Mac Book Pro neue festplatte - aber was für eine?

SSD ist geldverschwendung in meinen augen, kauf dir lieber ne vernünftige sata mit 7200rpm
 
Da ich ein MacBook Pro Mid 2010 habe und es da noch keine Crucial m4 gegeben hat, habe ich mich damals für die Corsair Force F160 entschieden und habe es bis jetzt nicht bereut. Läuft immer noch wie am ersten Tag ohne Probleme und wirklich sehr schnell.

Wenn ich mir aber jetzt eine für mich persönlich kaufen müsste dann eine Crucial m4 am besten die mit 256GB. Hab die m4 schon mehrfach in 128, 256 und 512GB in Kunden-Macs verbaut und hatte nie Probleme, VORAUSGESETZT man macht das Update ;-)
 
Da ich ein MacBook Pro Mid 2010 habe und es da noch keine Crucial m4 gegeben hat, habe ich mich damals für die Corsair Force F160 entschieden und habe es bis jetzt nicht bereut. Läuft immer noch wie am ersten Tag ohne Probleme und wirklich sehr schnell.

danke dir! (hatte deine Signatur doch glatt überlesen...:cool:)

Lewis
 
Ich rate dir nur zu einer der vieren hier:
Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2)
http://geizhals.at/deutschland/626831
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
http://geizhals.at/deutschland/626829
Crucial m4 SSD 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256M4SSD2)
http://geizhals.at/deutschland/626737
Crucial m4 SSD 512GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT512M4SSD2)
http://geizhals.at/deutschland/626824

plus eine CD für das aktuelle Firmwareupdate:
http://www.crucial.com/support/firmware.aspx

Die SSDs sind absolute Preis-/Leistungsschlager! Oder wenn dir eine SSD zu teuer und zu klein ist:
Samsung Spinpoint M8 1000GB, SATA II (HN-M101MBB)
http://geizhals.at/deutschland/649596

Mehr gibt es nicht zu sagen ;-) Meine Empfehlung für alle SATA/Intel-CPU Macs.

Da stimme ich dir absolut zu
Habe zwar nur die 64 und die 128gb aber das reicht mir total
Mein mac hat 64gb drin und ne 1tb Samsung ( da ich es nur zum auflegen benutze reichen 64gb vollkommen.
Hab alles installiert was ich brauche und habe noch zirka 45gb frei)
Im HP hab ich eine 128gb drin und ebenfalls eine 1tb Samsung und bis jetzt hab ich noch nix bereut
 
Hallo zusammen,

bin ganz neu und ergreife direkt mal dieses Thema: Mein Macbook 13" Late 2007 hat sich auch von seiner Festplatte verabschiedet. Jetzt stehe ich auch vor dem Problem neue HDD und würde schon eher zu einer SSD tendieren, da für mich performance im Vordergrund steht.

Heute gibt es bei alternate die OCZ Vertex3 2,5" SSD 120 GB im Angebot. Siehe http://www.zack-zack.com/html/detail/zackzack.html?itemId=9215

Von den Abmessungen sollte sie ja ins Macbook passen. Gibt es sonst etwas was ich beachten muss? Kann ich in meinem Macbook überhaupt eine SSD betreiben wegen dem Speicher Controller oder ähnliches? Gibt es da Erfahrungen?

Danke euch vielmals

Crucial M4
 
Bucht. Eine original verpackte Austausch-Platte mit 3/4 Restgarantie.
Mhh ist natürlich nicht grad viel Garantie
Ich hatte auch ein Angebot eine neue Intel 320 300gb OVP für 280 € aber der Typ hatte keine Rechnung ich habe es nicht gemacht war mir zu gefährlich stattdessen habe ich mir eine neue SSD M4 128gb geholt für 160 € Bei KM Elektronik
 
Hallo zusammen!

Ich hänge mich einfach mal mit an die Diskussion. Ich habe ein MacBook5,1 (Unibody) und möchte nun dort gern meine 160GB Festplatte gegen eine etwas größere tauschen.

Nun habe ich hier in diesem Thread auf der zweiten Seite bereits die Samsung HN-M101MBB 1TB entdeckt und möchte mich hier schonmal für den Tipp bedanken. Die Bewertungen sehen erstmal vielversprechend aus, vor allem ists auch eine SATAII, klasse!
Preislich auch voll in Ordnung!

Eigenltich sind mit 1TB fast zuviel, daher möchte ich mich nochmal nach ein paar Eckdaten bei euch aus euren Erfahrungen heraus erkundigen:

Wie sieht es bei diesem Modell aus mit Lautstärke? Ich bin nicht unendlich penibel, aber meine Standardplatte (FUJITSU MHZ2160BH FFS G1) ist praktisch unhörbar für mich. Zugunsten von Lautstärke würde ich auch auf Speicherplatz verzichten. Eine SSD ist im Moment für mich noch nicht geplant.

Weiterhin würde mich auch der Energiebedarf (Akku-Betrieb) interessieren. Hat man hier Nachteile?

Bisher hatte ich die Hitachi HTS545050B9A300 in die nähere Auswahl gezogen, auch aufgrund von Lautstärke und Stromverbrauch. Größenmäßig sollte alles ab >= 320GB voll ausreichend sein, bis dann mal eine SSD angeschafft wird :).

Also, was meint ihr? Hitachi, Samsung, weitere Kandidaten? Der Festplattendschungel ist ja immens. Grundsätzlich hab ich bisher mit Samsung prima Erfahrungen gemacht, möchte aber trotzdem nochmal gerne ein paar eurer Erfahrungen bzgl. Lautstärke und Stromverbrauch zu der o.g. Samsung hören.

Besten Dank schon einmal!
 
Hatte eine WD-1TB-Platte gehabt, war super zufrieden. Nun hab ich eine Samsung-1TB-Platte und kann auch nicht meckern; sie scheint noch einen Hauch leiser zu sein als die WD. Geschwindigkeitsmässig hab ich sie nicht verglichen, beide waren aber gefühlsmässig keinesfalls langsamer als die anderen verbauten Platten, die WD sogar eher deutlich schneller...
 
Weiterhin würde mich auch der Energiebedarf (Akku-Betrieb) interessieren. Hat man hier Nachteile?

Na daran würd ichs nicht festmachen. Die Unterschiede im Stromverbrauch machen sich, zeitlich gesehen, nur im einstelligen Minutenbereich Konkurrenz, das merkst du nicht wirklich.
 
Alles klar. Wie ist denn deine Meinung in puncto Lautstärke?
 
Nur mal für's Protokoll: Hab mein Macbook jetzt mit der Crucial M4 128GB und snow leopard laufen und alles ist cool. Bootet in nicht mal 20 sekunden, genau gestoppt hab ich's aber nicht. Bin sehr zufrieden!
 
Zurück
Oben Unten