Mac Cleaner / Mac beschleunigen

doch habe ich

Bildschirmfoto 2014-05-01 um 13.07.50.JPG
 
nur aktiv ist nach wie vor die SSD, der Benutzerordner muss aktiv im Vordergrund sein oder heisst dein Benutzer SSD?
 
OK, danke, jetzt klappt es, wußte nicht das es nur über den Benützerordner in der Seitenleiste geht.
 
Es geht auch über den normalen Benutzerordner.

Du musst ihn bloß aufmachen. Du warst in deinem screenshot einfach eine Ebene zu hoch..
 
bei mir geht das nicht, oder ich versteh nicht was du meinst.
 
Du musst im aktiven Finderfenster den Benutzerordner markieren, sonst geht es nicht, es macht keinen Sinn, wenn es zum Beispiel bei der Macintosh HD auszuführen wäre oder wie in deinem Fall dort ist ja das aktive Fenster die SSD ( auch wenn du den Benutzerordner markiert hast, wird bei dir das im Vordergrund geöffnete Finderfenster die SSD ansprechen).
 
Wieso widerspricht sie, den benutzerordner markieren öffnet ihn, ist also kein Widerspruch.
 
Hi Guy's ich habe nun alles bereinigt das MacBook braucht ca 40 sec bis zum Anmeldebildschirm. Ist das in Ordnung ?
 
ergo hängt das an der Festplatte. Vielen Dank.ist es richtig das ich keinen Virenscanner (Intego) benötige ?
 
Ob du den brauchst bleibt letztlich dir überlassen.

Ich habe keinen. Hatte ich noch nie.
Dein Betriebssystem hat einen Schutz gegen kritische und bekannte Bedrohungen schon an Bord. (ähnlich wie der Windows Defender)

Hier nochmal etwas lektüre:
BSI Hinweise für 10.8 (gelten auch für 10.9)

Die Installation eines separaten Virenschutzprogramms ist, basierend auf dem aktuellen Stand der Be* drohungslage durch Schadsoftware für Macs, unter OS X Mountain Lion nicht notwendig.
 
Bin seit 1997 auf Macs unterwegs aber einen Virenscanner hatten meine Macs noch nie installiert, geschweige denn von außen gesehen. Kommt halt auch immer auf den Benutzer selbst an. Wie umsichtig bin ich, was installiere ich, was klicke ich an, folge ich jedem Link, klicke ich jede Verifizierung an, die in meinem E-Mail-Konto eintrifft? Hatte kürzlich eine E-Mail von Paypal bekommen, mein Konto zu verifizieren. Lustige Nebensache: Ich hatte nie ein Konto bei Paypal und eigentlich dürfte Paypal meine E-Mail-Adresse gar nicht haben, da ich die vor 3 Monaten geändert hatte. (Der Link, in der E-Mail, führte auf eine rumänische Domain. ;)
 
Hallo! Ich hab jetzt kein anderes Thread gefunden und frag mal hier. Ich hab ausser AppCleaner nie etwas anderes auf dem Mac gehabt. War eigentlich immer zufrieden mit der App, die per Drag&Drop Programme deinstallieren konnte. Nun hab ich nicht gerade gute Sachen davon gehört und hab das Programme runtergeschmissen. Was mir auffällt ist, dass in der Aktivitätsanzeige immer noch "com.freemacsoft.appcleanerd" rumschwirrt. Laut Google gehört das zu dem Programme? Wie kann ich das denn dauerhaft runterschmeissen? Ich will von dem Programm nix mehr auf dem Mac haben.
 
Hallo! Ich hab jetzt kein anderes Thread gefunden und frag mal hier. Ich hab ausser AppCleaner nie etwas anderes auf dem Mac gehabt. War eigentlich immer zufrieden mit der App, die per Drag&Drop Programme deinstallieren konnte. Nun hab ich nicht gerade gute Sachen davon gehört und hab das Programme runtergeschmissen. Was mir auffällt ist, dass in der Aktivitätsanzeige immer noch "com.freemacsoft.appcleanerd" rumschwirrt. Laut Google gehört das zu dem Programme? Wie kann ich das denn dauerhaft runterschmeissen? Ich will von dem Programm nix mehr auf dem Mac haben.

wie genau hast du das programm "runtergeschmissen"?
mit easyfind nach appcleaner suchen und alles händisch löschen...
übrigens, damit kann man sowieso besser als appcleaner programme suchen und entfernen (die keinen eigenen deinstaller haben)!
 
Für Software, die etwas säubert, das ich selbst in Unordnung gebracht habe, zu bezahlen, ist echt klasse. Wäre ungefähr so, als würde ich mir für den Wohnungsputz die Hausmeisterin engagieren. Die putzt ja das Mietobjekt auch und kann demzufolge auch meine Wohnung putzen, liegt ja im gleichen Objekt. Und dann noch knapp 25$ für die Support-Version. :faint: Wohin leitet der dich dann weiter? An 911, CleanMyMac? :D
 
Zurück
Oben Unten