Mac formatieren - Lion installieren - aber wie?

Ich weiß nicht, ich kann mich täuschen, aber ich wollte letztens einen iPod im Apple-Store kaufen und da konnte ich bei der Bezahlung "Banküberweisung" auswählen. Ist das schon länger so? Ich erinnere mich, dass das doch nur mit KK oder click&buy ging, oder?
 
@appletom:
Nee, so blöde stell ich mich dann doch nicht an.
Gruss
yeeti
 
wenn ich also die bisherigen Kommentare und Meinungen richtig deute, dann läuft das doch darauf hinaus:
"keiner weiß was genaues, keiner kennt sich wirklich aus, Apple war wohl etwas voreilig mit der Ankündigung"
denn das sieht schon sehr nach MS-Chaos mit den diversen Updates und Upgrades aus. Einer der Gründe warum ich zu MAC
gewechselt habe.
Wenn man nun bedenkt, dass die Netzbetreiber nach erreichen des Datenvolumens (oft nur 1GB im Monat) die DL-Geschwindigkeit
auf max. 64kb/s drosseln, oder per MB darüber € 0,25 verlangen, dann viel Vergnügen mit dem DL.
Ich hoffe nur, dass da bei Apple jemand schnellstens noch die Kurve kriegt bevor eine Massenflucht einsetzt.
Klingt vielleicht krass, aber allein schon dass man vom Leo auf den SL zuerst upgraden muss mit allen Problemen, um dann
noch einmal auf Lion umzusteigen, zeugt schon etwas von der MS-Gleichgültigkeit gegenüber den Kunden.
Friss, oder lass es eben bleiben. Aber beschwere dich dann nicht.
Habe ich nicht ein bisschen Recht???
Grüße
kerni
 
wenn ich also die bisherigen Kommentare und Meinungen richtig deute, dann läuft das doch darauf hinaus:
"keiner weiß was genaues, keiner kennt sich wirklich aus, Apple war wohl etwas voreilig mit der Ankündigung"
denn das sieht schon sehr nach MS-Chaos mit den diversen Updates und Upgrades aus. Einer der Gründe warum ich zu MAC
gewechselt habe.
Wenn man nun bedenkt, dass die Netzbetreiber nach erreichen des Datenvolumens (oft nur 1GB im Monat) die DL-Geschwindigkeit
auf max. 64kb/s drosseln, oder per MB darüber € 0,25 verlangen, dann viel Vergnügen mit dem DL.
Ich hoffe nur, dass da bei Apple jemand schnellstens noch die Kurve kriegt bevor eine Massenflucht einsetzt.
Klingt vielleicht krass, aber allein schon dass man vom Leo auf den SL zuerst upgraden muss mit allen Problemen, um dann
noch einmal auf Lion umzusteigen, zeugt schon etwas von der MS-Gleichgültigkeit gegenüber den Kunden.
Friss, oder lass es eben bleiben. Aber beschwere dich dann nicht.
Habe ich nicht ein bisschen Recht???
Grüße
kerni

Ich glaube kaum das die UMTS nutzer den Löwenanteil ausmachen.. 1gb Volumen und 0,25c/MB sind dann doch wohl eher Handytarife ;)
 
...Habe ich nicht ein bisschen Recht???...

Für mich nicht im geringsten.

Sicher stimmt das was Du zu den Verträgen sagst. Wenn ich aber so ein Vertrag hätte, wär mir das egal, enn ich kenne sicherlich jemand der einen DSL-Anschluß hat und bei dem man mal nen abend Party machen kann und nebenbei Lion saugen kann.

Ich bin froh das es Lion nur zum Download gibt, denn das ist sicherlich ein Grund warum es so günstig angeboten werden kann.

Weiterer Vorteil, wenn es nicht mehr auf der Platte ist, CD/DVD kaputt... sauge ich es nochmal fertig. Muss mich nicht um Datensicherheit etc. kümmern.

Ich nutze CD/DVD´s sowieso nur enimal. Nämlich um sie zu kopieren. Danach wandern sie wieder in den Originalkarton und werden bis zum Verkauf nicht mehr angefasst. Wenn eine Neuinstallation ansteht wird die von der digitalen Kopie auf dem System gemacht. Dateien zu verwalten auf dem System ist doch deutlich einfacher als mit irgendwelchen CD/DVD´s zu hantieren.

my2Cent
 
Zurück
Oben Unten