Mac gestartet, aber nicht angemeldet, geht aus!

Gordon007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
551
Reaktionspunkte
84
Hallo,
Wie schon in der Überschrift beschrieben habe ich ein seltsames Problem. Wenn ich den Mac gestartet habe mich aber nicht sofort anmelde geht er nach kurzer Zeit wieder aus d.h. komplett aus, nicht in den Stand-by oder sowas. Ich muss dann mit dem Power On Schalter neu starten. Ist das normal, oder liegt das evtl. an FileVault.?
 
Ich dachte dass könnte man in meiner Signatur lesen!

iMac 5K(2017) 4,2 GHz i7, 40 GB RAM, 512 GB SSD, AMD 580,

Nein der Rechner wird halt morgens, so wie man das macht hoch gefahren und in der Zeit macht man etwas anderes. ich hatte mich jetzt des öfteren gewundert und gedacht ich hätte der Mac noch gar nicht gestartet. Es war dann aber so wie im Eingangspost beschrieben!
 
Zunächst einmal sind darin mehrere Rechner. Und selbst wenn du "iMac" angibst, ist nicht völlig klar, dass du auch von dem redest, und nicht vom Rechner des Kollegen etc. Nur als Denkanstoß. ;)
Ok stimmt!
Wolltest du mich nur darauf hinweisen?
 
Aber nur ein iMac :D
Im Ursprungsbeitrag war nur von "Mac" dir Rede.
Ok stimmt!
Wolltest du mich nur darauf hinweisen?
Nein, nicht nur, aber auch. Ist ein bekanntes Problem in Internetforen, von dem ich mich auch nicht freispreche: Man hat einen Tunnelblick, und denkt nicht daran, dass die anderen nicht neben einem sitzen, und wesentliche Informationen nur haben, wenn man sie ihnen mitteilt. Grundregel dabei: Setze nichts voraus. ;)
 
Typisch Forum: Sooo viele Antworten, aber niemand beantwortet die Frage.
Ja, das ist normal, schon seit vielen vielen Jahren.
Es ist auch egal, welchen Mac Du genau hast.
Das ist ein Feature. ;)
Die zweite Frage (ob es mit FileVault zusammenhängt) kann ich jedoch nicht beantworten.
 
Ich habe Signaturen ausgeblendet...
Sehe das deshalb auch nicht...

-> Betroffene Hardware immer in die Problembeschreibung mit aufnehmen!
 
Ich habe den Rüffel jetzt verstanden kann, kann noch jemand etwas zum Thema beitragen!?
 
B2T:
Ein sehr viel diskutiertes Thema auch in der Apple Community: https://discussions.apple.com/thread/7875966

Es scheint fast so als würden sich verschiedene Mac-Baureihen unterschiedlich verhalten. Ich tippe auf ein „Feature“. Nicht genutzte Macs, sprich ohne ein angemeldetes Profil, werden nach 5 Minuten heruntergefahren um Strom zu sparen.

Dies ist jedoch nur eine Spekulation. Ich denke einen solchen Bug, würde es nicht seit Yosemite geben, ohne dass Apple da nicht was gefixt hätte.

Es wäre interessant von Apple zu erfahren, was da genau die Intention dahinter ist und welche Macs dieses „Feature“ genau unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ERNIE_ms und Gordon007
Zurück
Oben Unten