner Frau und spielt damit auch schon.
 
Zurück
Oben Unten