Mac Book Pro Mid 2010 von mac os 10.8 auf 10.6 Downgraden

Railfreak

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe ein Problem,
ich habe ein Macbook Pro Mitte 2010 und habe derzeit MacOS 10.8 installiert, ich bin aber
sehr unglücklich darüber, es ist so langsam mit dem hochfahren, frisst mein RAM auf und das Design
gefällt mir auch nicht.
Deswegen habe ich mich dazu entschlossen ein downgrade auf 10.6 durchzuführen.
Die Originale DVD ist leider beschädigt daher habe ich mir auf anderen Wege eine digitale
Kopie von 10.6.4 besorgt diese habe ich auf ein USB Stick kopiert.
Das Problem ist das es sich nicht installieren lässt. Beim Anschalten des Macbooks drücke ich "ALT" Taste
wähle im Menü den USB Stick aus und er zeit das Apple Logo und beginnt zu laden.
Dann erscheint ein Fenster in mehreren Sprachen mit dem Text: Der Computer muss Neugestartet werden.
Das was wenn ich nicht mache nach dem Neustart startet wie gewohnt MacOS 10.8 wenn ich noch mal von USB Stick starten kommt das selbe mit dem Neustarten was kann sein??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke schon mal im Vorraus.
 
Es gibt nur 10.6.3 als Retail. Alles was höher ist, ist Hardwaregebunden.
Da dein System mit 10.6.3 kam bräuchtest du eine 10.6.4 Retail Version.
Die gab es aber nie.
Du brauchst also eine passende DVD oder einen Mac welcher 10.6.3 booten kann und installierst dann per Target Mode das
10.6.3 und haust dann das Combo Update auf 10.6.8 drüber.
Dann kannst du es auf dem MBP booten.
 
Danke für den Tipp ich guck morgen noch mal nach bin gerade nicht daheim und berichte ob es funktioniert hat wenn nicht muss ich mal bei ebay nach einem Passenden Datenträger suchen.
 
Über solche ganz "legalen" Seiten :D

na, wenn das man gut geht, vielleicht sind da schon spionage-Apps eingebaut, dem würde ich NICHT vertrauen ;)

wenn nicht muss ich mal bei ebay nach einem Passenden Datenträger suchen.

vergiss die Bucht, da wirst du abgezockt und bekommst hardwaregebundene, kaufe sie bei Apple direkt, da kostet sie 18 Euro plus versand, ist 10.6.3 und sollte dein MBP von 10 auch booten, wenn nicht auf ext installieren,( oder im Trgetmodemit einem 2ten Mac) 10.6.8 drüber und dann auf die interne klonen
den link zur DVD gebe ich dir gleich

http://store.apple.com/de/product/MC573D/A/mac-os-x-106-snow-leopard
 
warum nicht,meins ist auch mid 2010 und ist mit 10.6.3 geliefert worden :noplan:

Ja, das ist eine Spezialversion.
Die Version die mit dem Mac kommt ist meist eine Spezialversion, da die Version mit Treibern für dein Book noch nicht raus war als sie für alle öffentlich wurde.
Du musst immer 1 höher gehen damit eine Retail läuft.
 
Die von eBay funktioniert nicht, die ist nicht für dein MBP. Hast du ein 13“ und kommst aus Aachen? Dann kann ich dir helfen.
 
Ja, das ist eine Spezialversion.
Die Version die mit dem Mac kommt ist meist eine Spezialversion, da diese Version schon raus war als sie für alle öffentlich wurde.
Du musst immer 1 höher gehen damit eine Retail läuft.

:upten: ok, dann ist das natürlich richtig, was du schriebst, dann kann er es nur im Targetmode und gleich das comboupdate drüber, das sollte gehen
 
es ist die 13 zoll version aber ich komme aus der hintersten Pfalz :-(
 
Nimm eine startfähige externe Platte, auf der 10.6.3 (oder auch ein späteres 10.6) vorhanden ist, clone den Inhalt auf Deine interne Platte. Dann hast Du das System, wenn auch zunächst ggf. mit einem anderen User.
 
Vielleicht findet sich ja noch ein MacUser bei dir um die Ecke, die 13“ mid 2010 wurden ja recht oft verkauft.
 
kann man nicht wenn ich jetzt MAC OS 10.6.3 hätte einfach ein update integrieren und damit eine Aktuellen installationsdatenträger erstellen sowas habe ich damals zu meiner Windows Zeit mal gemacht gehabt??
 
Zurück
Oben Unten