MAC Book Pro - Windows?

MacEbola schrieb:
Windows wird mit erscheinen von Vista als Final per zusätzlichem USB Dongle nativ auf MacBooks und Imacs bootbar sein. Und natürlich auch auf den später kommenden PowerMacs und Ibooks. Zusätzliche wird durch den stromsparenden Intel CoreDuo und dessen großartige Leistung ein neuer Cube erscheinen der nativ als Dualboot mit FrontRow und Vista Media Center Edition ins Wohnzimmer kommen soll.
ist das Polemik, oder hast Du auch Quellen?



btw.
Desweiteren rate ich jedem, die Scheuklappen abzulegen. Windows auf Mac wird kommen, ob Ihr wollt, oder nicht.

Der Firma Apple inc. dürfte das auch relativ latte sein, wenn sie dadurch nur noch mehr Kunden gewinnt. Apple ist primär Hardarehersteller. Und Mediendienstleister.
Geld stinkt nicht. ;)

Auch in diesem Forum sind die Fragen danach nicht verboten. Es geht immer noch um Macs, und das Rumgenöle geht mir persönlich mehr auf den Zeiger, als die derzeit anfallende Flut von Anfragen.
 
outsrc schrieb:
Ahh - *freu* - Danke - genau auf solche Antworten habe ich gehofft... Ich werde ja hoffentlich nicht der erste sein der auf die Idee kommt Windows auf nem MAC zu verwenden.
Mein Ziel ist es, wie oben beschrieben, OSX für die Alltagstätigkeiten zu verwenden - Fotos verwalten, Präsentationen machen, Mails lesen... und Windows halt zum Coden. Da stellt sich halt das Problem, dass ne Virtuelle Maschine auch net immer das Beste is. Wennst nen Compiler anwirfst und den Debugger verwendest kannst scho mal ewig warten bis das Teil in der Virtuellen Umgebund was tut...
cu
Georg

Ich glaub da liegst du falsch.

Erstens: Es wird eine sehr schnelle Emulation geben, ich hab bei einem Hersteller gelesen, dass da bald eine Version herauskommt, die den Prozessor ziemlich direkt und ohne große Verluste anspricht. (Weiß den Namen grad nicht mehr)

Zweitens: Ständig den Rechner neu booten um zwischen OSX und WIN Anwendungen zu wechseln wird dir bald so auf den Senkel gehen... das ist keine sinnvolle Alternative. Dann lieber 2 Rechner. (oder ist man unter WIN sowieso ständig am booten? Gewohnheit?)
 
Na, wer schafft es ?
>>Windows XP auf einem Intel-Mac zum Laufen zu bringen, kann sich lohnen. Über 300 US-Dollar lobt die Webseite inzwischen aus, wenn es einem Bastler gelingen sollte, neben Mac OS X auch Windows XP auf einem Intel-Mac zum Laufen zu bringen.
http://winxponmac.com/The Contest.html

noch etwas zu dem Thema,
http://forum.osx86project.org/index.php?showtopic=7168&st=0
>>EFI, das Extensible Firmware Interface der Intel-Macs, verhindert bislang standhaft jede Windows-Installation. Eigentlich sollte Microsofts nächstes Betriebssystem Windows Vista, das in Vorversionen verbotenersweise durchs wilde Netz geistert, ja mit EFI zurecht kommen, das auf Macs Open Firmware und auf anderen PCs das Bios ersetzen soll.
 
Ich bezweifle dass das so einfach passiern wird und frage mich wo die selbsternannten Propheten ihre Informationen hernehmen. Nur weil Phil Schiller mal äußerte das Apple sich nicht dagegen wehren wird, heisst noch lange nicht, dass das so einfach funktionieren wird. Sollte Windows wirklich auf den Macs Einzug halten, so müsste Apple damit rechnen, dass der Name "Mac" vom Laien ebenfalls mit Viren, Würmern, Registry und dergleichen in Verbindung gebracht wird. Und spätestens dann (wenn nicht schon lange unter der Haube erfolgt) wird Apple alles dransetzen, das Komplettpaket Mac-MacOS beisammen zu halten und entsprechend zu verdongeln.
 
bebo schrieb:
Ich würde dir vorschlagen lieber einen PC-Laptop zu kaufen und Mac OS X zu emulieren, als umgekehrt.


Japp - kleines schönes Thinkpad aus der T Serie - fein und kost in etwa gleich =)

Ausstattung is top und Verarbeitung einmalig und Dre jahre Garantie gibts auch noch, für 170€ Aufpreis VorOrt...

Da fährste besser mit =)
 
ralfinger schrieb:
Ich bezweifle dass das so einfach passiern wird und frage mich wo die selbsternannten Propheten ihre Informationen hernehmen. Nur weil Phil Schiller mal äußerte das Apple sich nicht dagegen wehren wird, heisst noch lange nicht, dass das so einfach funktionieren wird.

Ich glaube, dass das Thema durch das Verhalten von Microsoft und zukünftige Versionen von VPC maßgeblich verändert wird. Wenn VPC mit annähernd 90%iger Geschwindigkeit und zu einem fairen Preis für die Intel-Macs rauskommt, wird sich niemand mehr irgendwelche dubiosen gepatchten Boot-Images runterladen und die Garantie des Rechners riskieren.

Ich glaube nämlich, dass viele (wie ich auch) einfach nur das ein oder andere Windows-Programm, Spiel oder sonstwas auf dem Mac ausführen wollen, Hauptsache, es funktioniert überhaupt und in annehmbarer Gewschwindigkeit. Und dabei ist es mir völlig wurscht, ob via VPC, Emulation, nativem Dual-Boot oder sonstwas. Hauptsache schnell, stabil und sicher...

Gruß
Toowok
 
Mir persönlich würde es auch nicht um Dualboot gehen, sondern um eine native Geschwindigkeit von Windows in einem Fenster in Mac OS X, so wie es mit VPC zur Zeit möglich ist, aber eben eine saumäßige Performance hat.

Ich würde es mir wünschen das es geht, weil ich es bei mir in der Firma einfach brauchen könnte.

Ich habe damit kein Problem auf dem heiligen Appel auch etwas anderes für ein paar wenige Prozent der Anwendungen, die ich brauche, laufen zu lassen.
Auch Windows...

Hehe und diese Worte aus meinem Mund... :D ;)
 
Hey leude ich hab jetz fast den ganzen thread überflogen aber ich muss einfach meinen eigenen senf dazu geben.
1. Einen Apple kauft man sich nicht wegen dem Aussehen (außer man will nur dazu gehören, dann braucht man aber auch kein windows)
2. windows zu installieren ist nicht wie einen Polo in der garage zu haben sondern die reifen des porsche zu zerstechen!
3. Mac OS X hat kein Gebiet in dem man kein Benzin tanken kann. In welchen bereichen kommt das denn schon vor? Programmieren? Naja, da sollte man sich schon entscheiden oder? ton und filmskrams...da will jeder einen mac. das einzige was mir in den sinn kommt ist spielen und mit einem notebook daddelt man nicht, ende der durchsage.
4. Ich bin mir hundertprozentig sicher dass WinXP oder ein neueres auf dem Mac Book laufen wird, warum sollte man dass denn nicht hinbekommen bei nahezu gleicher architektur!
5. Klar dual boot, echt ne tolle idee und wie willste das dann haben? von der konsole aus ein image starten oder was? da das bootende system einen bootloader auf einer primären festplatte benötigt (korrigiert mich wenn ich da was falsch sehe) und weder macos noch windows wirklich dualbootfähig sind geht dass nur wenn du ein drittes system installierst dass die anderen bootseqenzen starten kann. z.b. Linux! darüber hinaus willst du wohl nicht wirklich 2 oder 3 systeme auf einer hundert gigabyte kleinen platte! ja das ist klein vorallem für 2 systeme.
weil wer wirklich beide systeme benötigen sollte (was ich mir kaum vorstellen kann) hat hohe anforderungen und ein paar minuten film sind mal schnell 20 gigs und wohin mit den riesen sachen die in windows gemacht werden? käse.
6. wer auf windoof nicht verzichten kann aber unbedingt einen apple rechner haben will, aus welchen gründen auch immer, der hat ja gerade jetz die besten chancen! da die problematik von Virtual PC ja nur in der emulation der hardware lag und es ist shcon unter ppc gut gelaufen, wird das ja jetz noch besser weil man ja kaum noch was emulieren muss! bin mir fast sicher dass gewisse spiele unter der nächsten virtual pc version gut laufen werden. Vielleicht werden sogar bald applerechner gekauft weil windoof unter virtual pc besser und sicherer läuft als die originalversion. hehe :D
wohl eher nicht, weil da müsste der emulator hellsehen können welche scheisse windoof jetz wieder baut!

zu der sache mit den viren und der bezugnahme zu apple, ich glaube nicht das apple da angst haben muss. weil 1. keiner sagt linux ist scheisse wegen den viren nur weil auf dem selben rechner ein windowssystem mit viren ist.
2. wenn apple wirklich angst um seinen ruf hätte würden sie nicht so total hohl jetz noch die alten powerbooks für fast daselbe geld verkaufen wie das neue mac book pro. das ist nämlich verbraucherverarsche! meine oma wird das neue mac book nämlich auch noch powerbook nennen und dann das neue powerbook erstehen und sich wundern warum sie kein magnetischen stromstecker hat! ich erinnere mich an die tricks von verkäufern die dir den neuesten ipod mini verkauft haben aber die akkulaufzeit eben nicht der des neuen entsprach. alles kapitalisten, alles.
in diesem sinne *WÜRG*

falls ihr nicht meiner meinung seit, ist mir das egal.

gruß
 
tomtomclub schrieb:
Wenn du auf Windows respektive auf Applikationen unter Windows angewiesen bist, ist eine Notebook aus meiner Sicht die bessere Wahl. Ob und wie Vista auf den Macs laufen wird ist unklar. Und zum Mac OS kennenlernen gibt es günstigere Möglichkeiten als das Mac Book Pro.
Ich würde mir den Schritt gut überlegen.
Tja - das ist ja genau der Grund warum hier Feuer in MAC Forum eingegossen habe... Ist ja recht interessant was die Leute hier alles schreiben. Die MAC Hardware ist ihr Geld wert in Verbindung mit OSX und wenn dann noch Windows drauf funktioniert wärs scho fein. Aber ich hab ja noch Zeit bis in den Sommer - Vista kommt je eh net so schnell...
 
MacEnroe schrieb:
Ich glaub da liegst du falsch.

Erstens: Es wird eine sehr schnelle Emulation geben, ich hab bei einem Hersteller gelesen, dass da bald eine Version herauskommt, die den Prozessor ziemlich direkt und ohne große Verluste anspricht. (Weiß den Namen grad nicht mehr)

Zweitens: Ständig den Rechner neu booten um zwischen OSX und WIN Anwendungen zu wechseln wird dir bald so auf den Senkel gehen... das ist keine sinnvolle Alternative. Dann lieber 2 Rechner. (oder ist man unter WIN sowieso ständig am booten? Gewohnheit?)

Schnelle Emulation klingt auch schon gut... Nachdem ich ja nicht wirklich viel auf dem Teil spielen werde (ab und zu ein paar Klassiker) sind hauptsächlich RAM und CPU wichtig. Mit 2 Kernen hast eh scho massig Dampf. Bin schon gespannt was in den nächsten Monaten wirklich passiert... Ich werd wohl im Sommer nochmals hier anfragen *g*.

Tja - das mit dem Booten - Ich hab jetzt auch schon 3 Installationen, eine zum Spielen, eine zum Coden und eine für das restliche Zeugs. Bis jetzt konnte ich damit leben immer wieder mal neu zu booten. Das dauert ja nicht ewig und das obwohl das RAID Controller BIOS genausolange braucht wie Windows... Ne Pause ab und zu schadet nicht...
 
tau schrieb:
ist das Polemik, oder hast Du auch Quellen?



btw.
Desweiteren rate ich jedem, die Scheuklappen abzulegen. Windows auf Mac wird kommen, ob Ihr wollt, oder nicht.

Der Firma Apple inc. dürfte das auch relativ latte sein, wenn sie dadurch nur noch mehr Kunden gewinnt. Apple ist primär Hardarehersteller. Und Mediendienstleister.
Geld stinkt nicht. ;)

Auch in diesem Forum sind die Fragen danach nicht verboten. Es geht immer noch um Macs, und das Rumgenöle geht mir persönlich mehr auf den Zeiger, als die derzeit anfallende Flut von Anfragen.

Korrekt!!
Wir haben seit nunmehr 12 Jahren Macs, aber seit drei Jahren im Büro einen PC.
Nur weil das Steuerberaterprogramm ausschließlich auf Windows läuft.
Auch ist alle Software von unseren Lieferanten wie Kataloge, Schulungs CD´s und Ersatzteikataloge Windows only.
Liefe das auf dem Mac, und am Besten in einem Fenster, wäre das genial.
Wer sagt Windows braucht man nicht, steht nicht mitten im Leben :D
Ein Mac mit der Möglichkeit Windows Programme in nativer Geschwindigkeit zu nutzen, wäre die absolute Killermaschiene.
Viele meiner Bekannten würde sofort auf Macs wechseln.
Denn die Sicherheit, Multitaskingfähigeit und Eleganz von OS X ist unerreicht.
Übrigens, wenn hier immer von Bluescreens und unstabilem Windows gelabert wird, kann ich mir nur an den Kopf fassen.
Ich hasse es mit Windows zu arbeiten, aber unsere XP PCs stürzen n i e ab.

Gruß
Rene
 
rpiel schrieb:
Korrekt!!
Wir haben seit nunmehr 12 Jahren Macs, aber seit drei Jahren im Büro einen PC.
Nur weil das Steuerberaterprogramm ausschließlich auf Windows läuft.
Auch ist alle Software von unseren Lieferanten wie Kataloge, Schulungs CD´s und Ersatzteikataloge Windows only.
Liefe das auf dem Mac, und am Besten in einem Fenster, wäre das genial.
Wer sagt Windows braucht man nicht, steht nicht mitten im Leben :D
Ein Mac mit der Möglichkeit Windows Programme in nativer Geschwindigkeit zu nutzen, wäre die absolute Killermaschiene.
Viele meiner Bekannten würde sofort auf Macs wechseln.
Denn die Sicherheit, Multitaskingfähigeit und Eleganz von OS X ist unerreicht.
Übrigens, wenn hier immer von Bluescreens und unstabilem Windows gelabert wird, kann ich mir nur an den Kopf fassen.
Ich hasse es mit Windows zu arbeiten, aber unsere XP PCs stürzen n i e ab.

Gruß
Rene

Ja - da kann ich mich nur anhängen... Erstens wärs echt nett Windows Progs auf dem MAC in ähnlicher Geschwindigkeit zu haben und zweitens ist Windows sei langem nicht mehr so schlecht wie sein Ruf. OK Windows kann recht viel und ein Teil davon funktioniert erst nach dem Service Pack xxx, aber seit WinXP SP2 oder Server 2003 schaut die Windowswelt bei weitem nicht mehr so aus wie zu Zeiten von NT und Win98...
 
is ja alles schön und gut aber die ganze sache ist doch irgendwie nicht nachvollziehbar, ich kenne schulungs-cds oder -dvds und produktkataloge leider echt nur systemübergreifend. bsp. html stuff mit flash etc. welcher hersteller programmiert schon extra sein eigenes programm um einen produktkatalog zu erstellen ich mein dann könnte ja kein schwanz die daten in SAP R3 nutzen etc.
aber warum sollte win auf apple auch nicht kommen wäre nur logisch, selbst ohne virtual pc und nativer installation ist doch eine portierung der für linux bereits vorhandenen software gar kein problem. das geht sogar so ruckizucki wahrscheinlich dass die ms leute die vpc programmieren dann auch noch opensource konkurrenz bekommen werden! juhuuu, und das bedeutet gute produkte.
aber mal was anderes mit viiv von intel und dual core prozessoren könnte man ja eigentlich auch zwei native betriebssysteme zur selben zeit laufen lassen. dh. es geht noch schneller wenn ich mich jetz nicht irre! jedenfalls spricht doch so die definition von viiv!
 
"welcher hersteller programmiert schon extra sein eigenes programm um einen produktkatalog zu erstellen ich mein dann könnte ja kein schwanz die daten in SAP R3 nutzen etc....."

Siemens
Buderus
Viessmann
Weishaupt
Honeywell
EBV
Alle SHK Großhändler
und hunderte andere Hersteller im für uns relevanten Heizungs- und Lüftungsbereich.
Dann gibt es noch Datanorm für Artikelimport bei a l l e n Herstellern und Großhändlern.
Such mal spasseshalber ein Mac Fakturaprogramm mit Datanormimport!

Gruß
Rene
 
Und dann gibts noch wirklich gute Erstellungs- und Simulationsprogramme für Regelungen oder Gebäudeleittechnik.
Oder die Programme zur Konfigurierung der Modems für die Fernabfrage von Heizanlagen.
Oder Diagnoseprogramme für den Anschluß an Heizgeräte über eine eingebaute Schnittstelle. Die hat heute jedes Gerät.
Alle nur Windows!!!!!!!
 
Pro-E

Rhino

Alias
 
Oje, die Bastler, die im Efi rumspielen verlieren reihenweise ihre Imacs:
 
Pharell schrieb:
Wozu willst Du dir überhaupt nen Mac kaufen, wenn Du den mit Windows betreiben
willst. Sowas ist und bleibt ein Rätsel für mich. Beim Kauf eines Mac geht es
doch hauptsächlich darum, dass man ein besseres OS als Windows hat und nicht
nur um das Look & Feel.

Weil so Klugsch... wie du nicht verstehen wollen das es z.B. keine Weichware für MacOSX gibt mit der man seine Lohnsteuererklärung machen kann. Und die demnächst nur noch Elektronisch abgegeben werden kann. Das hat nix Windows Liebe zu tun sondern ist Übel notwendigkeit.

Sätze wie "das ist genauso wirr als wenn jemand nen porsche turbo kauft, dann aber seinen alten 16V motor ausm polo drin haben will..." gehören in meinen Augen zu wirren Menschen die ihren Phanatismuß über das notwenidge stellen. Ich mag Win auch nicht aber manchmal geht's halt nicht ohne.
 
Zurück
Oben Unten