Mac formatieren - Lion installieren - aber wie?

32 bzw 64 bit ist vereinfacht gesagt die maximale Laenge einer Speicheradresse (RAM).
 
Oh,:eek::teeth: ich glaube ich brauche eine "Sendung mit der Maus" über Computer-Begriffe usw. :rotfl: Ich bin wirklich zu blöd dafür!

_________________________________________


Was mich viel mehr interessieren würde: Wird man zukünftigen Macs dann noch das 10.6.7 von der TimeMachine "aufsetzen"? Was denkt ihr? Oder muss man dann mit dem "Kasperl"-System (behaupte ich jetzt mal ganz frech!)
 
Mag sein, Apple und die Musikkonzerne haben einen neuen Ablasshandel initiiert, mit dem die Raubkopierer ihre "Seelen" wieder reinwaschen können - zum Schnäppchenpreis von lächerlichen 25$ ...

Na ja, reinwaschen ist auch übertrieben, da ja keine Legalisierung sondern nur eine Duldung stattfindet, aber im Prinzip hast Du Recht.
Konnte die Diebstahl-Aussage nur nicht einfach so stehen lassen, leider ist das Bewusstsein in den Köpfen noch nicht ausgeprägt genug dafür, was gerade kleineren Künstlern angetan wird.;)
 
Mal ne andere Frage: ich habe einen uralten Entwickleraccount und könnte mir die Beta 4 downloaden und installieren. Gibt es hier Entwickler, die mir sagen können, ob die Lion-Installation dann registriert werden muss? Bei der iOS 5 Beta soll es ohne Registrierung ja gar nicht gehen.
 
Jeder Download im AppStore wird auf die Apple-ID registriert. Ob diese Registratur sich dann auch in der Installations-Routine befindet, glaub ich aber ehr weniger...
 
...ist aber nicht von der Hand zu weisen. Ich habe von jeder Software, die ich für meine Firma nutze, ein Installationsmedium. Downloads mit anschließender Erstellung eines Installationsmediums sind für mich schon zweite Wahl und ohne Installationsmedium schlicht nicht vorstellbar. Nach diversen Erfahrungen in den letzten 20 Jahren habe ich zu viele plötzliche Änderungen gesehen, dass ich reinen AppStore-Lösungen, außer bei PillePalle-Proggies, nicht traue, was die Kontinuität der Verfügbarkeit angeht.

Das ist für mich ein bedeutender Punkt, der von vielen anderen Punkten viel zu wenig bedacht wird.
Im Moment ist klar abzusehen, dass die Kunden zunehmend die Kontrolle aus der Hand geben (müssen). Ich will da keine Horror-Szenarien an die Wand malen, aber gut kann das nicht sein, wenn die Kundenwünsche nicht beachtet, sondern erzeugt werden.
An Deinem Beispiel wird die Angelegenheit sogar sehr plastisch.
Gegen physische Datenträger wurde oft die begrenzte Haltbarkeit angeführt. Ob ein Online-Anbieter (ich nenne es jetzt einfach mal so) aber "haltbarer" ist, darf zumindest angezweifelt werden.
Bestenfalls habe ich schlicht und ergreifend keine Kontrolle darüber. Ich gebe diese ab und hoffe - von Vertrauen möchte ich da nicht sprechen - darauf, dass die Inhalte unbegrenzt wieder ladbar sind.
Da ich in meinem Leben schon viele rauchenden PCs reparieren musste, weiß ich, was das bedeuten kann: Viele Menschen schmeißen als erste Amtshandlung Treiber-CDs weg.
Tja, wenn sich dann nach ein paar Jahren herausstellt, dass der Treiber auf der Herstellerseite dank unterirdischem Support nicht mehr zu beziehen ist, können viele ihre Drucker/sonstige Hardwares dann im schlimmsten Fall schlicht und ergreifend wegwerfen.
Ich kann mir nicht helfen, aber der Trend, der zunehmend auf die Überflüssigkeit lokaler Datenträger hinausläuft (sprich, alles was in Richtung Cloud-Computing geht), kann nicht nur Gutes an sich haben.
Sehr viele Fragen sind entweder ungeklärt, oder aber es ist schon jetzt abzusehen, dass Teile der Entwicklung schlicht Rückschritte darstellen.
 
Öhm...und was wenn die HDD abkackt?
Das ist das, was auch mich wundert. Wobei geschrieben steht, dass über die Wiederherstellungspartition das alte System gesichert werden kann? Aber ein Backup ist wohl mit Lion mehr denn je notwendig, so wie es aussieht. Den Screenshot verstehe ich auch noch nicht ganz, denn wie kann ich ein System sichern, wenn die HD abkackt?
 
Sorry wenn es schon einer gepostet hat.. Es wird wohl definitiv möglich sein Lion auf ein Medium zum Clean Install zu speichern..
 
Scheint definitiv nur im Appstore zu kaufen zu sein:
Hier eine Mail von Amazon:

"Sie haben sich angemeldet, um per E-Mail benachrichtigt zu werden, sobald MAC OS X Lion bei Amazon.de verfügbar ist. Aktuellen Herstellerinformationen zufolge wird dieses Betriebssystem nicht von Amazon.de vertrieben werden können. Wir bitten um Verständnis und hoffen, Sie mit weitereren attraktiven Mac Software-Angeboten anzusprechen. "
 
Moin moin!
Um im App-Store einzukaufen muss ich mir auch noch eine Scheckkarte zulegen?
Mit Quicktime Plug-Ins und Konsorten musste immer ein Bekannter mit seiner Karte hinhalten.
Wird das so bleiben?
 
Zurück
Oben Unten