MAC Book Pro - Windows?

O

outsrc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi !

Ich hab vor mir in den nächsten Monaten ein neues Notebook zuzulegen. Mittlerweile wäre ein MAC Book Pro für mich auch interessant.. Ich habe vor in die MAC Welt einzusteigen aber Windows will ich auf keinen Fall hinter mir lassen.
Dh. wenn man auf diesem feinen MAC Book Pro Windows draufklatschen kann (wie ich gelesen habe soll das ja nur mit Vista funktionieren) wär das schon ne feine Sache..

Hat da irgendwer schon was ausprobiert??


Cu
Georg
 
Willkommen im Forum! :)

Nein, das geht nicht! Jedenfalls noch nicht bzw. nicht offiziell. Mit Virtual PC kannst du aber Windowsprogramme am Mac nutzen, das wird mit den Intelprozessoren warscheinlich auch besser und schneller gehen, als bisher. Es gibt aber noch keine Intel-optimierte Version von Virtual PC.
 
H I L F E !

ich lese nun schon zum weissnichtmehrwievieltenmale einen neuen thread zum thema läuft windows auf nem intel mac.
kann man diese frage nicht langsam mal verbieten? oder auf die startseite des forums packen?
 
wie soll den jemand ausprobiert haben ob Vista drauf läuft?
 
Wozu willst Du dir überhaupt nen Mac kaufen, wenn Du den mit Windows betreiben
willst. Sowas ist und bleibt ein Rätsel für mich. Beim Kauf eines Mac geht es
doch hauptsächlich darum, dass man ein besseres OS als Windows hat und nicht
nur um das Look & Feel.
 
Pharell schrieb:
Wozu willst Du dir überhaupt nen Mac kaufen, wenn Du den mit Windows betreiben
willst. Sowas ist und bleibt ein Rätsel für mich. Beim Kauf eines Mac geht es
doch hauptsächlich darum, dass man ein besseres OS als Windows hat und nicht
nur um das Look & Feel.

das ist genauso wirr als wenn jemand nen porsche turbo kauft, dann aber seinen alten 16V motor ausm polo drin haben will...
 
Ich würde dir vorschlagen lieber einen PC-Laptop zu kaufen und Mac OS X zu emulieren, als umgekehrt.
 
Ok - bevor ich gekreuzigt werde ein paar Hintergrundinfos.... *g*

Es geht mir darum beides zu nutzen. MAC OS bietet einfach nen haufen nette Sachen und die Hardware ist auch schwer ok. Aber ich bin nun mal Softwareentwickler unter Windows - dh. ich komm halt ohne Windows nicht recht weit.
Da ich aber nur ein Notebook kaufen will wirds entweder ein MAC wo dann hoffentlich Vista funktioniert, oder es wird ein Standardnotebook wo ich dann hoffentlich irgendwie MAC OS installieren kann. Die erste Variante wär mir am Liebsten...
MAC OS in ner virtuellen Maschine hab ich schon probiert - kannst echt vergessen - wenn gar nix geht dann wirds wohl ein MAC Mini...

Zur Frage wie das schon jemand das ausprobiert haben soll: Es gibt ne Build Version 5270 oder so - die schaut schon recht Beta mäßig aus. Aber ich hatte noch keine Gelegenheit sowas auf nem Intel MAC zu testen.

cu
Georg
 
outsrc schrieb:
Ok - bevor ich gekreuzigt werde ein paar Hintergrundinfos.... *g*

Es geht mir darum beides zu nutzen. MAC OS bietet einfach nen haufen nette Sachen und die Hardware ist auch schwer ok. Aber ich bin nun mal Softwareentwickler unter Windows - dh. ich komm halt ohne Windows nicht recht weit....
Georg

Ich kann dich verstehen, obwohl ich hier nicht gerade als Windows Freund bekannt bin ;)
 
nicolas-eric schrieb:
das ist genauso wirr als wenn jemand nen porsche turbo kauft, dann aber seinen alten 16V motor ausm polo drin haben will...


....och ich würde gerne nen 911 haben, mit dem TDI aus meinem VW T4 :D.....zur not auch umgekehrt rotfl
 
outsrc schrieb:
Ok - bevor ich gekreuzigt werde ein paar Hintergrundinfos.... *g*

Es geht mir darum beides zu nutzen. MAC OS bietet einfach nen haufen nette Sachen und die Hardware ist auch schwer ok. Aber ich bin nun mal Softwareentwickler unter Windows - dh. ich komm halt ohne Windows nicht recht weit.
Da ich aber nur ein Notebook kaufen will wirds entweder ein MAC wo dann hoffentlich Vista funktioniert, oder es wird ein Standardnotebook wo ich dann hoffentlich irgendwie MAC OS installieren kann. Die erste Variante wär mir am Liebsten...
MAC OS in ner virtuellen Maschine hab ich schon probiert - kannst echt vergessen - wenn gar nix geht dann wirds wohl ein MAC Mini...

Beides wird auf jedenfall in einer Hinsicht nur behelfsmäßig funktionieren und das ist doch blödsinn. Um Mac OS X zu nutzen brauchst du nen Apple, das ist schon mal klar, denn Gerät und Software gehören da irgendwie zusammen, aber Windows auf n Apple? Ich weiß nicht, wenn du dir das antun willst, dann tricks es dir irgendwann irgendwie hin, als SE solltest du da ja auch das Handwerkliche Geschick haben...

Grüssle, Geo

Für mich bleibt ein Apple ein Gerät auf dem Mac OS X läuft...
 
also so einen thread hatten wir ja nun wirklich noch nie hier....:rolleyes:
 
Wenn du Windows nutzen möchtest, nimm VPC (kommerziell) oder Q, und installiers dir darunter.
 
VPC oder Q...welches ist denn schneller mit XP...?
VPC ist sehr lahm finde ich...
 
Als Softwareentwickler würde ich eher zu einem PC-Notebook tendieren und mir noch einen Mac mini hinstellen zur Abwechslung.
 
wenn ich das hier lese - da soll noch jemand sagen, die amerikaner seien verrückt clap
 
Danke für eure Antworten und Tipps. Ich werd mal bis zur Vista Beta2 oder zur Release warten und dann jemanden suchen der so ein Intel MAC Teil besitzt.
Einfach ausprobieren ist glaub ich das Einfachste...

Als "Reserve" gibt's ja noch den MAC Mini... :)

thx
Georg
 
ich checks nicht warum wollen so viele win aufm mac nutzen des ist doch total scheiße oder net wenn jemand so vernatisch auf win ist und es stänig auf macs installieren will zumindest dann auf intel macs dann soll er gefälligst zu dosen pcs wechseln und keinen mac mit dem kram verpesten

ich kapiers einfach net warum ? osx is n geiles os wer brauch dann noch win ?
 
Zurück
Oben Unten