Mac Book Pro Mid 2010 von mac os 10.8 auf 10.6 Downgraden

Nee, geht nicht. Müsstest es wie gesagt mit einem Mac installieren der es kann (auf USB HDD, USB Stick oder Target Mode auf dein MBP) und dann updaten.
 
Das problem ich hab nur den eine mac und ein altes Ibook g3 clamshell ist zwar noch voll funktionstüchtig aber ungeeignet
 
Du könntest auch bei Apple anrufen und Ersatz DVDs bestellen.
Keine Ahnung was die mittlerweile kosten. Ich hab damals 54 Euro pro DVD bezahlen müssen. Und die waren dann auch noch selbstgebrannt.
 
Du könntest auch bei Apple anrufen und Ersatz DVDs bestellen.
Keine Ahnung was die mittlerweile kosten. Ich hab damals 54 Euro pro DVD bezahlen müssen. Und die waren dann auch noch selbstgebrannt.

das war ja unmöglich von Apple :D das die sich nicht schämen, dafür soviel Geld zu nehmen
 
Das problem ich hab nur den eine mac und ein altes Ibook g3 clamshell ist zwar noch voll funktionstüchtig aber ungeeignet

hast du da denn schon OS X =10.2 oder 10.3 drauf ?

wenn ja, wäre es mit einem FireWire 800/mit Adapter auf FW800 Kabel ein versuch wert ;)
 
10.4.11 ist drauf aber das ist die version die kein fireWire hat :-(
 
Kein iBook kann 10.6.x starten. Läuft nur auf Intel.

schon klar ;)

von starten rede ich ja nicht, er soll sein MBP mit FW anschliessen, dann das MBP im Targedmode booten, so dass auf dem G3 die HD als ext. HD erscheint dann dort die install versuchen, obs geht habe ich ja nicht gesagt, ber wäre ein versuch, wenn der G3 natürlich dann vom install medium booten will, geht nix mehr,

10.4.11 ist drauf aber das ist die version die kein fireWire hat :-(

dann geht es nicht ohne FW
 
Das geht doch nicht da sein MBP das 10.6.3 nicht starten kann. Sonst könnte er es ja auch gleich auf die interne HDD installieren.

Er müsste es umgekehrt machen.

Älterer Mac der 10.6.3 starten kann als Rechner der Installation nutzen und das eigene MBP als Target der Installation.
 
Das geht doch nicht da sein MBP das 10.6.3 nicht starten kann. Sonst könnte er es ja auch gleich auf die interne HDD installieren.

Er müsste es umgekehrt machen.

Älterer Mac der 10.6.3 starten kann als Rechner der Installation nutzen und das eigene MBP als Target der Installation.

das kann ja jeder und wäre doch zu einfach, hat er aber leider nicht ;)
 
Ich hatte gerade eine Verrückte idee ich installiere MacOS X 10.6.3 auf einen Virtuellen PC installiere das ComboUpdate auf 10.6.8 und clone die virtuelle platte dann auf die externe und dann Starte ich von extern und Clone auf die jetzige interne :)
 
Ich hatte gerade eine Verrückte idee ich installiere MacOS X 10.6.3 auf einen Virtuellen PC installiere das ComboUpdate auf 10.6.8 und clone die virtuelle platte dann auf die externe und dann Starte ich von extern und Clone auf die jetzige interne :)

:noplan: keine Ahnung ob das geht, versuch macht klug ;)
bau dir doch gleich an Hackintosh :crack:
 
Das könnte in der Tat funktionieren. Allerdings lässt sich nur 10.6 Server in einer VM installieren.

Wobei es da aber bestimmt auch workarounds gibt.
 
Wie stark beschädigt ist deine original DVD? Eventuell kannst du damit noch etwas machen, es gibt ja oft beim DVD Verleih die Möglichkeit die Kratzer rauspolieren zu lassen. Danach dann am besten ein Image davon erstellen und von diesem ein USB Installationsmedium.
 
Die ist zu stark beschädigt die war auf dem tisch gelegen die katze hat die runter geworfen was ich erst bemerkte wie ich drüber lief :-(
 
Zurück
Oben Unten