Mac für DesignStudium

Weil die versifft sind, mit Windows und meist an CRTs laufen, und weil sie das Nutzerprofil über das Netzwerk laden und deshalb saulangsam sind? Dass man von den Laboren dann abhängig ist und seine Arbeit nur dort machen kann, kommt dann noch erschwerend hinzu.

Naja, sogar wir haben an der Schule 24" iMacs (2,8er, 4GB), 20er NECs und Quadcore MacPros mit 2GB RAM. Und davon nicht wenige. Und auch die laden alles übers Netzwerk. Heidelberg Druckmaschinen, Anbindung zum Uni Backbone und und und...
 
hallöchen,

erstmal glückwunsch zur aufnahme!
darf ich fragen, wo genau du studieren willst, da ich mich wohl nächstes jahr auch bei diversen unis für ID bewerben werde.

und zum mac: für win gibts zur zeit definitiv noch mehr cad-programme, aber mac ist da auch schwer im kommen, wie bereits erwähnt wurde gibts derzeit schon funktionstüchtige betas, allerdings ist da der registrierungsaufwand etwas höher. habs mir aber auch geholt um mich mal demnächst damit vertraut zu machen... und es schaut auf den ersten blick erstmal recht übersichtlich aus.(http://irhino3d.com/)

achja zu den macs im ID-Studium: angeblich liegt hier der anteil bei ca 1/3 und 2/3 windows... bei Kommunikationsdesign ists exakt umgekehrt (hab ich so gehört)
 
danke für die glückwünsche :)
das ist dann die HS München, auf der ich mein Studium anfangen werde.
Die beta von Rhino werd ich mir dann mal anschauen :)
 
Man muß halt an der Schule fragen.

Mein Sohn studiert seit Mai auch Design, da gibt es nur Macs an der Schule. Ich hatte ihn allerdings schon vor 3 Jahren auf die gute Seite geholt.
 
Zurück
Oben Unten