Mac hängt beim Starten fest, startet nicht mehr

Hier der Screenshot.


IMG_5099.jpg
 
Hmm, seek error und raw error read.
Aber kann auch wegen dem raw Wert sei.
Sonst sieht die noch gut aus für eine Seagate.

Vielleicht wirklich einfach zu voll und zu fragmentiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank__
Ja, das war meine erste Vermutung.

Kann ich denn an der Stelle ausschließen, dass es sich um ein Problem mit der Grafikkarte handelt, oder überprüfe ich das besser auch nochmal?
 
Die kannst du nicht wirklich überprüfen.
Meist hat man da Grafikfehler, graues Bild, kein Bild usw.
Grafikbenchmarks lassen die ja meist bei Problemen auch abstürzen.
 
Das würde ich dann ausschließen. Habe gestern noch mit den Adobe Programmen gearbeitet. Das einzige ist eben, dass der Rechner in den letzten Monaten langsamer wurde und auch die Adobe Programme (Cloud) beim öffnen immer wieder neu starteten. Das dauert oft ewig, bis ich damit arbeiten kann. Könnte es denn zusätzlich noch am Betriebssystem selber liegen und der Mac (late 2012 – habs überprüft) mit maximal HighSierra zurecht kommt?
 
Late 2012 müsste bis Catalina können.
Vorher hattest Mid 2010 geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank__
Es wird Zeit für heute Schluss zu machen :D Genau, er ist Late 2012. Dann sollte bis Catalina gehen.
 
Ach sage an der Stelle mal ein ganz herzliches Dankeschön für die schnelle und gute Hilfe! Allen hier noch einen schönen Abend und falls zutreffend einen schönen Feiertag morgen.
 
Für alle, die es interessiert: Es lag weder an der Festplatte, noch an der Grafikkarte, sondern am Betriebssystem. Nachdem ich den Computer gelöscht und Catalina neu installiert habe, funktioniert alles wieder einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten